Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blähungen durch Schüssler-Salze?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea
Gast
New PostErstellt: 15.01.07, 09:44  Betreff: Blähungen durch Schüssler-Salze?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe zwar schon einige Beiträge durchgeforstet, habe aber leider nicht so das richtige für mich gefunden. Generell lese ich sehr viel hier im Forum und bin sehr begeistert über die fachmännischen Ratschläge.
Mein Problem ist das, dass ich vor einigen Tagen Blähungen und zusätzlich ständiges Aufstoßen, manchmal mit dem Gefühl, das Essen stände einem bis zum Hals, hatte. Daraufhin habe ich mit den Salzen
4 5 8 9 11 6 und 10 angefangen, das Problem anzugehen. Leider wurden die Blähungen noch schlimmer und ein ständiges Magendrücken war die Folge.
Jetzt habe ich vermutet, dass vielleicht an den Salzen liegen könnte.
Was da jemand Rat?

Liebe Grüße

Andrea
Uta
Gast
New PostErstellt: 15.01.07, 18:28  Betreff: Re: Blähungen durch Schüssler-Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

als ich mit den SS anfing, hatte ich dasselbe Problem - Blähungen und Magenschmerzen. Besonders nach der Einnahme der 7 (dabei sollen ja natürlicherweise Gase abgehen), aber die ist in deiner Mischung nicht enthalten. Jedenfalls ist es nach ein paar Tagen besser geworden. Ich nehme an, dass sich mein Verdauungstrakt erst an die Überdosis Milchzucker gewöhnen musste, da ich durch eine Milcheiweiß-Unverträglichkeit sonst keine Milchprodukte zu mir nehme.

Direkt Rat weiß ich also keinen, aber vielleicht geben sich die Probleme ja auch bei dir nach ein paar Tagen.

Viele Grüße, Uta
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 15.01.07, 18:35  Betreff: Re: Blähungen durch Schüssler-Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Gib und doch an in welcher Dosierung du die Salze einnimmst.
Wenn du Probleme mit dem Milchzucker hast, könntest du die Salze in Leitungswasser auflösen, statt sie zu lutschen. Schlücke lange im Mund behalten.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 15.01.07, 22:03  Betreff: Re: Blähungen durch Schüssler-Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir vorerst mal anraten nur die Nr. 7, Nr,8, Nr9 und die Nr. 10 zu nehmen. Vielleicht werden deine Reaktionen somit besser!

Andrea
Gast
New PostErstellt: 17.01.07, 08:58  Betreff: Re: Blähungen durch Schüssler-Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke für eure Meinungen.
Ich habe keine so große Dosierung genommen. Von allen 5. Die Salze sind auf Kartoffelstärkebasis, weil ich schon früher den Verdacht hatte, das der
Milchzucker Probleme bei mir bereitet.
Im Moment ist es etwas besser geworden, allerdings kommt noch eine psychische Komponente dazu, was meine Magenprobleme auch mit erklären könnte.
Allerdings habe ich im Moment sowieso das Gefühl, dass einiges ins Rollen gekommen ist. Überall fängt der Körper an zu mucken, als hätte ich schlafende Hunde geweckt.
Kaum hat sich das mit den Magen/Darmproblemen etwas gelegt, fangen Kopfschmerzen mit Augendruck (Gefühl wie geblendet sein) an.
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob das alles miteinander zusammenhängt.
Begleitet werden die Symptome mittlerweile mit undefinierbaren Ängsten, die ich auch mit behandeln möchte.

Ich versuche erst mal durchzuhalten und zu schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

Andrea
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.07, 09:36  Betreff: Re: Blähungen durch Schüssler-Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde vor allem die Nr.9 und Nr. 10 erhöhen auf 12 - 15 Stk.
Die Nr. 6 löst Schlacken und die Nr. 11 Säuren, die mit den beiden obgenannten Salzen weggeschafft werden können. Dann könnten auch die Blähungen weggehen.
Alle Schüsslersalze enthalten Lactose. Die Kartoffelstärke ersetzt die Weizenstärke.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.07, 09:47  Betreff: Re: Blähungen durch Schüssler-Salze?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht müsstest du auch generell die Dosis erhöhen, weil dein Körper nach Mineralstoffen schreit. Du schreibst ja selber, dass dein Körper überall muckst.

Andrea
Gast
New PostErstellt: 17.01.07, 12:58  Betreff: Re: Blähungen durch Schüssler-Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja stimmt, Kartoffelstärke ersetzt die Weizenstärke, habe ich irgendwie verwechselt. Also ich werde einfach mal die Nr. 9 und 10 erhöhen und schauen, was passiert!

Vielen Dank!

Andrea
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 17.01.07, 23:04  Betreff: Re: Blähungen durch Schüssler-Salze?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wenn bei dir soviel in Bewegung kommt würde ich dir anraten einen Mineralstoffberater in deiner Nähe aufzusuchen. Dieser kann dir gezielt einen Einnahmeplan erstellen und dich auch bei den Reaktionen gezielter mit Hilfe der Anlitzanalyse beraten.
Ansonsten glaube ich, dass du sehr verschlackt und versäuert bist und da liegst du mit der Einnahme von der Nr. 9 und Nr. 10 richtig.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search