|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 17.12.06, 16:26 Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Samira
Die Mischung, welche Du angegeben hast, ist diese für alle 3 Krankheitsbilder gedacht??? |
Hallo Samira,
die drei Bezeichnungen in der Klammer sind nur Synonyme für Heißhunger!
Ist es nicht so, dass jedesmal wenn ich so eine "Attacke" habe, eine Unmenge von Mineralstoffen wieder ausgeschwemmt wird? |
Wieso ausgeschwemmt? Wie? Die Wirkung der Schüßler-Salze besteht doch nicht in einer Art von Nahrungsergänzung, sondern durch Aufnahme durch die Mundschleimhaut, weshalb man die im Speichel oder in Wasser gelösten Salze eine Zeit lang (ca. 1 Minute) im Mund halten soll.
lutsche z.B. seit Monaten die Nr. 7, aber habe das Gefühl meine Schokosucht wird nicht besser |
dann ist anzunehmen, dass die Nr. 7 zu gering dosiert wurde, oder es fehlen andere wichtige Salze.
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 17.12.06, 16:50 Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Denke schon, dass es sich um grobstoffliches Magnesium handelt. Vielleicht solltest du es mal weglassen und nur mit den Schüssis "arbeiten".
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 17.12.06, 17:06 Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
--------- Original-Nachricht -------- Von: @carookee.com An: "Schüßler Mineralstoffe" Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber... Datum: 17/12/06 16:52 body, p, Denke schon, dass es sich um grobstoffliches Magnesium handelt. Vielleicht solltest du es mal weglassen und nur mit den Schüssis "arbeiten".
Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen! (http://www.carookee.com/ad/x82jg7a5) Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen (mailto:@carookee.com) · Diesen Beitrag online lesen (http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/14327104#14327104) · Mailingliste abbestellen (http://www.carookee.com/my/mailinfo/
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 17.12.06, 17:54 Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nehme zusätzlich Bio-Magnesium Tabletten (von Phytomed). Dies wurde mir bei hohem Magnesiumbedarf empfohlen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das als grobstoffliches Magnesium gilt!?? |
Hallo Samira,
was steht denn auf der Packung bzw. dem Schild drauf? Inhaltsstoffe, Menge, Potenz?
LG quarz
|
|
nach oben |
|
|
Samira
Mitglied
|
Erstellt: 17.12.06, 18:27 Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Quarz
Das ist in diesem Bio Magnesium drin:
1 Tablette enthält: Ambra D5 10 mg, Kalium phoshoricum D5 10 mg, Magnesium bromatum D4 10 mg, Magnesium chloratum D1 50 mg, Magnesium phoshoricum D1 50 mg. Dieses Präparat enthält zusätzliche Hilfsstoffe.
Ich denke, ich habe mich falsch ausgedrückt mit dem "ausschwemmen"! Habe gelesen, dass u. A. hoher Zuckerkonsum und Fett die Aufnahme von Magnesium phosphoricum hemmen.
bin irgendwie ziemlich verwirrt.... bin ja auch noch anfängerin und am ausprobieren... hoffe doch irgendwann bekomme ich den durchblick!
Herzlichen Dank und liebe Grüsse Samira
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 17.12.06, 19:00 Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, da es potenziert ist, ist es auch eine feinstoffliche Variante. Grobstofflich wäre z. B. Magnesiumcitrat, Magnesiumoxid etc., das es in der Drogerie oder der Apotheke von vielen Herstellern gibt. Viele Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 17.12.06, 19:44 Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist in diesem Bio Magnesium drin: 1 Tablette enthält: Ambra D5 10 mg, Kalium phoshoricum D5 10 mg, Magnesium bromatum D4 10 mg, Magnesium chloratum D1 50 mg, Magnesium phoshoricum D1 50 mg. Habe gelesen, dass u. A. hoher Zuckerkonsum und Fett die Aufnahme von Magnesium phosphoricum hemmen. |
Hallo Samira,
bei diesem Präparat handelt es sich also nicht um eine Nahrungsergänzung, sondern um ein homöopathisches Komplexmittel.
Hoher Konsum von Zucker und Fett ist mit und ohne Magnesium tunlichst zu vermeiden!
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Luise
Gast
|
Erstellt: 27.12.06, 19:59 Betreff: Re: Abnehmen mit den Schüssis, aber...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht ist Dein Körper mit einem BMI von 21 zufrieden und möchte nicht, wie Du nur einen von 19 haben? Versuche es mal mit einer ausgewogenen, gesunden Ernährung um Dein jetziges Gewicht zu halten. Dann brauchst Du auch nicht 8 verschiedene Zusatzstoffe.
|
|
nach oben |
|
|
|