Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.01.07, 22:11 Betreff: Re: ADHS,Eßstörung,Sozialverhalten-Hilfe |
|
|
Hallo Karin Ich kann die die Mischung angeben, welche bei ADHS empfohlen wird: Nr. 2 D6 - 20 Stk., Nr. 5 D6 - 10 Stk., Nr. 7 D6 - 20 Stk., Nr. 14 D12 - 7 Skt., Nr. 15 D12 - 7 Stk., Nr. 21 D12 - 10 Stk., Nr. 22 - D12 - 7 Stk., Nr. 27 D12 - 7 Stk. Wegen der dunklen Augenringe (schwärzlich?) würde ich noch 20 Stk. von der Nr. 3 dazugeben. Wenn er auch ein schlechter Esser ist, würde ich auch die Nr. 5 auf 20 Stk. erhöhen.
Dann würde ich auch noch einen Vitamin-B-Komplex oder noch besser Adler Ortho Nr. 2 und Nr. 7 (bitte nachsehen, ob da schon Vitamin-B enthalten ist) dazugeben. Die Schüssis der Nr. 2 und Nr. 7 könnten dann nach einigen Tagen reduziert werden auf ca. 7 Stk. Vollkornprodukte, Gemüse bevorzugen, Obst der Saison -aber nicht in Massen, Süssigkeiten meiden. Aber das wisst ihr vermutlich schon, ist nur schwierig bei einem 17-Jährigen umzusetzen. Wenn ich meinem Sohn mal wieder Schüsslerkur vorschlage, verändert sich auch sein Essverhalten wieder. Er verlangt mehr nach Gesundem.
Wenn dein Kind auf ein bestimmtes Lebensmittel einen besonderen Gluscht bzw. Abneigung hat, wäre das vielleicht auch noch ein Hinweis, welches Salz ihm fehlt. .
Beispielsweise: Brot - Nr. 9, Nr. 8 Schoggi - Nr. 7 Käse, Milch - Nr. 2 Backwaren wie Guetzli, Kuchen - Nr. 9
Deinem Sohn könnten auch die Bachblüten helfen, die kann man sehr gut mit den Schüssis kombinieren. Ich kenne mich aber zu wenig gut aus, um dir konkrete Blüten anzugeben.
Ich bin sicher, dass die Salze deinem Sohn gut tun werden. Ich hoffe, er will sie auch einnehmen. Jugendliche - ob mit oder ohne ADHS - können ja manchmal schrecklich stur sein.
|
|