|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 22.12.06, 17:48 Betreff: Abnehmen!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Es wird alle interessieren, die Gewicht verlieren wollen:
Der russische Professor Tschukitscheff hat ein Serum zur Injektion erfunden, welches das Hungergefühl aus der Welt schafft.
Noch was: Prof. Dr. Schwarzmann aus Odessa vermag ANGST-Gefühle mittels einer Injektion zu besiegen, auch bei Personen, bei denen die Psychoanalyse nicht geholfen hat.
Das war im Jahr 1933...
Fröhliche Weihnacht! quarz
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 22.12.06, 23:18 Betreff: Re: Abnehmen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo quarz,
hast Du da irgendeine Quelle, vor allem für die Angst-Injektion von dem Dr. Schwarzmann. Würde mich wahnsinnig interessieren.
Danke, liebe Grüße und Dir auch fröhliche Weihnachten!!!! Kristin
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 23.12.06, 06:58 Betreff: Re: Abnehmen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
hast Du da irgendeine Quelle |
Biochemische Monatsblätter Mai 1933 Seite 120.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.12.06, 11:17 Betreff: Re: Abnehmen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn das funktionieren würde, hätte sich das doch schon längst durchgesetzt, oder ? Der Gedanke drängt sich mir auf.
Schöne Weihnachten :-) Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 23.12.06, 11:25 Betreff: Re: Abnehmen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im Jahre 1933 mochte diese Ueberlegung noch stimmen. Da waren die Teller noch nicht so überfüllt mit denaturierten Lebensmitteln und überschüssigen Kalorien...
|
|
nach oben |
|
|
Kristin
Gast
|
Erstellt: 26.12.06, 18:04 Betreff: Re: Abnehmen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@all: Einen schönen zweiten Weihnachtstag!
Hallo Quarz,
vielen Dank für die Quelle. Kannst du mir bitte, wenn Du wieder viel Zeit hast, eine ganz genaue Quellenangabe machen? Wenn ich mir bei Subito Kopien bestellen möchte, brauche ich noch den Namen des Aufsatzes, den Verfasser des Aufsatzes und die ganz genaue Seitenzahl (Anfang und Ende). Es wäre nett, wenn Du mir das für beide Sachen (Abnehmen und Angst) aufschreiben könntest.
Vielen lieben Dank! Kristin
|
|
nach oben |
|
|
Kristin_1
Mitglied
|
Erstellt: 26.12.06, 18:06 Betreff: Re: Abnehmen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, jetzt bin ich auch angemeldet! ;-)))
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 26.12.06, 19:13 Betreff: Re: Abnehmen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Kristin
vielen Dank für die Quelle. Kannst du mir bitte, wenn Du wieder viel Zeit hast, eine ganz genaue Quellenangabe machen? Wenn ich mir bei Subito Kopien bestellen möchte, brauche ich noch den Namen des Aufsatzes, den Verfasser des Aufsatzes und die ganz genaue Seitenzahl (Anfang und Ende). |
Hallo Kristin,
also das Zitat lautet offiziell: Gottlieb Barth, Allerlei Wissenswertes. In: Biochemische Monatsblätter, Verlag Dr. Willmar Schwabe, Leipzig, Jahrgang 10 (1933) Heft 5 (Mai) Seite 118-120. Für die Informationen zu unserem Thema genügt Seite 120.
Jetzt hast aber du mich neugierig gemacht: wie geht das, dass man bei Subito Kopien bekommt? Würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Kristin_1
Mitglied
|
Erstellt: 26.12.06, 21:16 Betreff: Re: Abnehmen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz,
super, das ging ja schnell. Vielen Dank!!!
Subito: Du läßt Dich registrieren, recherchierst nach Büchern und Zeitschriften und läßt sie Dir von einer Fernbibliothek schicken, wenn diese gerade zur Verfügung stehen. Das ist aber SEHR teuer, habe ich gerade gesehen. Ich habe es zu DM-Zeiten sehr oft gemacht, weil ich bestimmte Bücher, die es in keiner näheren Bibliothek gab, brauchte. Da war es erheblich günstiger. Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, müßte ich für die 3 Seiten als pdf-Kopie, die Du mir genannt hast, 13 Euro bezahlen. *schrecklassnach* Aber: man könnte z.B. gerade an diesen Aufsatz, den es nirgends mehr gibt, kommen.
Ähm, räusper....hast Du zuuuuuuuufällig das Heft und einen Scanner???
Liebe Grüße Kristin
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 08:40 Betreff: Re: Abnehmen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kristin,
einen Scanner habe ich leider nicht. Um deinen Wissensdurst zu befriedigen, müsste ich dir über eMail ein Digitalfoto der Seite schicken. Der Aufwand lohnt sich jedoch nicht - auch nicht über Subito, denn wenn ich die Sachinformation aus dem im Stil der damaligen Zeit in epischer Breite geschriebenen Beitrag herausziehe, habe ich schon das Meiste geschrieben. Zu ergänzen ist nur noch:
"Prof. Tschukitscheff stellte experimentell fest, dass das Blut eines satten Tieres, einem Hungrigen eingeimpft, das Gefühl des Sattseins verursacht. Er glaubt, dass im Magen und in der Bauchspeicheldrüse Antitoxine (Gegengifte) gegen den Hunger erzeugt werden und von da aus in das Blut übergehen. Aus diesen beiden Organen hat er ein Serum hergestellt, das das Hungergefühl beseitigen soll."
"Prof. Schwarzmann vermag durch Einspritzung eines Muskelextraktes Angstgefühle und Beklemmungen erfolgreich zu bekämpfen."
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
|