|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lzvivia
Mitglied
|
Erstellt: 16.03.07, 10:47 Betreff: einnahme mehrerer salze
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Leute!
Nehme seit ein paar Wochen Schüssler Salze- habe Neurodermitis. Habe auch eine Antlitzanalyse gemacht. Laut dieser soll ich jeweils 10 von der Nr 2-4-6-10 u bei Bedarf (Juckreiz) die heiße 7 nehmen. Komme total durcheinander mit der Einnahme, muss fast jede halbe Stunde 2 einnehmen, geht sich zeitlich oft nicht aus. Uni..... Außerdem steht ja in jedem Buch etwas anderes- habe gelesen, dass man jeden Tag einfach ein anderes Salz nehmen kann und dann wieder von vorne, je nachdem wie viele Nummern man hat. Mir wurde bei der Analyse gesagt, ich solle morgens alle Tbl in ein Gefäß tun u über den Tag verteilt einnehmen- in einem Buch habe ich gelesen, dass man niemals Nummern untereinander einnehmen darf, das passiert auf diese Weise wohl o übel. BIN EINFACH VERWIRRT, WÄRE SEHR DANKBAR FÜR EINEN RAT!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 16.03.07, 10:52 Betreff: Re: einnahme mehrerer salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo lzvivia! Von mir bekommst du folgenden Rat: mix it, shak it, take it! Und lass dich nicht von Menschen die es gern kompliziert haben, verwirren! Liebe Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 16.03.07, 10:55 Betreff: Re: einnahme mehrerer salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich gebe dir recht, für Anfänger ist es sehr verwirrend, wenn überall etwas anderes steht oder empfohlen wird. Viele hier im Forum nehmen die meisten viele versch. Salze und auch in hohen Dosierungen und fahren damit gut. Wenn du dich mit der Mischung gut fühlst, ist es o.k., wenn nicht, fehlt vielleicht noch ein Salz oder die Dosierung stimmt nicht. Wenn es nicht so gut geht, die Salze über den Tag verteilt zu lutschen, sonst kannst du auch drei bis fünf Portionen machen und sie in Leitungswasser auflösen und dann jeweils langsam und schluckweise trinken. Schlücke lange im Mund behalten, denn die Wirkstoffe werden über die Mundschleimhäute aufgenommen.
Viele Grüsse Vreny
|
|
nach oben |
|
|
lzvivia
Mitglied
|
Erstellt: 16.03.07, 10:59 Betreff: Re: einnahme mehrerer salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die schnellen Antworten. Hätte noch eine Frage an Vreny: wenn ich die Salze auflöse, ist dann die Wirkung gleich gut o schlechter?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 16.03.07, 11:22 Betreff: Re: einnahme mehrerer salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Wirkung ist auch da in der flüssigen Form, vielleicht ist sie noch etwas wirkungsvoller, wenn man die Salze lutscht. Mein Mann hat im Leben noch keine 20 Salze gelutscht und bei wirken sie auch, er nimmt alle aufgelöst in Wasser.
|
|
nach oben |
|
|
NinaLisa
Gast
|
Erstellt: 16.03.07, 11:49 Betreff: Re: einnahme mehrerer salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lyz... Getraud und Vreny haben es ja schon gesagt: durcheinander ist ok.
Zum Beruhigen: guck mal in die Natur: da gibt es auch nichts portioniert oder nacheinander, sondern alles in einem "wüsten" Durcheinander. Es gibt natürlich auch Stoffe, die sich gegenseitig behindern oder fördern, aber das betrifft eher den grobstofflichen Bereich und nicht wie hier die feinstoffliche Ebene.
Ich hab überall die Näpfe mit meiner Mischung rumstehen, auch und gerade im Auto und greife immer wieder mal rein und schaffe so mein Pensum gut über den Tag.
Viel Erfolg
Renate
|
|
nach oben |
|
|
lzvivia
Mitglied
|
Erstellt: 16.03.07, 12:23 Betreff: Re: einnahme mehrerer salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jetzt hätte ich noch eine Frage: habe viele Beiträge durchgelesen u möchte jetzt probieren, die Salze aufzulösen. Soll ich alle zusammen werfen u in einem Krug alle Salze mit Wasser mischen( kaltes oder? ausser heiße 7?) o soll ich beispielsweise am Vormittag meine Nr 2 anmischen, nachmittag Nr 4 usw.... wieviel Wasser für ca 10 Tbl? über den Tag verteilt schlückchenweise trinken?- ich weiß möglichst lange im Mund behalten- o ist es okay, ein Glas in ein paar Minuten fertig zu haben?
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 16.03.07, 17:10 Betreff: Re: einnahme mehrerer salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich würde ruhig alle Salze, also deine komplette Mischung z.B. in eine Thermoskanne tun und mit kaltem Leitungswasser auffüllen, diese Mischung kannst Du dann auch problemlos mit zur Uni nehmen. Wenn ich die Salze auf diese Weise einnehme (meistens lutsche ich sie auch alle über den Tag verteilt), dann brauche ich meistens auch nur ein paar Minuten für ein Glas, die Salze wirken trotzdem. Nur die "Heiße 7" würde ich mir extra machen (wie gesagt: heiß).
Probiere es doch einfach aus. Meistens merkst Du sehr schnell, welche Einnahmeform Dir am besten gefällt und so nimmst Du die Salze dann halt ein.
LG Sandra
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.03.07, 11:55 Betreff: Re: einnahme mehrerer salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es hat sich in der Praxis die Mitnahme der Schüßis in einer Wasserflasche schon sehr oft bewährt. Die Wirkung gegenüber der Lutschform ist nur geringfügig kleiner. Ich praktiziere beide Einnahmeformen, je nach Bedarf. An Tagen, an denen ich unterwegs bin, komme ich ja auch oft weniger zum Wassertrinken und da ist Trinken mit Schüßi-Power gemeinsam schon sehr praktisch. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
a guest
Mitglied
|
Erstellt: 17.03.07, 12:41 Betreff: Re: einnahme mehrerer salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gertraud.s.
Es hat sich in der Praxis die Mitnahme der Schüßis in einer Wasserflasche schon sehr oft bewährt. Die Wirkung gegenüber der Lutschform ist nur geringfügig kleiner. Ich praktiziere beide Einnahmeformen, je nach Bedarf. An Tagen, an denen ich unterwegs bin, komme ich ja auch oft weniger zum Wassertrinken und da ist Trinken mit Schüßi-Power gemeinsam schon sehr praktisch. lg, Gertraud |
Hallo Gertraud
Ich möchte jetzt auch damit beginnen, meine Einnahmemenge in Wasser aufzulösen. Da ich ja jetzt insgesamt mehr Tabletten einnehme, dadurch dass einige Nummern dazugekommen sind, möchte ich nicht mehr jeden Tag diese Menge an Milchzucker lutschen. Außerdem trinke ich nicht genügend Wasser, so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Genügt ein halber Liter für 100-120 SS? Dass ich den Schluck Wasser nicht sofort schlucken, sondern zuerst etwas im Mund behalten soll, weiss ich. Mir ist aber nicht ganz klar, wieso man nicht mit einem Metallöffel umrühren darf. Werden dadurch die Mineralstoffe zerstört? Wie rührst du das Wasser um?
EDIT: Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber keine einheitliche Antwort erhalten. Einmal heisst es nicht umrühren, dann wiederum mit einem Plastiklöffel umrühren, dann soll man ein Glas mit großem Boden benutzen, dann lese ich, dass einige Wasserflaschen verwenden (die ja keinen großen Boden haben).
Bedeutet das Umrühren, dass ich trotzdem den ganzen Milchzucker, der in den Tabletten enthalten ist, schlucke?
Liebe Grüße a guest
[editiert: 17.03.07, 13:02 von a guest]
|
|
nach oben |
|
|
|