|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 04.01.07, 18:52 Betreff: Akne seit ca. fast 30 Jahren
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe seit ungefähr dem 13. Lebensjahr mit Akne zutuen und auch schon viel ausprobiert (Pille, Creme, Tabletten, Peelings), die Hautärzte konnten mir nicht wirklich helfen. Zur Zeit habe ich, obwohl bereits 41 Jahre bin, sehr fette Haut mit Akneschüben. Sie tritt im vornehmlich im Gesicht auf, Pusteln bilden sich im Laufe des Tages und Nachts, sind mit weissen Eiter gefüllt. Kaum sind sie z. B. am Kinn abgeheilt, tauchen sie an einer anderen Stelle im Gesicht vermehrt auf. Es sind zwar immer "nur ca. 10 Stck.", aber die Haut wird durch die ständigen Entzündugen ganz schön mitgenommen. Ich habe auch Akne am Rücken, Schulter und Dekolleté. Da ist es aber meistens nicht so heftig, aber im Laufe der "Jahrzehnte" ist die Haut natürlich auch da sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe mich in letzter Zeit schon mit Schüssler Salzen beschäftigt und die Nr. 9 ( 6 Tabletten) am Tag einen Monat genommen. Ich hatte den Eindruck, das meine Haut nicht mehr ganz so fettig ist. Sonst hat sich leider nichts verbessert. Wie soll ich am besten weiter vorgehen? Kann mir jeman weiterhelfen? Vielen Dank, Gruß Ute
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 04.01.07, 22:42 Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten die Mischung die unter den Beschwerden von A-Z angeführt ist über einen Zeitraum von 5-6 Wochen durch zunehmen und zusätzlich noch Adler Ortho Nr. 9. Sehr unterstützend wirken auch Gesichtsmasken mit dem Base Care oder den Mineralstoffen. Für einen gezileteren Einnahmeplan würde ich dir aber anraten einen Mineralstoffberater in deiner Nähe aufzusuchen. Alles Gute
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 05.01.07, 08:25 Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
1.bei akne ist eine übersäuerung am wahrscheinlichsten. karoline hat dir bereits den tipp gegeben die aknemischung zu nehmen (3,4,9,11)! empfehlen kann ich auch face clean, face fresh + seborive (siehe shop) für die lokale unterstützung. alles was man so vom hautarzt bekommt (benzaknen, differin, eryakne etc.) setzt der haut nur grausam zu.
2.du hast in dieser langen aknezeit wahrscheinlich von hautärzten auch antibiotika (minocylin etc.) verschrieben bekommen oder? wenn ja würde ich mal deine darmflora aufbauen. vielleicht eine stuhluntersuchung wie es mit pilzen (candida) bzw. keimen aussieht. aufbauen kannst du mit bioflorin bzw. omniflora. ich nehm zurzeit auf homöopathischer ebene, borax in d4 und hab ich hier im board bei candida empfohlen bekommen.
3.ausreichend obst und gemüse essen. viel wasser trinken. lieber vollkornbrot als weissbrot.
lg UU
Ps: sieh mal meinen letzten beitrag: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/Candida_Darmflora_Homoeopathie_Luzi_u_Bewanderte.14403319.0.01105.html
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.01.07, 09:45 Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
ich würde die 4 Jahreszeitenmittelkur machen und Hepar sulphuris D 30 Nehmen,5 Globuli tgl, treibt die Pickel raus, ist zwar nicht sehr angehem, im Moment, aber sie kommen dann nicht mehr.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
utilein
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.01.07, 19:05 Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, vielen Dank für die Tipps, ich werde es ausprobieren und melde mich dann wieder im Forum. Eine Frage habe ich noch, kann ich die Salze beim einnehmen mischen oder muss ich sie getrennt von einander einnehmen.
Gruß Ute
|
|
nach oben |
|
|
Jana Lea
Mitglied
|
Erstellt: 06.01.07, 11:27 Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo
mischen ist kein problem.
grüsse und viel glück
|
|
nach oben |
|
|
Indja
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.01.07, 13:16 Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Unter Ulmen: Wie schaut es bei Dir eigentlich aus?
> Hast Du überhaupt nichts mehr, also reine Haut? > nimmst Du die Schüssis noch und wenn ja, wie lange willst Du sie nehmen? > meinst Du man kann die Akne KOMPLETT (also für immer) besiegen oder wird sie auf ewig unser Begleiter sein?
Danke Indja
|
|
nach oben |
|
|
utilein
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.01.07, 19:55 Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Indja, ich will dir gerne auf deine Fragen antworten 1.Hast Du überhaupt nichts mehr, also reine Haut? Nein leider nicht, in den letzten drei Jahren waren die Akne Schübe wieder recht heftig. 2.nimmst Du die Schüssis noch und wenn ja, wie lange willst Du sie nehmen? Ja, ich nehme die Schüssis noch, aber ich habe mich erst so in den letzen Monaten damit intensiver beschäftigt. 3.meinst Du man kann die Akne KOMPLETT (also für immer) besiegen oder wird sie auf ewig unser Begleiter sein? Schön wärs, aber ich wäre auch mit kleinen Erfolgen zufrieden. Mit ist wichtig, dass meine Haut einfach mal ein bischen zur Ruhe kommt, nicht schon ganz kurzer Zeit wie eine Speckschwarte glänzt. Die Krönung wäre aber natürlich, einfach außer Haus gehen zukönnen, ohne mir gedanken machen zumüssen, ob die Pickel kaschiert, bzw. wieviele es denn heute wieder werden.
Gruß Ute[/quote]
|
|
nach oben |
|
|
sushiact
Mitglied
|
Erstellt: 08.01.07, 20:50 Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Ute Also ich würde dir mal als erstes empfehlen Indikator streifen in der apotheke zu kaufen um deinen PH-wert zu überprüfen. Anschliessend würde ich auf jeden fall mit einer entsäuerungskur beginnen. Ein tipp: nimm die schüssler akne mischung nicht als hauptmittel. Besorg dir am besten Basen kapseln in der apotheke (z.b.: Baso vital kapseln), die räumen die überschüssigen säuren komplett aus dem körper. Die schüssler salze würde ich nur begleitend nehmen , da die selbst nicht als hauptmittel wirken können. Anschliessend würde ich auf eine basen reiche ernährung umdisponieren. Am wichtigsten ist WASSER TRINKEN, meiner meinung nach. 3 Liter am tag (am besten du verwendest diese formel: körpergewicht mal 0,03 , dann hast du die liter reines wasser die dein körper am tag benörigt, trink am besten stilles mineral bzw. leitungswasser). Hier eine wirklich tolle seite wo die ENTSÄUERUNG sehr genau beschrieben ist: http://www.basisch.de/3.htm (einfach PRAXIS anklicken)
Viel glück, mache das selber gerade , weil die schüssler salze alleine bei mir nichts brachten. Muss aber nicht heissen dass die wirkung bei dir genauso ist.
VIELE GRÜSSE!
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 08.01.07, 21:03 Betreff: Re: Akne seit ca. fast 30 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sushicat
Kannst du mir bitte erklären aus welchem Grund die SS-Aknemischung als Hauptmittel nicht wirken kann ????
Danke Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
|