|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.07, 21:36 Betreff: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle, auch nicht direkt angesprochen, bräuchte euren Rat
Hatte heute auf ein Kind geschaut ist krank, die Mutter musste arbeiten, auf mein anraten hin wurde es auch ärztlich abgeklärt, vermutet wird eine Darminfektion, keine Medikamentengabe vom Arzt ""kein Fieber"" Das Kind ist fast 7 Jahre, Antlitzanalytisch sind die Nr. 2/3/4/10 zu sehen, beim Brechreiz dann plötzlich extrem die Nr. 3/4/5/7/8/10 zu sehen---extreme Gesichtsröte und heiß, zäher, fadenziehender schaumiger, leicht gelblich-grünlicher Schleim, Gesicht momentan grau, extremes Würgegefühl mit starken Magenkrämpfen, erbrochenes stinkt bestialisch faulig, auch die Körperausdünstung, Mund und Schweiß ist extrem Musste die Wohnung mehrmals lüften, man bekommt selbst ein Würgegefühl und Brechreiz Ich hatte so etwas vorher selber noch nicht erlebt. Die Mutter hält nichts von SS, das Kind würde sie nehmen Ich weis nicht ob von euch schon jemand so eine Erfahrung gemacht hat, auch von anderen Forum lesenden. Würde mich interessieren, was auch alternativ dazu möglich ist. Freue mich über jeden Beitrag und Rat dazu
Lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 01.02.07, 22:04 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.02.07, 22:38 Betreff: Re: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried, hört sich so an, als sei die 5 das wichtigste Salz. vielleicht gefolgt von der 8. Wie ernährt sich das Kind ? Ich würde mal auf Pflanzenkost umsteigen, es sei denn, das Kind wird schon so ernährt. Jedenfalls scheint da irgendwas nicht gut zu sein ;-) Gibt es eine Ursache ? Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.07, 23:02 Betreff: Re: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie
Die Ernährung geht sicher nicht in Richtung von pflanzlicher Kost. Ich kenne das Kind jetzt schon ca. 3 Jahre und habe öfters, wenn die Mutter arbeiten musste, auf das Kind aufgepasst. Hatte auch von mir, wenn es Probleme mit Grippe oder ähnliches gab die SS bekommen, es hatte immer gut darauf reagiert. Ich hatte gesehen wie die verschieden Zeichen der Mineralstoffe zutage getreten sind, und nach Gabe der SS wieder weniger wurden. Aber auf Grund das die Mutter die SS ablehnt, hatte ich es vermieden ihm die SS zu geben. Das Kind hat von sich aus oft danach gefragt. Hatte mich oft gewundert das die Frage gezielt vom Kind gekommen ist. Man hat die Mängel gesehen und instinktiv sind die Wünsche vom Kind danach gekommen. Was jetzt aber die Ursache dafür ist, weis ich nicht. Vielleicht komme ich, durch Beiträge von euch und anderen Forum lesenden dem Problem etwas näher.
Lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 01.02.07, 23:03 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.07, 01:18 Betreff: Re: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried Ich kenne leider den Grund dieser Erkrankung auch nicht. Die Salze würden der Kleinen bestimmt gut tun, da sie noch danach fragt, spürt sie es sogar und zeigt einmal mehr, wie man sich in dieser Beziehung auf die Kinder verlassen kann.
Vielleicht findet auch einfach ein Reinigungsprozess statt, weil die Kleine die Salze doch immer mal wieder von dir (heimlich) bekommen hat. Vermutlich wäre mit der Nr. 5 und Nr. 10 schon viel geholfen.
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.07, 07:16 Betreff: Re: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried,
früher hatte ich jährlich mindestens ein Mal "Darminfektion" mit Brechdurchfall, Kreislaufzusammenbruch, kaltem Schweiß usw. Seit dich die Nr. 10 dafür entdeckte, hatte ich schon viele Jahre keine Darminfektion mehr. Wenn ich mal den Eindruck hatte, es könnte wieder kommen, nahm ich SOFORT 1 oder 2 Pastillen Nr. 10, und alles war wieder eitel Wonne.
Es kommt natürlich auf die konkreten Umstände an, in welchem Verhältnis du zu Mutter und Kind stehst, aber mir drängte sich beim Lesen deines Beitrags folgender Gedanke auf: Ich würde mich weigern, ein offensichtlich krankes Kind zu betreuen, wenn die von mir für richtig gehaltene "Behandlung" von der Mutter abgelehnt wird. Oder hat die Mutter eine andere Behandlung vorgeschlagen? Dass der Arzt keine Medikamente gibt, könnte man ja positiv auffassen, aber einfach gar nichts zu tun?
Alles Gute quarz
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.07, 09:31 Betreff: Re: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz
Danke für deinen Beitrag. Da die Mutter alleinerziehend ist, hatte ich, wir schon öfters auf das Kind geschaut. ""Ich würde mir nie in den Sinn kommen lassen dem Kind etwas zu geben, von dem die Mutter nichts weis, das würde ich auch bei keinem anderen machen!"" Die Mutter versucht aber auch eher eine Alternative, oder begleitend zur Schulmedizin anzuwenden. Das Kind ist Schulanfänger und bekommt dadurch noch zusätzlichen Druck. Ich würde es von mir aus so sehen, Reibung mit der Welt und dem was gerade passiert, Nr.3, Nr. 4 die Gefühlswelt, Auseinandersetzung mit sich innerlich und äußerlich was alles auf einen einstürzt Nr. 5, dadurch eine starke unwillkürliche Spannung Nr.7 mit der Spannung der Nr. 2 und Existenzängste, Nr. 8 Erwartunghaltung, was passiert, was wollen die anderen von mir, die Nr. 10 mache ich alles richtig, enttäusche ich meine Mutter nicht, es spielt noch einiges mehr mit, das aber so vermute ich einmal als Hauptthema, das sowohl beim Kind als auch bei der Mutter. Würde mich aber freuen andere Meinungen dazu zu erhalten und welche Alternaive es noch gibt und vielleicht von der Mutter auch angwendet wird.
Lg Helfried
<hr>
[editiert: 02.02.07, 09:51 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.07, 09:42 Betreff: Re: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried Du kennst die psychische "Seite" der Salze gut, das könnte ich jetzt nicht alles so aus dem Stegreif aufschreiben.
Die Frage ist ja immer, ob die Leute (Skeptiker) überhaupt wissen, welche Aufgaben die Salze haben. Viele Menschen kennen die Schüssis ja gar nicht. Wenn man das Wort Mineralstoffe in den Mund nimmt, nimmt es das Esoterische. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Am besten ist immer, wenn man jemanden im Akutzustand bei Schmerzen mit der Nr. 3 helfen kann oder grad das richtige Salz für Kopfschmerzen gibt, dann erweckt man bei den Leuten das Interesse. Oder die ganze Familie leidet unter den Schlafstörungen des Kindes und mit den richtigen Salzen kommt das ins Lot und alle sind erleichtert.
Oder die Leute fragen, warum man so gut drauf sei und so kann man von den Salzen erzählen. Sonst bin ich sehr zurückhaltend. Wenig Freunde wissen von meinem grossen Interesse an den Salzen und meinem Grosskonsum.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.02.07, 10:32 Betreff: Re: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried, ach so, du willst was Alternatives, weil die Mutter es nicht so mit den Schüssis hat .. Würde sie denn Sanum-Mittel akzeptieren ? Fortakehl würde ich dir vorschlagen. Wird auch bei Enteritis und Colitis gegeben. http://www.semmelweis.com/sanumpost/61/fortakehl.pdf
Hier was zum Lesen, das ein bißchen wissenschaftlich anmutet :-)
Das könntest du ihr ja ausdrucken und zu lesen geben. Es wurden auch kleine Kinder damit erfolgreich behandelt.
Außerdem gibt es noch homöopathische Mittel, die bei Darminfektionen helfen können, wie Okoubaka oder Nux vomica, vielleicht hat Luzi da Ideen. Kräuter könnte ich auch mal gucken.. Was würde sie denn am ehesten akzeptieren ?
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 02.02.07, 12:18 Betreff: Re: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried,
es sollte auch berücksichtigt werden, daß im Augenblick das Noro-Virus grassiert. In Deutschland sind mittlerweile ca. 50.000 Personen daran erkrankt. Die geschilderten Symptome weisen sehr stark darauf hin.
Sollte das Noro-Virus ausgeschlossen sein, sind die von Bonnie vorgeschlagenen Möglichkeiten als Alternativen zu den Schüßler-Salzen zu empfehlen.
Mit Gruß Oskar
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 02.02.07, 13:23 Betreff: Re: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried!
Ich vermute Oskar hat Recht. Soweit meine Erfahrung reicht, wird das Kind in diesem Zustand auch keine Schüssis (oral) nehmen. Ich würde ihm mit Bauchwickel weiterhelfen oder mit Waschlappen Körper reinigen.
In zwei Tagen würde ichs dann mit Schüssis probieren. Anlitzanalytisch bist ja sowieso top. Ich würde in die Mischung dann noch 19 Cuprum Arsenicosum zufügen.
Ich wünsche Euch viel Glück Ciao
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 02.02.07, 14:35 Betreff: Re: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried!
Ich habe mir noch ein paar Punkte für dich überlegt: Ich weiß jetzt nicht wie gut dein "Draht" zu dieser Mutter ist - schätze jedoch etwas besser, denn ansonst würde sie dir nicht ihr Kind anvertrauen.
Mach ihr bewußt, dass das Kind jetzt 7 Jahre alt ist und somit auch schon staatliche Pflichten eingehen muß (= Schule). Das heißt, es kann bis zu einem gewissen Grad natürlich für sich schon selbst bestimmen. Und folglich dessen sollte sich das Kind auch selber aussuchen, was es von sich aus gerne nehmen möchte. Der Effekt dieser Mitbestimmung (Partizipation) ist , dass das Kind von Anfang an lernt Selbst für seinen Körper verantwortlich zu sein (Stichwort Selbstverantwortung). Wenn dann die Schüssis helfen, wird er dann indirekt den Prozess der Selbstwirksamkeit kennen lernen. Ein zweiter wichtiger Aspekte bei der Mitbestimmung wäre, dass das Kind auch selber gesund werden will und im Gesundungsprozess mitwirken möchte (Compliance)
Du mußt allerdings eine neutrale Situation für das Kind schaffen, indem es seine Wünsche frei erwähnt. Denn ansonst wird es in der Erwartungs Erwartung seiner Mutter antworten. Auf eines möchte ich jetzt noch hinweisen (ich bin mir aber sicher, das brauche bei dir eigentlich nicht tun): Das soll jetzt nicht ein Akt der Überredung werden. Wenn die Mutter das absolut nicht will, dann lass es.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.07, 21:35 Betreff: Re: @ Karoline, Gertraud, Vreny, Luzi, Quarz, Bonnie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny
Mich interessiert einfach nur der Hintergrund von den Problemen. Es ist leichter etwas zu bewegen wenn man den Hintergrund kennt und nicht nur die Symptome bearbeiten muss oder kann. Bei der Mutter sitzt der Skeptiker auch sehr tief, schon aus dem Grund, da sich etwas abspielt was sie nicht kontrollieren kann wie sie es will oder möchte. Sie ist auch mehr auf die Esoterische Linie eingestellt. Bei der Erfahrung welche viel Menschen mit den SS machen, kann ich dir nur recht geben. Zuerst muss oft wirklich ein besonders Erlebnis mit den SS sein, bevor sie akzeptiert werden, dann aber werden sie mit großer Akzeptanz eingenommen. Mir ist es oft passiert das ich gesehen habe, das manche Menschen die SS wirklich brauchen würden, aber sie strikt abgelehnt haben, oft auch belächelt haben. Man hält sich dann zurück, denn es entsteht oft der Eindruck das man jemanden etwas aufzwingen möchte. Ich glaube bei dir es das auch der Fall, du hast die gleiche Erfahrung gemacht. Du nutzt aber dafür das Forum um dein Wissen weiterzugeben und das finde ich sehr gut.
Lg Helfried
|
|
nach oben |
|
|
|