|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Martina40
Mitglied
|
Erstellt: 20.11.06, 12:41 Betreff: Re: Regelblutung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
ich hatte gerade beim Lesen von diesem Strang ein Aha-Erlebnis. Ich nehme seit nun mehr 12 Jahren die Mirena-Spirale zur Verhütung. Das heißt, ich habe in dieser ganzen Zeit so gut wie keine Blutung, was für mich auch ok ist. Seit einigen Monaten aber blute ich ohne erkennbaren Grund. Mal alle 2 bis 3 Wochen, dann jede Woche, oder fünf Wochen auch gar nicht. Die Menge hält sich sehr in Grenzen, nach max. 3 Tagen ist der Spuk auch vorbei. Ich war sogar schon beim Doc zur Kontrolle, ob die Spirale noch richtig liegt! Kann es denn wirklich sein, daß die Salze, insbesondere 3, 14 u. 15 das verursachen konnten? Ich nehme alle 12 Grundsalze täglich, aber auch 14, 15 u. 16. Die Nr. 3 und 7 nehme ich hauptsächlich bei meinen Ischias-Schmerzen, dann aber auch in sehr großen Mengen.
Liebe Grüße Martina
Das Herz hat seine Gründe, von denen der Verstand nichts weiß. (Pascal Blaise, franz. Dichter)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.11.06, 13:33 Betreff: Re: Regelblutung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich persönlich glaube nicht, dass die Salze diese Blutungen verursachen. Probier doch mal noch die Nr. 25 aus. Sie ist gut bei Frauenleiden.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 20.11.06, 16:26 Betreff: Re: Regelblutung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin zwar selber Neuling auf dem Gebiet der SS, aber was die Regelblutung in Zusammenhang mit den Schüßler-Salzen betrifft, kann ich schon einiges erzählen:
ich nehme, aufgrund meiner Endometriose, die Pille grundsätzlich ohne Blutungspausen ein. Folge: eine Dauerblutung, gegen die Wirkung von Hormonpräparaten! Meiner Meinung nach eine Folge der Einnahme der Nr. 4, die dafür sorgt, daß der Körper über das Blut entgiftet. Glücklicherweise haben Frauen, jedenfalls solange sie noch menstruieren, diese Möglichkeit. Deshalb wohl auch die vielen Probleme von Frauen in der Menopause.
Ich will mich darüber auch nicht beschweren, es wird schon seinen Sinn haben, aber mal abgesehen davon, daß es meine Gyn in den Wahnsinn treibt, soll bitte niemand sagen, daß SS die Monatsblutung nicht beeinlussen können...
Nichts für ungut Manu
P.S.: Ohne ärztliche Indikation würde ich aber die Pille nicht ohne Pause nehmen, ganz egal, in welchem Alter...
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 20.11.06, 16:28 Betreff: Re: Regelblutung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Noch ein Nachtrag:
ich nehme z. Zt. alle Grundsalze und auch die 13, 14 und 25 ein, und zwar, bis auf die ES, ziemlich hoch dosiert.
Falls also jemand eine andere Nr. als den "Übeltäter" ausmacht, so ist auch das durchaus möglich...
Manu
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 21.11.06, 23:15 Betreff: Re: Regelblutung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wenn der Körper noch einges aufzuarbeiten hat, kann auch sein, dass Zwischenblutungen auftreten können. Es müßte sich das ganze aber dann wieder einpendeln und seinen gewohnten Verlauf bekommen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 22.11.06, 17:57 Betreff: Re: Regelblutung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zwischenblutung O. K., aber nicht vom 14. Oktober bis zum 21. November! Trotz Pilleneinnahme...
Seit heute habe ich Ruh, weil ich wieder mit der Pille angefangen habe. Bin gespannt, ob und wie lange es diesmal anhält.
Gruß Manu
[editiert: 23.11.06, 16:11 von ]
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Gast
|
Erstellt: 23.11.06, 11:51 Betreff: Re: Regelblutung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Manu!
Wast du beim Frauenarzt/ärztin? Was hat die denn gesagt? Ist das normal oder wie kann sie/er das erklären? ich meine, da macht man sich dann schon Sorgen oder?
Liebe Grüße aus einem sonnigen Graz! Elisabeth
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 23.11.06, 14:32 Betreff: Re: Regelblutung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gesundheitsfee,
ich war gerade erst mal wieder bei meiner Gyn - muß ich alle drei Monate vorsprechen, bis wir das richtige Mittel gefunden haben.
Aber kurz zur Erläuterung: meine Gyn hat bei mir eine Endometriose festgestellt, d. h., Gebärmutterschleimhaut findet sich plötzlich nicht mehr nur in der Gebärmutter, sondern in anderen Organen (bei mir z. B. hauptsächlich in der Gebärmutterwand). Und hier tut sie das, was Gebärmutterschleimhaut eben so macht, nämlich bluten, in Abhängigheit vom Hormonzyklus. Und die Einblutungen können in diesen anderen Organen zu Problemen führen, weil dieses Blut vom Körper wieder abgebaut werden muß. Es kann z. B. zu Entzündungen kommen, und das jeden Monat wieder!
Die einzig mögliche Therapie (von einer Entfernung der Gebärmutter abgesehen) besteht darin, die Regelblutung mit Hilfe der Pille zu unterdrücken, damit erst gar keine Einblutungen in den anderen Organen auftreten können.
Und das klappt bei mir (noch) nicht richtig. Und hier, vermute ich, setzt die Wirkung der Schüßler-Salze ein. Vielleicht so eine Art notwendige Reinigung?
Jedenfalls weiß meine Gyn nichts von den SS und versucht jetzt ganz verzweifelt, die "richtige" Pille für mich zu finden. Ihre letzte Idee war, die sonst übliche Pause für die Mens mal einzuhalten, um die Schleimhaut nochmal abbluten zu lassen. Wer weiß, vielleicht war die Idee gar nicht so schlecht, und jetzt kann sich alles mal regeln.
Gruß Manu
[editiert: 23.11.06, 14:33 von ]
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 23.11.06, 14:57 Betreff: Re: Regelblutung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elisabeth,
Schüßler-Salz Nr. 2 ist DAS Frauenmittel schlechthin und wird auch bei Endometriose ausdrücklich empfohlen.
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 23.11.06, 15:08 Betreff: Re: Regelblutung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elisabetz!
Die Schüssler Salze bei Endometriose: Nr. 2 (viel) Nr. 9 Nr. 11 Nr. 25
Hast du eine gerötete Kinnspitze? Diese würde auf eine Säurebelastung im Unterleib hinweisen.
Ich wünsche dir baldige Besserung.
|
|
nach oben |
|
|
|