Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ovaria, Sepia usw. gegen schwache Libido

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Mike

Mitglied

New PostErstellt: 29.03.10, 14:38  Betreff: Re: Ovaria, Sepia usw. gegen schwache Libido  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Waldfee
    .....das bei falschen Mitteln nichts passiert, stimmt aber definitiv nicht.

Hahnemann selber hat z.B. beim Chinarindenversuch Malariaähnliche Symptome bekommen und wußte so das es für diesen Bereich einsetzbar ist. Um nur ein Beispiel zu nenen.
Dieses, liebe Waldfee, meinte ich mit Arzneimittelprüfung :-)
Lies einfach noch einmal meinen Beitrag.

Mike

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike

Mitglied

New PostErstellt: 29.03.10, 14:58  Betreff: Re: Ovaria, Sepia usw. gegen schwache Libido  drucken  weiterempfehlen

Hallo quarz,

auch Dir muss ich leider sagen, bitte lies meinen Beitrag noch einmal genau!

Zitat: Mike
    Nur wenn man ein homöopathisches Mittel pausenlos wiederholt, kann man in eine Arzneimittelprüfung kommen, in der man dann die Symptome aus dem Mittelbild produziert. Aber wer wiederholt schon ein Mittel pausenlos? Wenn es nicht wirkt, war es das falsche Mittel, das wird nicht passender, wenn man es dauernd wiederholt. Und wenn es wirkt, gibt es schon gar keinen Grund, es dauernd zu wiederholen.
Dies meint "allzu hohe Gaben einer treffend gewählten Arznei", denn auch dann kommt man in eine Prüfung oder einem Menschen mit geschwächter Lebenskraft macht der Heilreiz einer hohen Potenz zu schaffen. Soll man deshalb Angst vor Homöopathie machen??
Auch wenn man zu viel Wasser trinkt, kann man umkommen.

Wie hast Du nur immer sofort die passenden Zitate parat, quarz?

Mike

[editiert: 29.03.10, 14:59 von Mike]
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.03.10, 15:13  Betreff: Re: Ovaria, Sepia usw. gegen schwache Libido  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ela
    Kommt Mädels, irgendeiner muß doch noch ein Geheimrezept kennen. Vielen Dank im voraus.
Hallo Ela,

vielleicht hat sich Dein Problem in der Zwischenzeit erledigt, aber wenn man Probleme mit der Libido hat, dann hat man auch oftmals ein schlechtes Körpergefühl. Magst Du Dich so wie Du bist? Kundalini Yoga soll auch sehr gut für die Libido sein. Sepia habe ich auch schon mal eingenommen - sogar in einer Hochpotzen und keine negativen Nebenwirkungen feststellen können. Aber was und ob man etwas nimmt muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden oder sich eben das Ja vom Homöopathen holen.

Viele Grüße,
Jungenmama

PS: Austern sollen auch sehr gut auf die Libido wirken.... und Spargel.

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.03.10, 15:43  Betreff: Re: Ovaria, Sepia usw. gegen schwache Libido  drucken  weiterempfehlen

@ all, :-)

da hab ich wieder was losgetreten :-)

ich bin Laie ! ich behandle niemand, ich gebe nur Infos :-) für Interessierte
ich habe auch keine Ausbildung zur HP, sondern nur einen Kurs besucht und einiges gelesen.
aber ich habe auch noch nie behauptet jemand muß ein Mittel in Hochpotenz nehmen und schon gar nicht permanent.

Hochpotenzen sind angebracht wenn das Mittel passt , daher nachlesen oder den Arzt oder Apotheker fragen :-)

von Forummitgliedern die bei HP´s waren , sind auch nicht Alle zufrieden,
von Herumprobiererei oder falschen Mittel, waren genug dabei.

daher ist es zu empfehlen sich selber schlau zu machen, gibt ja genug Lektüre.

Da kauf ich mir lieber ein Buch und erlies es selbst, als dass ich mich
"behandeln" lasse.

ich hänge meine Bücherliste an nur zur Info,
es sind aber nicht alle Bücher die ich gelesen habe,
sondern nur die, die mir gehören
ich borg mir auch gern welche aus

ich les nicht nur die Schäfgen :-)
hat aber nicht geschadet wie so manche Hochpotenz :-)

Liebe Grüße von Luzi

ps ein Vithoulkas ist zur Buchliste gekommen :-)

[editiert: 30.03.10, 18:42 von luzi]

Dateianlagen:

Homöopathische Bücher 30.3.10.pdf (52 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 799-mal heruntergeladen.

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.03.10, 15:57  Betreff: Re: Ovaria, Sepia usw. gegen schwache Libido  drucken  weiterempfehlen

Liebe Waldfee,

der Chinarindenversuch von Hahnemann,
wurde mit der Ursubstanz gemacht oder nicht ?

genauso wie er auf Sepia gekommen ist, indem ein bekannter ihm Maler dauernd die Farbe abgeschleckt hat. (Ursubstanz)

oder Thuja , wo Pfarrer die Thujazweige(Ursubstanz) gekaut hat.

und zu den niedrigen Potenzen, man kann auch mit denen ,wenn man sie zu lang ohne Bedarf !!!!!nimmt ,Erstverschlimmerungen oder Arzneimittelprüfungen auslösen nur zur Info :-)

Liebe Grüße von luzi

[editiert: 29.03.10, 15:59 von luzi]
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.03.10, 16:07  Betreff: Re: Ovaria, Sepia usw. gegen schwache Libido  drucken  weiterempfehlen

liebes Sonnenscheinchen,

wer kann sich schon gut einschätzen ?

jeder der sich die Mühe macht ehrlich mit sich selbst zu sein und
passende Mittel vergleicht.

Am Anfang mögen vielleicht mehrere Mittel passend erscheinen,
aber wenn man genau nachliest liest , bleibt meißt nur 1 über, das zur zeitlichen Situation , den Symptomen passt.

Liebe Grüße von luzi
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 29.03.10, 19:40  Betreff: Re: Ovaria, Sepia usw. gegen schwache Libido  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

danke für deine Antwort, der ich weitgehend zustimme, die aber nicht mein Anliegen trifft.
Erstens fragte ich dich um deine hom. Ausbildung.
Zweitens bezog ich mich mit dem Zitat auf deine Aussage zu Waldfee: "Es geistert immer wieder diese Mär durch die Welt, dass ein homöopathisches Mittel, das NICHT passt, schreckliche Folgen hat. Noch dazu eine gefährliche Hochpotenz." Du sagst damit indirekt, dass unpassende hom. Mittel in Hochotenz keine schrecklichen Folgen haben (können).
Dem widersprach ich mit dem Zitat "Sie setzen nicht selten den Kranken in Lebensgefahr." Und ersuchte dich um Aufklärung dieses Widerspruchs.

quarz

sonnenscheinchen

Mitglied

New PostErstellt: 30.03.10, 00:01  Betreff: Re: Ovaria, Sepia usw. gegen schwache Libido  drucken  weiterempfehlen

liebe Luzi,

ich lese mir sehr gerne Deine Ratschläge durch! ich wollte kein bisschen Kritik üben.....ich habe nur durch Zufall diese Bücher gelesen und war enttäuscht, da man danach eigentlich nur den Rat mitnehmen konnte"geh zu einem Homöopathen"-das ist grundsätzlich ja auch richtig-aber wie die Erfahrung zeigt:nicht immer ;-))!
Und speziell in diesen Büchern würde ich mich in jedem Mittel wiederfinden!

Sei es drum!

Zahlreiche Deiner Tipps haben mir übrigens schon richtig gut getan!
Ganz lieben Gruss

Barafra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.03.10, 07:32  Betreff: Re: Ovaria, Sepia usw. gegen schwache Libido  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

bleib bitte so wie du bist! Viele hier im Forum, und vor allem ich selbst, sind dir sehr dankbar für deine Tipps. Unermüdlich und super schnell bemühst du dich zu helfen, schubst uns mit deinen Gedankenansätzen und Vorschlägen an, und jeder, der mit seiner Gesundheit verantwortungsvoll umgeht, kommt nicht darum herum, die Mittel sorgfältig nachzulesen und zu prüfen, was passen könnte. Jeder muss selbst entscheiden, was er probiert oder lässt. Darauf weißt du auch immer wieder hin, auch im Notfall offizielle fachkundige :-)) Meinung einzuholen. Das steht ja auch immer als Leitsatz in der Signatur unter jedem deiner Beiträge.
Kritische Kommentare bereichern immer das Forum, regen andere Betrachtungsweisen an, die auch interessant sind, und auf die man als Laie auch nicht kommen würde. Lass dich aber bitte nicht davon abhalten, weiterhin deine Ideen auf so spontane Art hier einzustellen.
Von ganzem Herzen danke an dich!

Liebe Grüße von Barbara

"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.03.10, 09:14  Betreff: Re: Ovaria, Sepia usw. gegen schwache Libido  drucken  weiterempfehlen

liebes Sonnenscheinchen

ich habe Deine Worte auch nicht als Kritik empfunden,
ich bin nur ein begeisteter Fan der Homöopathie,
denn in den Jahren, in denen ich mich damit beschäftige hab ich schon einfach zuviel Erfolge gesehen,

ja es stimmt dass viel empfohlen wird zum Homöopathen zu gehen,
wenn schon würde ich einen homöopathischen Arzt vorziehen.
Es hat nicht jeder die Zeit oder will sich nicht die Zeit nehmen , sich viel selbst zu erlesen,

So auf die Art: ich lebe und tu was ich will, der Doktor wird es schon richten

Viele wollen auch gar nicht die Verantwortung für sich selbst übernehmen, anderseits sind auch Viele überfordert damit, sage schwer krank und nicht mehr fähig für sich was zu tun, die brauchen Hilfe.

Auch gibt es genug Menschen die es sich nicht leisten können, Bücher zu kaufen , geschweige denn das sie Geld für den Homöopathen haben.

zur Schäfgen :-)
kann schon sein dass man sich in allen Mitteln wiederfindet,
aber beim genauen , mehrmaligen lesen und vergleichen bleibt man meißt auf einen hängen , oder es kann sein dass man 2 braucht aber hintereinander.
Da würde ich noch genauer in einer oder mehrerer :-) Materia Medica nachlesen.
Also wie ich es sage, es sind Zwiebelschalen die abzuarbeiten sind :-)

Liebe Grüße von Luzi
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search