Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu hier im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Trudy

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.07, 21:32  Betreff: Neu hier im Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben Schüssis,

ich habe mich auch mal hier angemeldet - bin sonst schonmal in einem anderen Forum, durch Vreny hierher gefunden. Gefällt mir gut hier - viele gute Erfahrungen zu lesen.
Ich nehme die Schüssis schon einige Jahre - mit unterschiedlichen Pausen zwischendurch, aber ich komme immer wieder auf die Salze zurück. Bislang habe ich immer die DHU Salze geluscht, kam gut klar damit. Heute habe ich das Päckchen aus der Engel Apotheke bekommen mit den Pflüger Salzen Biochemie nach Dr. Schüssler. Habe dort einige bestellt, da recht günstig. Etwas "verfemdet" ist nun der Geschmack für meinen Gaumen. Sie sind nicht so süss wie die von DHU und ihre Konsistenz ist nicht so locker, eher etwas sehr schleimig, irgendwie komisch ölig - weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich hoffe ich gewöhne mich daran - der Körper sagt ja eigentlich immer Bescheid wenn ihm was nicht passt. Hat jemand dieselben Erfahrungen damit? Ist die Wirkung auch wirklich so gut wie die der anderen Firmen?

Ich nehme zur Zeit die Nr. 2, 5, 7, 8, 9, 10 und 11 - jeweils morgens 5 Stck. und abends 5 Stck. Später abends, wenn ich nicht einschlafen kann, nehme ich nochmal 5 Stck. von der Nr. 5 und Nr. 7. Klappt dann gut mit dem einschlafen. Ansonsten nehme ich die Salze, weil ich jahrelang Antidepressiva genommen habe und ich den Ausstieg im Dez. 2006 mit Hilfe der Salze geschafft habe. Durch die Entfernung beider Eierstöcke vor 3 Jahren wegen Endometriose bin ich frühzeitig in die Wechseljahre gekommen und es geht manchmal ganz schön ab mit dem Nachtschweiss, Haarausfall wurde extrem, Haut wurde trocken, Gelenke schmerzen manchmal ziemlich stark, besonders bei feuchtem Wetter.
Nun bin ich seit 2 Wochen beruflich sehr stark gefordert, sitze täglich 10 Std. vor dem PC, kein Ausgleich durch Freizeitaktivitäten, nur noch arbeiten und abends früh zerschlagen und ab ins Bett.
Ich hoffe ich nehme die richtigen Salze für diese Merkmale - ein Feedback von Euch wäre schön - vielleicht noch ein Tip zur Dosierung. Ich meine ich fahre ganz gut so wie ich es mache - jedenfalls sagt mein Körper nichts anders - aber für neue Anregungne bin ich immer dankbar.

Ich grüsse Euch alle hier im Forum

TRUDY

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.02.07, 22:52  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trudy, herzlich willkommen bei uns :-)
Jaaaa, es fehlen dir jetzt die fehlenden Salze ;-) Man landet hinterher sowieso bei allen 12 ...
Ich sag dir mal, warum ich meine, daß genau die, die du noch nicht nimmst, angesagt sind.
1 - gegen Strahlung (PC, Bildschirm, 10 Stunden dem ausgesetzt)
3 - könnte gegen die Schmerzen helfen und gegen die Hitze
4 - derselbe Grund, außerdem zusammen mit der 6 ein Hormonsalz.
6 - Hormonsalz, außerdem ersetzt es die frische Luft, nicht ganz, aber etwas.

Die Pflügersalze wirken genausogut wie die DHU-Salze. Da deine aber "ölig" schmecken, hoffe ich, du hast auch wirklich eine normale Charge erwischt. Meine schmecken nie ölig.

Liebe Grüsse, Bonnie

[editiert: 01.02.07, 22:54 von Bonnie]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.07, 01:11  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trudy

Als Erstes finde ich es schön, dass dir die Salze gegen die Depressionen helfen.

Das ölig schmecken erstaunt mich auch. Steht denn die Potenz D12 oder D6 auf der Packung?

Bonnie hat es schon gesagt, manchmal tauchen durch die Einnahme der Salze wieder andere Mängel auf, weil halt jedes Salz seine Arbeit im Getriebe hat..
Ich würde die Nr. 8 noch erhöhen (Nachtschweiss, trockene Haut) täglich. Die Salze Nr. 1, Nr. 4, Nr. 6 sind bestimmt auch noch gut, allerdings würde ich dann mit der Nr. 10 auch noch etwas höher gehen, weil Nr. 4 und Nr. 6 Schlacken lösen. Bei Haarausfall Gelenkbeschwerden ist oft Uebersäuerung schuld, da wäre evtl. auch noch an eine Erhöhung der Nr. 9 zu denken und an die Einnahme Nr. 3. . Die Nr. 1 bitte nicht so hoch dosieren, sonst können sich die Gelenkbeschwerden noch verstärken - 7 Stk. pro Tag genügen, die anderen Salze kannst du auch mit 10 Stk. in die Mischung reinnehmen.

Ich würde dir anraten, die Salze über den Tag verteilt zu nehmen, also nicht nur am Morgen und am Abend. Du kannst alle Salze mischen und immer wieder ins Döschen greifen oder sie mind. drei Mal täglich in flüssiger Forum (in Leitungswasser aufgelöst) einnehmen. Dann die Schlücke lange im Mund behalten.
Trudy

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.07, 20:47  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen

Danke Danke für die Ratschläge - da bin ich ja wirklich bei allen 12 gelandet ; ) - mhmmmmmmmmmmmmmmm
sollte ich denn bei einer Firma bleiben oder kann ich DHU Und Pflüger mischen? In meine Apotheke bekomme ich die von DHU - könnte ich dann direkt morgen holen. Die Pflüger dauern halt etwas bis ich sie bekomme. Und sie schmecken mir nicht so gut :(((( dummerweise habe ich die in der 400er Packung bestellt.
Den Tip mit dem mischen und über den Tag verteilen werde ich ausprobieren - abends habe ich ja die Ruhe alle in ein kleines Gläschen zu tun für den nächsten Bürotag.
Heute war ein ganz ganz schlechter Tag für mich - die Arbeit wird immer mehr, keine Zeit zum durchschnaufen. Ich habe sogar überlegt wieder mit den Antidepressiva anzufangen, noch halte ich mich zurück. Ich fühle mich nur noch ausgelaugt, benutzt, ausgenutzt - es grenzt schon an Mobbing was da im Büro mit mir gemacht wird. Und das Schlimme ist - ich suche die Schuld bei mir und setze mich dadurch extrem unter Druck. Ich weiss was da jetzt wieder in mir passiert, kenne die Anzeichen, die "Muster" und kann nicht dagegen steuern.........
Ein Teufelskreislauf.

LG Trudy

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.07, 21:34  Betreff: Re: Neu hier im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trudy
Ich fände es schade, wenn du wieder mit den Antidepressiva anfangen müsstest. Bekanntlich belasten die ja den ganzen Stoffwechsel. Um deine Nerven zu stärken, solltest du vielleicht noch ein Vitamin-B-Präparat/ und ein Lecithin-Präparat oder Adler Ortho Nr. 5 einnehmen. Der Verbrauch von Mineralstoffen ist natürlich noch höher, wenn man unter Dauerstress steht und Aerger verbraucht auch wieder Substanz.
Es ist immer gut, wenn man das Übel an der Wurzel anpacken kann. Ich denke, wenn du mal wieder (mineralstoffmässig) gestärkt bist, kannst du dich auch besser wehren, wenn dir Unrecht geschehen sollte.

Du kannst auch die Salze von verschiedenen Herstellern mischen. Man hat so seine Lieblingssalze, da hast du recht.

Alles Gute und lass dich nicht runterriegen!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search