Autor |
Beitrag |
Silvie
Gast
|
Erstellt: 13.11.06, 19:46 Betreff: Calcium fluoratum
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich brauche mal dringend einen Rat.
Mein Pferd hat mal eine Zeit lang Calcium fluoratum wegen einem Überbein und Sehenschwäche verschrieben bekommen.
Jetzt scheint das mit der Wirkung wohl leider schief gelaufen zu sein. Das Überbein ist um einiges größer geworden und dies sogar ins innere des Beines, so dass es jetzt sogar auf der anderen Seite des Beines zu fühlen ist.
Kann ich diese Entwicklung irgendwie rückgängig machen?
LG
Silvie
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.11.06, 19:55 Betreff: Re: Calcium fluoratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sylvie, in welcher Potenz hat das Pferd Calcium fluoratum gekriegt ? Welches Präperat ? Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Silvie
Gast
|
Erstellt: 13.11.06, 19:58 Betreff: Re: Calcium fluoratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
das war eine stark verdünnte C30, nach Plusmethode verschüttelt.
2 mal eine Woche lang.
LG
Silvie
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.11.06, 20:56 Betreff: Re: Calcium fluoratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sylvie, ohne Garantie: Ich meine, ein Überbein ist eine Zyste, in der sich Gelenkflüssigkeit sammelt. Deshalb sollte man die 8 geben. Vielleicht weiß noch jemand mehr dazu. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 13.11.06, 23:24 Betreff: Re: Calcium fluoratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Silvie,
ja, ein Überbei ist ein Gangllion in dem sich Synovialflüssigkeit (also Gelenkschmiere) ansammelt. Beim Mensch wird das gerne Punktiert oder Operiert. Ist das in form einer Galle?
Persönlich bin ich mit Cal. Fluoratum vorsichtig, da es eine begonnene Verknöcherung beschleunigen kann. Irgendwo hab ich vorher den tip mit Ruta gelesen... muss mal noch in meinen speziellen Pferdebüchern schauen, melde mich dann nochmals.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 13.11.06, 23:34 Betreff: Re: Calcium fluoratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi nochmal ich...
Also, hier im Superschlaubuch von Gerweck/Späth wird bei Knochenverletzungen und Überbeinen (wobei hier Exostosen gemeint sind, also knochenneubildungen in folge entzündung) Hekla Lava D6 empfohlen wenn eine Knochen oder Knochenhautentzündung Ursache ist. Aber auch bei Spat mit Exostosenbildung. Ruta Graveolens D3 kann das Auftreten von Exostosen verhindern. (also wäre Ruta jetzt vielleicht auch nicht schlecht, dann aber in anderer/höherer Potenzierung, aber dazu kenn ich mich zu wenig aus)
Berichte über die Ergebnisse!
Alles Liebe und gute für dich und dein Pferd Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.11.06, 12:29 Betreff: Re: Calcium fluoratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
um was aufzulösen bitte niedere Potenzen verwenden :-)
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Silvie
Gast
|
Erstellt: 17.11.06, 20:59 Betreff: Re: Calcium fluoratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
habe jetzt einmalig im Abstand von mehreren Tagen Ruta und Hekla Lava gegeben.
Jetzt habe ich das Gefühl das Überbein ist nicht mehr ganz so hart, aber nach dem Hekla Lava wurde es heiß und Stuti fing an zu lahmen und war druckempfindlich, nach dem Ruta ist das Lahmen nun wieder weg.
Heißt das ich habe die beiden richtigen Mittel getroffen?
Ich habe leider nur eine "Apotheke" mit C30 Potenzen und ein paar Schüssler Salze.
Es sind keine Gallen, sondern harte Knubbel, Überbeine, am Röhrbein.
LG
Silvie
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 17.11.06, 23:20 Betreff: Re: Calcium fluoratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten dem Pferd Breiauflagen mit dem SS oder dem Base Care zu machen. Normalerweise kann man da sehr rasch Besserungen erkennen. Von den SS würde ich dir die Nr. 1,3,5,8,9 und die Nr. 10 empfehlen.
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 18.11.06, 01:54 Betreff: Re: Calcium fluoratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
ja, das würde ich jetzt schon mal so interpretieren, dass du das richtige getroffen hast :-) Hat beim Hekla nen schub ausgelöst, das Problemchen also Aktiviert... Würd jetzt erst mal abwarten, da du ja ne C30 gegeben hast, wenn ich das richtig verstanden habe.
Weiterhin alles gute für Stuti!
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Silvie
Gast
|
Erstellt: 18.11.06, 17:15 Betreff: Re: Calcium fluoratum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Karoline
Nr. 1 meinst du auch? Ich hatte jetzt vermutet das die Nr.1 die ich längere Zeit gegeben habe mein Problem ausgelöst hat. Oder kann das nicht sein?
@Koenigin
Ja war eine C 30, ich hatte auch gehofft, dass es positiv ist das es auf einmal heiß wird. Danke für den Rat.
Ich habe zusätzlich Tonerde mit Retterspitz draufgeschmiert.
LG
Silvie
|
|
nach oben |
|
|
|