Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abnehmen mit den Schüssis, aber...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Benjimaus
Gast
New PostErstellt: 16.12.06, 15:04  Betreff: Abnehmen mit den Schüssis, aber...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben...

habe hier im Forum schon vieles zum Thema Abnehmen gesehen. Gerade vor wenigen Tagen habe ich die tollen Tipps von Apfelblüte entdeckt (Vielen Dank nochmal!)
Nr. 4 - 20 St. / Nr. 5 - 15 St. / Nr. 6 - 15 St. / Nr. 8 - 15 St.
Nr. 9 - 20 St. / Nr. 10 - 20 St. / Nr. 11 & 12 jew. 10 St.

Ich mache ausreichend Sport und möchte die letzten 5kg gerne loswerden (die ja bekanntlich die schwersten sind). Wiege derzeit 64,5 kg und bin 1,73cm groß. Aufgrund meiner Erfahrung weiß ich, dass eine Diät in ihrer klassischen Form auf Dauer keine Wirkung erzielt. Ich versuche durch gesunde Ernbährung und Sport mein Gewicht zu reduzieren. Dabei achte ich auch besonders darauf, dass ich mir ab und zu etwas gönne (Um Heißhungerattacken vorzbeugen).

Zurück zu den Schüssis: Ich nehme schon seit ca. einem Jahr die Schüssis in kleinen Mengen, so etwa 4-6 am Tag... (aber z.T sehr unregelmäßig)
Bin ziemlich überrascht gewesen, als ich von den großen Mengen hier im Forum gelesen hatte. Aus Vorsicht habe ich dann die oben genannten Mengen halbiert und über den Tag verteilt getrunken. Schon nach wenigen Stunden fing mein Oberbauch an zu schmerzen. Bei jedem Einatmen piekte es.
Jetzt habe ich die Befürchung, dass ich den Milchzucker nicht so gut vertrage.
Was nun... jetzt ist guter Rat teuer (im wahrsten Sinne, da ich mir alle Salze schon in Tablettenform zugelegt habe)

Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr...
A) weitermachen und hoffen, dass der Bauch sich daran gewöhnt?
B) die Menge noch weiter reduzieren, bzw sich auf die wichtigsten Salze konzentrieren?
C) sofort auf die Tropfen umsteigen?
D) Zellfit ausprobieren? (Ist das nicht das gleiche, wie die Mischung oben?)
E) nur noch im Basenbad baden? (Habe ich noch nie ausprobiert)

Sind die Mineralien aus den Tropfen eigentlich in Alkohol gelöst? Nehme ich da nicht unmengen Alkohol zu mir? (Bei der Originalmischung wären das ja ca. 375 Tropfen pro Tag, bei 3 Tropfen/Tablette).

Es ist alles nicht ganz einfach... man will doch nur alles richtig machen...

Lieben Gruß
Benjimaus
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.12.06, 15:22  Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...  drucken  weiterempfehlen

Benjimaus, um zu erfahren, ob du wirklich eine Laktoseintokeranz hast, kannst du ja mal Laktase ausprobieren. Damit müßtest du die Schüssis dann vertragen.
Hier der Link zu einem Hersteller inkl. Bezugsquellen:
http://www.biolabor.de/deeplink/laktase/index.html

Wenn die Beschwerden bleiben, liegt es an den Wirkungen der Hochdosierung / Schüssis an sich. Dann fehlen halt wichtige Salze für dich oder du hast Salze, die du gar nicht in den Mengen brauchst, zu hoch dosiert.

LG, Bonnie

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 16.12.06, 16:03  Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Benjimaus
    Ich versuche durch gesunde Ernbährung und Sport mein Gewicht zu reduzieren. Dabei achte ich auch besonders darauf, dass ich mir ab und zu etwas gönne (Um Heißhungerattacken vorzbeugen).
Hallo Benjimaus,

bist du sicher, dass deine "gesunde Ernährung" stimmt?
Meine vegetarische Vollwerternährung ist so wohlschmeckend, dass ich gar nicht auf die Idee komme, mir ab und zu etwas "gönnen" zu sollen.

Heißhungerattacken sind ein Zeichen für einen unharmonischen Mineralstoffwechsel, du also nicht alle benötigten Schüßler-Salze zu dir nimmst, oder in zu geringer Dosierung.

Viele Grüße
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny
Gast
New PostErstellt: 16.12.06, 16:12  Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mal die Nr. 10 erhöhen. Die Nr. 6 löst Schlacken, welche die Nr. 10 wegschaffen muss. Bei 15 STk. von der Nr. 6 brauchst du vermutlich mehr von der Nr. 10. Oder du reduzierst die Nr. 6.
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 17.12.06, 11:09  Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...  drucken  weiterempfehlen

Quarz:"Heißhungerattacken sind ein Zeichen für einen unharmonischen Mineralstoffwechsel, du also nicht alle benötigten Schüßler-Salze zu dir nimmst, oder in zu geringer Dosierung.

Viele Grüße
quarz "

Hallo Quarz

meinst Du wenn ich Lust auf ein Tiramisu oder auf einen Schwarzwaeldertorte habe, ist das ein Zeichen von Mineralmangel??

Giorgia

Vreny
Gast
New PostErstellt: 17.12.06, 11:46  Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...  drucken  weiterempfehlen

Bei Lust auf Süssigkeiten (Gebäck) hilft die Nr. 9. Bei Tiramisu und Schwarzwäldertorte könnte man auch an die Nr. 2 denken, weil beide Milchprodukte-lastig sind.
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 17.12.06, 13:15  Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Giorgia
    Quarz:"Heißhungerattacken sind ein Zeichen für einen unharmonischen Mineralstoffwechsel, du also nicht alle benötigten Schüßler-Salze zu dir nimmst, oder in zu geringer Dosierung."

Hallo Quarz

meinst Du wenn ich Lust auf ein Tiramisu oder auf einen Schwarzwaeldertorte habe, ist das ein Zeichen von Mineralmangel??
Hallo Giorgia,

ich meine nicht "Lust auf ...", sondern ich meine tatsächlich Heißhungerattacken. Im Deutschen versteht man darunter Anfälle (Attacken) von krankhaft vermehrtem, übersteigertem Hungergefühl (Bulimie, Hyperorexie, Fress-Sucht).

Das Handbuch von Feichtinger nennt dafür Nr. 5, 7, 8, 9.

Viele Grüße
quarz

Samira

Mitglied

New PostErstellt: 17.12.06, 13:58  Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz

Wieder mal ein Thema das mich persönlich sehr anspricht! Darum möchte ich dem auch endlich mal auf den Grund gehen....

Die Mischung, welche Du angegeben hast, ist diese für alle 3 Krankheitsbilder gedacht??? (Frage einfach mal so global, kann ja dann sonst immer noch ins Detail gehen, falls nötig ;-)

Dann habe ich mir noch eine Überlegung gemacht und bin gespannt was Du (oder auch andere) dazu meinst: Ist es nicht so, dass jedesmal wenn ich so eine "Attacke" habe, eine Unmenge von Mineralstoffen wieder ausgeschwemmt wird? So ist es doch bestimmt sehr schwer, dass die Schüssis überhaupt ihre Wirkung entfalten können!? (lutsche z.B. seit Monaten die Nr. 7, aber habe das Gefühl meine Schokosucht wird nicht besser)

Gespannt auf Antwort grüsse ich freundlich und wünsche allseits einen schönen 3. Advent!

LG
Samira

Vreny
Gast
New PostErstellt: 17.12.06, 14:31  Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...  drucken  weiterempfehlen

Bei grossem Mangel an Nr. 7 wäre auch noch an ein grobstoffliches Magnesium oder an Adler Ortho Nr. 7 zu denken.
Samira

Mitglied

New PostErstellt: 17.12.06, 16:05  Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny
Nehme zusätzlich Bio-Magnesium Tabletten (von Phytomed). Dies wurde mir bei hohem Magnesiumbedarf empfohlen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das als grobstoffliches Magnesium gilt!??

LG
Samira

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search