Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.11.06, 10:44     Betreff: Re: Borax und Spurenelement Bor

Zitat: Vreny

Dass bei Schluckauf die heisse Sieben sofort wirkt, erkläre ich mir so,
    dass es ein Akutmangel ist. Wenn ich Kopfschmerzen habe und sofort das
    richtige Salz finde, hören die Schmerzen auch sofort auf. Bei chronischen
    Kopfschmerzen wird es auch schwieriger.

(http://www.carookee.com/my/mailinfo/
Vreny, gibt es einen Unterschied zwischen akutem Mangel in der Zelle und chronischem Mangel in der Zelle ?
Ich stimme dir zu, daß Schluckauf akut ist (kann aber auch chronisch sein bei Zwerchfellbruch) und daß es Unterschiede gibt bei der Wirkgeschwindigkeit bei akuten und chronischen Problemen. Aber ich kriege den Zusammenhang mit dem Mangel in der Zelle nicht hin.

Ich gehe davon aus, daß alle Analysen (Blutanalyse und Haaranalyse) sowohl den Mangel innerhalb als auch außerhalb der Zelle bestimmen. Man nimmt eine Probe vom Körper (Haare, Blut). Da sind sowohl Zellen als auch Zellumgebung drin. Das wird dann analysiert und es wird keine Unterscheidung gemacht zwischen Zelle und Zellumgebung, da alles genommen wird. Im Fall der Haaranalyse wird es mit Salpetersäure zersetzt, meine ich gelesen zu haben.
Alexandra schrieb, daß ihre Frauenärztin eine Blutprobe genommen hatte und daraus anscheinend die Zellen extrahiert hat, um den Mangel in der Zelle festzustellen. Das geht ja bei Blut ganz gut, man separiert auch bei der Plasmaspende Blutzellen von der Flüssigkeit. Meine Kritik an der Methode: Das sind ja nur die Blutzellen !! Die sind auch sehr spezifisch. Da sind ja auch die Blutkörperchen drin, die gibt es nur im Blut. Das sagt nichts aus über einen Mangel in den Leberzellen / Hautzellen etc. Es ist so, als ob man eine Probe aus der Elbe nimmt und damit die Zusammensetzung der Erde bestimmen will.

LG, Bonnie

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 30.735 von 52.358
Gehe zu:   
Search