Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 11:54  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

also mir sind im Buch von Feichtinger zu wenig Bilder drinnen, ausserdem werden von den Ergänzungssalzen nur 15 und 22 beschrieben, ich war ein bisschen enttäuscht und empfehle dir es dir zuerst anzusehen bevor du es kaufst.

LG
Alexandra
Gast

New PostErstellt: 29.11.06, 13:00  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Liebe Alexandra,

entscheidend ist doch nicht die Anzahl der Bilder, sondern daß sie exakt das widergeben, was sie zeigen sollen.
Habe ich mehr Bilder, die aber z. T. falsch interpretiert werden, nützt mir das doch garnix!

Ich habe den Feichtinger und finde die Anzahl der Fotos mehr als ausreichend. Es reichte mir jedenfalls, um mir das entspr. Anzeichen klar zu machen...

Gruß
Manu

Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 13:10  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manu,

ja da hast du recht, ich wollte auch auf keinen Fall die Qualität des Buches in Frage stellen. Ich persönlich war jedoch auch an mehr Information über die Ergänzungssalze (mit Bildern) interessiert und war deshalb etwas enttäuscht dass dies nicht enthalten war.

Darauf wollte ich hinweisen.

Karoline hat oft mal hier im Forum geschrieben, dass zB ein Mangel an der 17 oder auch andere Salze sehr leicht im Antlitz erkennbar ist und deshalb war ich überzeugt dass all dies in diesem Buch zu finden sein würde.

LG
Alexandra

Zitat: Gast
    Liebe Alexandra,

entscheidend ist doch nicht die Anzahl der Bilder, sondern daß sie exakt das widergeben, was sie zeigen sollen.
    Habe ich mehr Bilder, die aber z. T. falsch interpretiert werden, nützt mir das doch garnix!

Ich habe den Feichtinger und finde die Anzahl der Fotos mehr als ausreichend. Es reichte mir jedenfalls, um mir das entspr. Anzeichen klar zu machen...

Gruß
    Manu
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 14:59  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

hallo alexandra,

habe das buch bei amazon bestellt.

sollte es mir wider erwarten nicht zusagen, habe ich die möglichkeit, es innerhalb 30 tagen wieder zurückzuschicken -ohne vorher bezahlt zu haben-
da gehe ich dann kein risiko ein.

hallo quarz:
bonnie hatte dich ja schon gebeten, uns evtl. vorhandene "fehler" in dem buch mitzuteilen.

bin sicher, nicht nur bonnie, auch i c h und viele andere sind dir dafür dankbar. (vielleicht hättest du ein paar minütchen zeit? :-)

lb.grüße henna

Gast

New PostErstellt: 29.11.06, 15:16  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

@ Alexandra

Hallo Alexandra,

möglicherweise gibt es zu den anderen ES keine Fotos, weil sich die entspr. Mängel nicht im Gesicht zeigen.
Denn wie der Name schon sagt, sollen diese Salze ja nur zur "Ergänzung" angewandt werden, also wenn die 12 Grundsalze nicht genug ausrichten können.

Mir jedenfalls würde diese Erklärung einleuchten...

Gruß
Manu

Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 16:05  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manu,

doch sie zeigen sich im Gesicht, kann mich eben gut erinnern dass Karoline einiges davon hier im Forum erwähnt hat, deswegen hätt es mich ja so interessiert

LG
Alexandra

Zitat: Gast
    @ Alexandra

Hallo Alexandra,

möglicherweise gibt es zu den anderen ES keine Fotos, weil sich die entspr. Mängel nicht im Gesicht zeigen.
    Denn wie der Name schon sagt, sollen diese Salze ja nur zur "Ergänzung" angewandt werden, also wenn die 12 Grundsalze nicht genug ausrichten können.

Mir jedenfalls würde diese Erklärung einleuchten...

Gruß
    Manu
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 17:17  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie und andere!

Bin heute schwer beschäftigt, daher lese ich erst jetzt die Beiträge.

Bonnie schrieb:
Ah, Danke, Quarz. Ich habe den Bildatlas von Feichtinger. Gibt es da auch solche Fehler oder ist der Inhalt eher korrekt?

Q: ja, leider haufenweise Fehler. Habe mir beim Studieren des Bildatlas fünf Seiten Notizen gemacht. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich nicht ins Detail gehen will - außerdem werde ich mich gerade in DIESEM Forum hüten...
Feichtinger hat SEINE Meinung, andere Schulen haben die ihre.
Und ich richte mich nach der originalen Schule.
Als "Fehler" bezeichne ich alles, was von meiner Schule abweicht.

Zu der Milch : Stimmt das nicht ? Wo ist der Witz ?

Q: kommt die Milch aus dem Tetrapack letztlich nicht auch von der Kuh?
Die Formulierung wirkte auf mich so, als käme die Tetrapack-Milch nicht von der Kuh (ausschließendes ODER).

Macht die 8 keinen roten Lidrand ? Ist das dann immer die 4?

Q: genau so ist es.

Liebe Grüsse
quarz

NS:
Die Antlitz-Zeichen für die Ergänzungsmittel wurden zum Teil erst in den letzten Monaten "entdeckt", erst nach Drucklegung des Bildatlas.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 18:09  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Hi,

jaja, Milch die aus der Kuh kommt und nicht aus dem Tetrapack.... da fehlt wohl der zusatz DIRECKT aus der Kuh, oder FRISCH...

Erinnert mich ein wenig an einen Behinderten der der Meinung war die Milch kommt aus dem Tetra und die Kuh macht nur Muh...

Alles Liebe
Koenigin

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 22:05  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz,
Ah, jetzt habe ich den Witz verstanden *lol*. Du hast recht.
Übrigens habe ich mir die Homepage von Martina Räke angeguckt. Du hast schon recht, Frau Räke bietet als Heilpraktikerin sehr viele Themengebiete an, all diese Gebiete (u.a. TCM) kann man nicht alle perfekt beherrschen. Entweder ich mache viel und dann Schmalspur oder ich konzentriere mich auf eine Disziplin und kann dort zum Meister werden.
Zu dem Bildatlas: Ich verstehe, daß du dich hier zurückhalten möchtest.

Ich muß sagen, ich finde es grundsätzlich sehr gut, daß die Schüsslersalzlehre weiterentwickelt wird. Daß auch die Antlitzdiagnose nicht auf dem Stand vor dem letzten Weltkrieg stehen bleibt, sondern daß die heutigen Menschen zur Grundlage erklärt werden. Deshalb fühle ich mich bei Feichtinger / Niedan besser aufgehoben als bei Hickethier.

Liebe Grüsse, Bonnie

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 23:37  Betreff: Re: IST DIESES BUCH EMPFEHLENSWERT????  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,
im Antlitzanalysebuch sind die Zeichen von den Erweiterungmitteln deshalb noch nicht angeführt, da sich diese erst jetzt im Laufe der Zeit durch ständiges arbeiten umit den SS ergeben. Ich glaube aber, dass diese Zeichen, wenn es genügend Bilder und Erfolge gibt in dieses Buch aufgenommen werden.
Für mich hat dieses Buch mehr als genug Bilder.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search