|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 22.01.07, 08:41 Betreff: Re: Pickel/Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo guten Morgen
@ Vreny
leider nicht, hatte selbst schon gesucht, ich habe selber zum Teil Unterlagen darüber, werde aber versuchen ob es möglich ist so etwas ins Forum zustellen, vielleicht ist es Karoline möglich da was zu machen
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Gast
|
Erstellt: 22.01.07, 11:41 Betreff: Re: Pickel/Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Doch sie ist schon beschrieben. [url=http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#seborive]Seborive[url] Steht unter Körperpflege, ist ein bischen tricky die Seite.
gruss jutta
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Jenna
Gast
|
Erstellt: 22.01.07, 17:54 Betreff: Re: Pickel/Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Halllo Jenna, ich schließe mich den Empfehlungen von Vreny an, die ist ja eine richtig Fachfrau. Zusätzlich würde ich dir anraten mit den SS Nr.3,4,9,10 und Nr.12 2-3 x wöchentlich eine Gesichtsmaske zu machen. Somit kannst du die SS an Ort und Stelle wo du diese benötigst anwenden oder du knnst für die Gesichtmasken das Base Care verwenden. Zum Schmieren würde ich dir anraten die Seborive von der Adler pharma zu nehmen, diese ist extra für unreine Haut und enthält die Mineralstoffe Nr. 3,4,8,9, und die 12. Es ist auch das Face Clean und das Face fresh sehr hilfreich zur täglichen Reinigung der Haut. Ich hatte selbst diese Problem und habe es geschafft ein schönes Hautbild zu bekommen. Es ist auch wichtig auf die Ernährung zu achten, den Körper ruhe zu gönnen und nicht immer Stress zu haben. Dies sind alles Faktoren die zusätzlich viel Säure im Körper erzeugen. Auch das Wassertrinken ist sehr wichtig für den Reinigungsprozess. Wünsche auch dir viel Erfolg! |
Hallo Carline, danke für deinen Beitrag. Ich werde es ausprobieren. Hab mir heut schon alle Salze gekauft, bin jetzt ein kleines Vermögen los, aber egal! Schön, dass es Gleichgesinnte gibt, die Ihre Erfolge berichten, macht Mut! Danke Viele Grüße Jenna
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 22.01.07, 18:34 Betreff: Re: Pickel/Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
@ Jutta
Danke für den Hinweis, hatte wohl ein Blackout, sollte auch runterscrollen
danke und Lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 22.01.07, 18:34 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
Jenna
Gast
|
Erstellt: 27.01.07, 08:22 Betreff: Re: Pickel/Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt ein paar Tage hinter mir. Habe die Salze 3,5,8,9,10 und 13,14,25 genommen + die Salbe Nr. 9 und die Creme habe ich auch gekauft für unreine Haut. Im moment hat sich noch keine Besserung gezeigt, im Gegenteil, sehr hartnäckig sind die Pickel geworden. Pusteln, die rot geschwollen sind. An allen Stellen tauchen sie auf einmal auf. Ist das die erstverschlimmerung? Wie lang darf diese anhalten? Außerdem habe ich gelesen, dass die Nr. 8 nur für höchstens 4 Wochen genommen werden darf, ist das richtig?
Liebe Grüße eure Jenna
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 09:40 Betreff: Re: Pickel/Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jena
Die Nr. 8 kannst du länger nehmen, sie macht keine Probleme, könntest du mir bitte sagen aus welcher Lektüre das stammt. Wie sieht es bei dir mit deinem Flüssigkeitshaushalt aus, und kannst du leicht oder schwer schwitzen.
Lg Helfried
|
|
nach oben |
|
|
Jenna
Gast
|
Erstellt: 27.01.07, 09:49 Betreff: Re: Pickel/Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: helfried
Hallo Jena
Die Nr. 8 kannst du länger nehmen, sie macht keine Probleme, könntest du mir bitte sagen aus welcher Lektüre das stammt. Wie sieht es bei dir mit deinem Flüssigkeitshaushalt aus, und kannst du leicht oder schwer schwitzen.
Lg Helfried
<hr> |
Hallo Helfried, das habe ich aus dem Buch von Monika Helmke Hausen "Lebensquell SChüsslersalze" vom Goldmann Verlag. Da steht, dass ein laie die Nr. 8 höchstens 4 Wochen anwenden sollte, dann 4 Wochen pausieren sollte. Und sie schreibt weiter... dass das Salz nicht von Laien angewendet werden sollte... hm.... Ich trinke vor allem z.Zt. sehr viel,da ich kurz mit einer Blasenentzündung zu kämpfen hatte. Aber auch wenn ich "gesund" bin, trinke ich viel. Hm... mit dem SChwitzen.. gute Frage... also wenn ich mich viel bewege oder Stress in der Arbeit habe, schwitze ich schon, aber nicht übermäßig viel... Also sagen wir mal so, mit dem Schwitzen hab ich keine Probleme...
danke für die Rückinfo LG Jessy
PS. Ist es normal, dass der Erfolg noch auf sich warten lässt?
|
|
nach oben |
|
|
Jenna
Gast
|
Erstellt: 27.01.07, 10:19 Betreff: Re: Pickel/Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach ja, was ich noch sagen wollte.... gegen Abend habe ich am 2. Tag der Schüssi-Einnahme ziemliche Blähungen bekommen. Auch habe ich seit der Einnahme der Schüssis meist gegen abend, wenn ich alle genommen habe, das Gefühl, als würde meine Periode einsetzen (unwohles Gefühl in der unteren Bauchgegend). Es wurden mir ja auch die Salze 13,14 und 25 zur Zyklusregulierung empfohlen, da ich im letzten Jahr nach absetzen der Pille nur ca. 3 Mal meine Regel hatte. Kann es sein, dass diese Salze schon Wirkung zeigen?
LG Jessy
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 10:37 Betreff: Re: Pickel/Akne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jenna In welcher Dosierung nimmst du nun die Salze ein? Ein paar Tage musst du die Salze schon einnehmen, damit du eine Wirkung verspürst. Denkst du in den Pusteln hat es Eiter? Dann müsstest du vielleicht noch ein paar Stück von der Nr. 11 und oder Nr. 12 einnehmen. Die Nr. 11 bringt macht dem Eiter einen Abfluss, die Nr. 12 bringt ihn zum Fliessen. Wie schnell bei dir die Salze für die Zyklusregulierung wirken, kann ich nicht sagen. Möglich ist alles. Jeder Mensch reagiert anders und der Mineralstoffmangel ist ja auch unterschiedlich gross.
Das mit der Nr. 8 kommt hier immer wieder zur Diskussion. Ich kenne dieses Stellen im Buch auch. Frau Hausen ist die einzige Autorin, die das schreibt. Ich nehme die Nr. 8 auch schon lange und zeitweise in Hochdosierungen. Auch Karoline schreibt immer wieder, dass man die Nr. 8 bedenkenlos nehmen dürfe.
Ich nehme mal nicht an, dass du eine Lactoseintoleranz hast. Dann bekommt man meisten auch noch starken Durchfall. Bei stinkenden Blähungen hilft die Nr. 10, bei normalen Blähungen die Nr. 7. Ich bekam anfangs auch mal starke Blähungen von den Salzen, habe dann die Nr. 19 und Nr. 20 dazugenommen und dann sind sie verschwunden. Bei den Schüssis gibt es eigentlich keine Erstverschlimmerungen, es kann aber zu Reaktionen kommen, die darauf hindeuten, dass der Körper von einem Salz noch mehr will oder ein anderes Salz in der Mischung fehlt.
Breiauflagen sind auch immer wichtig. So bringt man die Wirkstoffe der Salze an Ort und Stelle. Für den Körper hat die Bearbeitung der Pickel vielleicht nicht erste Priorität, der braucht die Salze noch anderswo dringender.
Ich hoffe meine Angaben helfen dir weiter. Vreny
|
|
nach oben |
|
|
|