Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Kind ist krank!!!

First   Previous   Next   Last
Author Message
Lillyfee

Member

New PostCreated: 2007-03-08, 03:08 PM CET  Subject: Kind ist krank!!!  print  print thread  recommend

meine tochter 9 jahre alt hat seit heute nacht fieber,husten und kopfschmerzen
habe mit Nr.5 das fieber auf 38,5 bekommen.experimentiere seit ca. einem jahr
selber mit SS herum.habe zig bücher, blicke im moment aber nicht durch.
ich möchte meinem kind schnell wieder auf die beine helfen.

danke an alle

back to top
Show user's profile Send private message to this member
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Member

New PostCreated: 2007-03-08, 03:39 PM CET  Subject: Re: Kind ist krank!!!  print  recommend

Hallo Lillyfee!
Ich würde jetzt viel von der Nr. 3 und 10 weitergeben (je 20 - 30 Stk.).
Das scheint mir jetzt das vordringlichste zu sein.
Die Hustenmischung ist Nr. 2,4,7, Schnupfen Nr. 8, du kannst auch die Nr. 5 weitergeben für die Kraft.
Schau bitte, wie aufnahmebereit dein Kind jetzt ist. Am Höhepunkt einer Krankheit wollen sie oft keine Schüßler nehmen, oder nur die Nr. 3.
Berichte bitte weiter.
lg, Gertraud

back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
ingiknaf

Member

New PostCreated: 2007-03-08, 04:35 PM CET  Subject: Re: Kind ist krank!!!  print  recommend

Hallo,

letztes Wochenende hatte mein Sohn auch ähnliche Symptome. Habe ihm die 3 und 10 hingestellt und bei höherem Fieber dann auch die 4. Besonders die 3 hat er "verschlungen" ! Die Geschichte hat sich in 2 Tagen erledigt gehabt. Für seinen Husten hatte ich ihm noch unterstützend Pulsatilla Globulis gegeben, die hatten vom Beschwerdebild prima gepasst. Ich war ganz begeistert, dass wir so schnell durch waren, denn seine Klassenkameraden (Freitag waren grade mal noch 12 Kinder in der Klasse....) habe alle mind. 1 Woche damit rumgemacht!

Liebe Grüße
Ingrid

back to top
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Member

New PostCreated: 2007-03-08, 06:27 PM CET  Subject: Re: Kind ist krank!!!  print  recommend

Hallo!
Ja das mit dem Verschlingen habe ich auch schon oft erlebt.
Selbst meine Mittlere, die nicht so auf Schüßi's anspringt, verschlingt sie, wenn sie Fieber oder Husten hat.
Es ist nur wichtig, dass man nicht innerlich Stress bekommt, wenn sie nicht wollen. Das hat nämlich auch seinen Sinn.
lg, Gertraud

back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Lillyfee

Member

New PostCreated: 2007-03-08, 07:35 PM CET  Subject: Re: Kind ist krank!!!  print  recommend

Hallo Lillyfee!
Ich würde jetzt viel von der Nr. 3 und 10 weitergeben (je 20 - 30 Stk.).
Das scheint mir jetzt das vordringlichste zu sein.
Die Hustenmischung ist Nr. 2,4,7, Schnupfen Nr. 8, du kannst auch die Nr. 5 weitergeben für die Kraft.
Schau bitte, wie aufnahmebereit dein Kind jetzt ist. Am Höhepunkt einer Krankheit wollen sie oft keine Schüßler nehmen, oder nur die Nr. 3.
Berichte bitte weiter.
lg, Gertraud

tach erstma
bin ganz neu im forum und hab es gestern durch zufall entdeckt,daß es sowas gibt.
bin begeistert und jetzt schon süchtig auf neue beiträge.
habe die nr. 3 aufgelöst und schluckweise zu trinken gegeben.
sie hatte nach ca. 10 minuten ganz dollen hunger (ist denke ich ein gutes zeichen).
die nr.10 hat sie zwischendurch mal ein paar genommen.
frage: soll sie lieber die mischung trinken,oder stückweise lieber alle paar minuten eine tablette nehmen?
der gemütszustand ist sehr quengelig und ich soll nicht von ihrer seite weichen.
schaffe es gerade mit mühe und not ein paar zeilen zu schreiben.

wie ihr seht bin ich so neu, daß ich sogar alles erstmal kleinschreibe.
muss mich erstmal an das "computerleben"gewöhnen.
vielen dank für die schnellen antworten.
lg lillyfee

back to top
Helfried

Member

New PostCreated: 2007-03-08, 07:59 PM CET  Subject: Re: Kind ist krank!!!  print  recommend

Hallo lillyfee

Deine Tochter kann sie MS so nehmen wie sie es lieber will. Lutschen oder aufgelöst. Der Hunger ist eine Reaktion darauf das der Körper mit den MS arbeitet. Deine Tochter will die Aufmerksamkeit von dir Nr. 2 ist auch das Regenerationsalz das sich jetzt zeigt.
Du hast von Gertraud die MS schon genannt bekommen.
Es ist egal wie du schreibst, groß oder klein, es ist schön das dich das Forum so interessiert.
Berichte uns weiter welche Erfahrungen mit dem MS machst, wir werden auch deine Fragen gerne beantworten.

alles gute und lg Helfried

Lillyfee

Member

New PostCreated: 2007-03-09, 08:51 AM CET  Subject: Re: Kind ist krank!!!  print  recommend

es hat sich gestern nichts gebessert,höchstens verändert.
übelkeit und erbrechen sind hinzugekommen.
habe jetzt mal einen cocktail gemacht mit nr. 3,4,7,9,8 und nr.10 je 5 stück. im moment leidet sie sehr jammert und weint nur "ich kann nicht mehr". die kopfschmerzen machen ihr am meisten zu schaffen.

bitte schnelle hilfe

frage : welche salze soll ich jetzt wie viel geben ??

wenn in der nächsten halben stunde keine besserrung eintritt,
werde ich wohl doch meine homöopathin anrufen.
meine sohn klagt jetzt auch über kopfschmerzen und übelkeit
kann ich mich vielleicht schützen ???

back to top
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Member

New PostCreated: 2007-03-09, 09:35 AM CET  Subject: Re: Kind ist krank!!!  print  recommend

Hallo Lillyfee!
Ab einem gewissen Punkt (und den spüren wir Mütter genau) ist's genug mit Herumexperimentieren und das Kind gehört zur diagnostischen Abklärung zu einem Arzt (Du hast ja eine Homöopathin, sagst du).
Ihr könnt ja trotzdem die Nr. 3,5,8 und 10 jetzt weiternehmen.
Das ist für jetzt genug.
Alles Gute
Gertraud

back to top
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page 1 of 1
Go to:   
Search