Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
einnahme mehrerer salze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
a guest

Mitglied

New PostErstellt: 17.03.07, 16:42  Betreff: Re: einnahme mehrerer salze  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Henna
    ein cleveres forumsmitglied hat mir geraten, ich solle ein
    porzellanschüsselchen nehmen, dessen boden einen größeren durchmesser hat als ein normales trinkglas, und darin die salze auflösen.
    (hätte man ja auch selbst darauf kommen können ) :-)

den rat habe ich befolgt und es hat geklappt.
    noch besser gehts wahrscheinlich, wenn du zuerst heißes wasser in das
    gefäß füllst.
Hallo Henna

Ich habe deinen Beitrag vorhin nicht gesehen, weil ich selber gerade am Schreiben war.

Heisst das, du löst die Salze zuerst in einem Schälchen auf und schüttest sie dann in das Gefäß? Setzt sich das alles trotzdem am Gefäßboden ab? Irgendwie habe ich das Gefühl, ich stehe auf dem Schlauch und denke wieder zu kompliziert.

Liebe Grüße
a guest

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.03.07, 16:57  Betreff: Re: einnahme mehrerer salze  drucken  weiterempfehlen

hallo a guest,

ist überhaupt nicht kompliziert.

nimm einfach ein plastikschüsselchen oder eins aus porzellan, gib (je nach salzmenge mehr oder weniger) heißes wasser rein, und verteile die salze so, dass der ganze boden des gefäßes bedeckt ist.
dann warte ungef. 15-20 min. (dann sind sie -meine jedenfalls- aufgelöst
und du kannst ganz langsam das obenstehende wasser in ein glas oder anderes trinkgefäß schütten.
sicher sind dann in dem wasser noch geringe teile milchzucker, aber mir macht das nichts aus.
ich handhabe es z.zt.so, da ich tägl. viele salze zu mir nehme, einen teil lutsche ich, den anderen nehme ich aufgelöst zu mir.
--sonst wirds mir einfach auch zu viel mit der lutscherei :-)--

grüße henna

a guest

Mitglied

New PostErstellt: 17.03.07, 17:03  Betreff: Re: einnahme mehrerer salze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna

Füllst du dann das Trinkgefäß, in das du die abgeschöpfte Flüssigkeit aus dem Schälchen gegossen hast, mit Wasser auf?

Liebe Grüße
a guest

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.03.07, 17:27  Betreff: Re: einnahme mehrerer salze  drucken  weiterempfehlen

hallo a guest,

das kannst du machen oder auch nicht :-))

(ich machs nicht, denn bei der geringen flüssigkeitsmenge fällts auch
leichter, ganz kleine schlucke einzunehmen und die im mund hin- und herzuschwenken. ich lass die schlückchen dann so ca. 2 min. im mund.)

alles klar?

grüße henna

annkat

Mitglied

New PostErstellt: 17.03.07, 19:02  Betreff: Re: einnahme mehrerer salze  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Jetzt habe ich auch mal ne Frage. ich nehme über den Tag verteilt circa 60 SS. Eigentlich kein Problem, nur habe ich manchmal Schwierigkeit die Zeiten einzuhalten 1/2 Stunde vor und nach dem Essen sollte man die ss ja nicht nehmen. Ich trinke dazu die SS auch gerne im Wasser aufgelöst, nur habe ich nicht gewußt, dass ich die Salze auch beim trinken mischen kann. ?? Auch aufgelöst im heißen Wasser??? Also 10 Tabletten, oder auch mehr, mischen im heißen Wasser auflösen und dann trinken? Habe ich das richtig verstanden? Sollte man die SS bis zu einem bestimmten Zeitpunkt weg haben, irgendwo habe ich mal gelesen bis 15 Uhr.

Was ich jetzt aber auch mal sagen möchte, mir geht es seit dem ich die Salze nehmen wesentlich besser. Bis ausgeglichener, der Heißhunger ist (meistens ;-)) nicht mehr so stark.....
Ich bin rundrum zufrieden!

lg
annkat

<hr>

[editiert: 17.03.07, 19:03 von annkat]
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 17.03.07, 19:13  Betreff: Re: einnahme mehrerer salze  drucken  weiterempfehlen

Hallo annkat

Freue mich das es dir mit den SS so gut geht. Du kannst die SS in Wasser auflösen und so zu dir nehmen. Du brauchst dich an keinen Zeitpunkt halten. Es kann nur bei der Nr. 5 , bei hoher Dosierung der Fall sein, das wenn sie am Abend noch genommen werden, Putzmunter bist. Das musst du aber ausprobieren, denn es ist nicht bei jedem gleich. Andere können damit auch sehr gut schlafen.
Du kannst die SS auch in heißen Wasser auflösen

Lg Helfried

<hr>

[editiert: 17.03.07, 19:17 von Helfried]
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 17.03.07, 21:20  Betreff: Re: einnahme mehrerer salze  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wenn ihr die SS auflöst benötigt man kein heißes Wasser. Es genügt normales Leitunswasser. Ein Gefäß mit einen großen Boden ermöglicht, dass sich die Mineralstoffe besser aus den Tabletten lösen können.
Nicht umzurühren ist deshalb wicht, denn sonst lösen sich der Milchzucher und die Tabllettierungsstoffe im Wasser und es wird fast nie mehr eine klare Lösung.
Wenn man nach das Wasser mit den SS ca.20 min stehen läßt können sich die Mineralstoffe aus dem Wasser lösen und man kann diese klare Lösung dann in eine Trinkflasche füllen. Der weiße Satz der sich am Boden gebildet hat, denn läßt man über.
LG
Karoline

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 18.03.07, 01:18  Betreff: Re: einnahme mehrerer salze  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Schön, dass es dir mit den Schüssis besser geht. Im Grund genommen musst du ja nichts ändern an der Einnahme, wenn du merkst, dass die Schüssis wirken.
Generell kann man alle Salze mischen und sie über den Tag verteilt lutschen oder auch in kaltem Leitungswasser aufgelöst schlürfen. Dabei Schlücke lange im Mund behalten. Man kann die Schüssis von morgens früh bis zum Zubettgehen einnehmen, einzig Leute, welche die Nr. 5 aufputscht, sollten diese gegen Abend nicht mehr einnehmen.

Die heisse Sieben wird mit kochendem Wasser übergossen. Bei manchen Beschwerden wir Kopfschmerzen oder auch zum Abspannen hilft die Nr. 7 besser als heisse Sieben getrunken.
a guest

Mitglied

New PostErstellt: 18.03.07, 07:25  Betreff: Re: einnahme mehrerer salze  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Henna
    das kannst du machen oder auch nicht :-))

(ich machs nicht, denn bei der geringen flüssigkeitsmenge fällts auch
    leichter, ganz kleine schlucke einzunehmen und die im mund hin- und herzuschwenken. ich lass die schlückchen dann so ca. 2 min. im mund.)

alles klar?
Hallo Henna

Jetzt habe ich es endlich verstanden :-). Ich hatte das berühmte Brett vorm Kopf, weil ich davon ausgegangen bin, dass man die Tabletten in viel Wasser auflösen muss. 2 Minuten sind ganz schon lang, das muss ich noch üben.

Für heute habe ich mir schon meine Ration vorbereitet. Die Tabletten haben sich sehr schön aufgelöst. Jetzt wird mir erst bewusst, wieviel Zucker ich die ganze Zeit zu mir genommen habe, auch wenn es "nur" Milchzucker ist.

Liebe Grüße
a guest

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.03.07, 10:41  Betreff: Re: einnahme mehrerer salze  drucken  weiterempfehlen

hallo a guest,

-------2 Minuten sind ganz schon lang, das muss ich noch üben. ----

vielleichts reichts auch kürzer? was meinen die profis??

gruß henna

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search