|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 22.12.06, 07:33 Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Nicht nur auf Vorträgen wird viel Unsinn geredet, auch in Büchern steht viel Falsches. Nur weil etwas irgendwo gedruckt steht, ist es nicht automatisch besser! Papier ist geduldig und was gibt es nicht alles für einen Unsinn, der aber gedruckt ist. Aber noch heute gibt es unter den Menschen sehr weit verbreitet den Respekt vor Gedrucktem. "Das habe ich aber g e l e s e n !" oder "Das steht aber da g e s c h r i e b e n !" Und wieviel Falsches wird immer wieder von anderen abgeschrieben. Man denke nur mal an den "höchst eisenhaltigen" Spinat. Dieser Komma-Fehler wurde von Generationen abgeschrieben und gedruckt.
Also ich gehe nicht danach, ob etwas gedruckt ist oder gesprochen wurde, sondern wer es - in welcher Form auch immer - von sich gegeben und wie er es begründet hat. |
Hallo Neuling,
Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Wie ich schrieb, kann ich den Schöpfer von Gedrucktem festnageln und mit ihm debattieren bzw. öffentlich zu seinen Äußerungen Stellung beziehen, während ich gegen einen Redner praktisch keine Handhabe besitze.
Ich stimme dir auch zu, dass es wichtig ist, WER etwas von sich gibt. Aber: Welche Anhaltspunkte habe ich für die Annahme, dass Frau Adelheid Henke Wissen hat, das noch keiner der zahllosen Bücherschreiber hatte? Deshalb meine Skepsis.
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Alexandra
Gast
|
Erstellt: 22.12.06, 17:23 Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz,
das find ich sehr interessant, warum haben die anderen Calcium Salze keinen Bezug zum Calcium Stoffwechsel? Und wozu haben 1 und 12 dann Bezug?
Wäre super wenn du das kurz erklären kannst, wenn du Zeit hast.
Liebe Grüsse Alexandra
Die Nr. 2 hat demnach die Eigenschaft, dem Organismus "mitzuteilen", den Calcium-Stoffwechsel zu optimieren. Das hat mit Phosphor gar nichts zu tun. Andere Clacium-Salze haben hingegen keinen Bezug zum Calcium-Stoffwechsel, wenn wir an Nr. 1 und 12 denken.
Liebe Grüße quarz[/quote]
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 22.12.06, 18:02 Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Alexandra
warum haben die anderen Calcium Salze keinen Bezug zum Calcium Stoffwechsel? Und wozu haben 1 und 12 dann Bezug? |
Hallo Alexandra,
WARUM Nr. 1 und 12 keinen Bezug zum Calcium-Stoffwechsel haben, kann ich dir nicht sagen.
Nr. 1 Calcium fluoratum:
- gibt den elastischen Fasern die Fähigkeit, sich zu dehnen und wieder auf die ursprüngliche Länge zu verkürzen. Es bewirkt so elastischen und schlanken Körperbau.
- bindet Hornstoff (Keratin) und macht dadurch Oberhaut, Haare und Nägel elastisch.
- verleiht der Knochenhülle Festigkeit. *)
- bildet, erhält und härtet den Zahnschmelz. *)
- ist auch in der Linse des Auges enthalten.
- hat auch Bezug zu den Ganglien im Gehirn.
*) diese Funktionen zähle ich nicht zum Calcium-Stoffwechsel im engen Sinn.
Nr. 12 Calcium sulfuricum ist wirksam bei Schleimhautentzündungen, Bindegewebseiterungen, Rheumatismus, Gicht, Flechten, und fördert die Blutgerinnung.
Liebe Grüße quarz
[editiert: 22.12.06, 18:05 von quarz]
|
|
nach oben |
|
|
Alexandra
Gast
|
Erstellt: 22.12.06, 18:37 Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aha, ja da hast du recht, da ist tatsächlich nicht viel Bezug zum Calcium, das ist mir noch gar nie so aufgefallen.
Danke für die Klarstellung und Erklärung.
Ich wünsch dir schöne Feiertage Liebe Grüsse Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 23.12.06, 13:32 Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper? o.T.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 22:03 Betreff: Re: Mit welchen Salzen entsäuert ihr den Körper?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, die Nr.2 Calcium phosphoricum verwendet der Körper um Säure zu neutralisieren und es können dadurch auch Mängel an der Nr. 2 entstehen, wenn der Körper übersäuert ist. Ein Zeichen dafür sind durchsichtige Zahnspitzen oder das Einschlafen der Arme und Beine.
|
|
nach oben |
|
|
|