Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Akne seit ca. fast 30 Jahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 08.01.07, 21:03  Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sushicat

Kannst du mir bitte erklären aus welchem Grund die SS-Aknemischung als Hauptmittel nicht wirken kann ????

Danke Helfried

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 08.01.07, 21:29  Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Über den Sinn oder Unsinn von Basenmitteln wurde hier schon viel diskutiert. Feichtinger/Niedan schreiben in ihrem Buch von der sogenannten Säureschaukel. Ihr könnt ja mal mit dem Sucher die Beiträge zum Thema suchen.

Ich finde die Adler Ortho toll. Bei einem Akneproblem ist ja meist die Uebersäuerung das Problem. Deshalb würde ich das Alder Ortho 9 dazunehmen, damit der Mangel an Nr. 9 zusammen mit den Schüssis schneller abgebaut werden kann.

Bis ein Stoffwechsel ganz umgestimmt ist, kann es einfach lange dauern.Basenreiche Nahrung finde ich auf jeden Fall sinnvoll.
Wenig Fleisch, Süssigkeiten, Brot, Käse übersäuern, basenreich sind Birnen, Bananen, Mangos, fast alle Gemüse. Zum Trinken Wasser und verschiedene Kräutertees.
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 08.01.07, 21:33  Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny

Danke für deinen Beitrag, bin der gleichen Meinung. Du hättest es nicht besser treffen können.

Lg Helfried

Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.01.07, 09:42  Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hi Utilein,

ja ich gebe mich auch mit kleinen Erfolgen zufrieden, aber Rückschläge hauen mich sofort um. Es geht immer einen Schritt nach vorne und 2 zurück und das seit 15 Jahren, aber wem erzähl ich das *g*

Was glaubst Du, woher die Krankheit kommt? Ich denke, dass es eine Immunkrankheit ist.

Die Ernährung spielt ganz sicher eine Rolle dabei, aber ich werde mein Leben nicht damit verbringen, Ernährungspläne zu schreiben und täglich zu analysieren, was ich jetzt wieder gegessen habe, was ein Pickel ausgelöst hat. Das mit der basenreichen Ernährung klingt zwar spannend, aber ich will mich gar nicht daran halten. Ich muss meine Brote auf der Arbeit essen. Was will man auch sonst mitnehmen? Klar esse ich viel Obst tagsüber, aber satt wird man davon nicht. Brot ist da immer noch das Beste. Irgendeinen Sinn muss das Leben ja noch machen und nicht essen können, was man will, finde ich nicht lebenswert. Naja, das ist meine Einstellung.

Ich bin sehr aktiv in einem Akneboard und da testen viele, einfach alles aus, was es gibt. Verzicht auf Dieses, Verzicht auf Jenes. Die leben gar nicht mehr. Es dreht sich alles nur noch um Akne Akne Akne. Ich denke je mehr Aufmerksamkeit man einer Krankheit schenkt, umsomehr Energie wird darauf gelenkt. Und das ist nicht gut.

Ich nehme übrigens mittlerweile fast alle Grundsalze. Erst habe ich mit der Aknemischung angefangen aber dann wurden es immer mehr und immer mehr *lach*. Ich hoffe, dass es was bringt, aber ich denke schon.

Was hast Du denn sonst schon alles probiert. Hast Du schonmal Roaccutan genommen?

Viele Grüße
Indja

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 09.01.07, 10:57  Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Indja
    Was glaubst Du, woher die Krankheit kommt? Ich denke, dass es eine Immunkrankheit ist.
Hauptsache, man sucht die Ursache nicht bei sich selbst ;-(((

nicht essen können, was man will, finde ich nicht lebenswert. Naja, das ist meine Einstellung.
Warum füllst du nicht Wasser in den Tank deines Autos? Wäre doch viel billiger...
"nicht tanken können, was man will, finde ich nicht lebenswert."

Der Motor "lebt" davon, was man ihm "füttert". Behagt ihm das Futter nicht, wirst du dies bald merken.
Auch der Körper hat Ansprüche an sein "Futter". Werden diese Ansprüche nicht erfüllt, serviert dir die Natur die Rechnung: Akne usw.
Was meinst du, warum es Bücher über "ernährungsbedingte Krankheiten" gibt? Z.B. von Dr. M.O. Bruker.

Dass du trotzdem mit deiner Einstellung selig wirst, wünscht dir ehrlich
quarz

NS: Die Tatsachen beweisen aber, dass du NICHT selig bist...

Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.01.07, 11:23  Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hi Quarz,

ich kann nichts dafür, dass ich Akne habe. Alle in meiner Familie haben Akne, also kann es nicht an mir liegen sondern muss irgendwie in der Familie stecken.

Es gibt tausende Bücher über Ernährung, aber in jedem steht etwas Anderes. In dem einen steht, dass (nur als Beispiel) Brot total schlecht ist und in einem anderen steht, dass man Brot das Beste überhaupt ist. Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit dem Thema Akne und was der Eine sagt, wiederlegt der Andere.

Was soll man da denken? Schau Dich doch mal bitte unter www.aknewelt.de im Forum um. Da findest Du hunderte verzweifelte Aknegeplagte, die wirklich alles dafür tun würden um endlich ein normales Leben zu führen. Sie trinken ihren eigenen Urin, sie machen Fruchtsäurepeelings, stecken Chemiebomben in sich rein, verzichten auf alles Mögliche, sie kaufen sich teures Zeug aus der Werbung usw usw. Alles nur, weil Irgendeiner sagt "Das hilft". Jeden Tag entstehen neue Threads mit neuen Ideen, wie man die Akne besiegen kann und alle machen mit.

Ich verfolge deren Therapien von Anfang bis Ende, doch bis jetzt hat zumindest keine Ernährungstherapie etwas gebracht. Es gibt einen hundertseitigen Thread über "Low Carp" in dem es richtig ins Detail geht, aber bringt es was? Nein! Leider nicht :-(

Genauso ist es ja beim Thema abnehmen. Der eine beschwört diese Diät, der Andere sagt, es ist alles Quatsch.

Ich ernähre mich übrigens auch sehr gesund. Ich nehme keinen raff. Zucker zur mir (also auch keine Süßigkeiten), keine Milchprodukte, trinke keinen Alkohol und verzichte weitestgehend auf Fleisch. Die SS helfen mir dabei, dass ich kein Verlangen danach habe.

Ich hoffe jetzt inständig, dass die Schüßler Salze die ersehnte Heilung bringen. Es ist ein neuer Griff an den berühmten Strohhalm. Ich zieh es durch, wie alles andere auch, was ich bis jetzt gemacht habe und nichts gebracht hat.

Grüße
Indja

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 09.01.07, 11:40  Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja!

ich kann nichts dafür, dass ich Akne habe. Alle in meiner Familie haben Akne, also kann es nicht an mir liegen sondern muss irgendwie in der Familie stecken.
Mit der gleichen Logik könntest du beweisen, dass es nicht am Wasser liegt, wenn ALLE Wasser in den Tank füllen...

Ich ernähre mich übrigens auch sehr gesund. Ich nehme keinen raff. Zucker zur mir (also auch keine Süßigkeiten), keine Milchprodukte, trinke keinen Alkohol und verzichte weitestgehend auf Fleisch. Die SS helfen mir dabei, dass ich kein Verlangen danach habe.
Das finde ich gut! Deine vorige Äußerung "nicht essen können, was man will, finde ich nicht lebenswert" hat mich halt Anderes vermuten lassen.

Viele Grüße
quarz

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.01.07, 11:46  Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Habt ihr denn schon mal eine Darmreinigung gemacht in dem Akne-Forum ? Ich bin ziemlich überzeugt, daß Akne aus dem Darm heraus entstehen, weil Fasten regelmäßig zu schöner Haut führt.
Auch Schüsslersalze tragen die alten Schichten im Darm nicht ab.
LG, Bonnie

Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.01.07, 11:55  Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hi Bonnie,

ja, einige Leute machen sich regelmässig einen Einlauf. Doch auch da nur leichte Erfolge. Ich denke aber schon, dass es ein Teil des Puzzles ist. Vielleicht hat mein Heilpraktiker doch die perfekte Therapie. Darmsanierung und Eigenbluttherapie. Auf jeden Fall ist an der Sache mit dem Darm was dran. Die Leber spielt aber mit großer Sicherheit auch eine Rolle. Wenn die Leber nicht richtig entgiften kann, weil irgendwas mit ihr ist, dann müssen die Giftstoffe halt über die Haut raus. Und mein Heilpraktiker sagte ja, dass meine Leberwerte schlecht sind (wollte mir das ja noch von einem Arzt bestätigen lassen, hatte aber noch keine Zeit).
Die Leber habe ich mir aber mit Sicherheit mit Roaccutan und den vielen Antibiotika versaut, die ich über Jahre genommen habe.

Die Frage ist, warum gerade im Gesicht? Warum kann das Zeug nicht an den Beinen, am Bauch oder sonstwo sein, wo es keiner sieht? Naja ist ja auch egal. Eigentlich ist es auch egal, wo es her kommt. Das Wichtigste ist; wie bekommt man es weg. Aber da arbeiten wir ja grad dran :-))

Grüße
Indja

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.01.07, 12:16  Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja, Einlauf reicht bei weitem nicht. Außerdem ist er - wenn er mit Leitungswasser durchgeführt wird - eher verschlimmernd.
Leitungswasser ist in der Regel chloriert. Chlorwasser tötet die Laktobakterien ab. Die sorgen aber für ein gutes Darmklima.
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema und kann dir das Buch von Robert Gray (Darmheilungsbuch) empfehlen.
LG, Bonnie

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.01.07, 12:29  Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,

wenn es alle in der Familie Akne haben, ist es eine erebte Veranlagung.
die gehört aufgearbeitet, alles Andere ist nur palliativ, kurzfristig von Erfolg beschieden und dann ist es wieder wie vorher.

aber Akne ist heilbar, wenn man da richtige Mittel erwischt :-)

meine Tochter hat sich auch damit herumgeschlagen,(Erbanlage vom Vater) auch mit Aknemittel vom Arzt, war super WEG ! Mittel abgesetzt SUPER wieder da.

ich geb ihr jetzt die Jahreszeitenmittel,
3 x Pyrogenium D 30 5 Gobuli und einmal Anthrax D 200 2 Globuli und der Spuk war vorbei.
(Nicht nachmachen ohne voher die Mittel gelesen zu haben)
die Jahreszeitenmittel geb ich ihr weiter, damit die Veranlagung nicht wieder kommt.

Liebe Grüße von Luzi

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search