Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Salze Mischen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sylvin
Gast
New PostErstellt: 30.03.07, 11:20  Betreff: Salze Mischen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im Rahmen einer Antlitzanalyse habe ich eine relativ große Liste bekommen, welche Salze ich alles nehmen sollte. Insges. sind es um die 100/ Tag. Jetzt hat mir jemand gesagt, daß man gewissen Salze nicht miteinander einnehmen sollte, also auch nicht alle in einem Glas Wasser auflösen. Stimmt das? Können manche Salze mit anderen Verbindungen eingehen und dann nicht mehr gleich wirksam sein?
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.03.07, 11:23  Betreff: Re: Salze Mischen  drucken  weiterempfehlen

Du kannst problemlos alle Salze mischen und über den Tag verteilt einnehmen, ob gelutscht oder in flüssiger Form.
Nur bei grobstofflicher Einnahme der Mineralstoffen sollte man gewisse nicht zusammeneinehmen, für Schüssler gilt das nicht.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oskar

Mitglied

New PostErstellt: 30.03.07, 14:44  Betreff: Re: Salze Mischen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sylvin,

ich sehe das Mischen der Salze etwas anders. Es können die einzelnen Tabletten gemischt werden, wenn sie gelutscht werden. Beim Auflösen in Wasser sollte jedes Mineralsalz getrennt aufgelöst und auch getrennt schluckweise getrunken werden.

Viele Grüße
Oskar

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.03.07, 14:45  Betreff: Re: Salze Mischen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvin, ich kann Vreny nur beipflichten. Mischen ist gut.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.03.07, 16:26  Betreff: Re: Salze Mischen  drucken  weiterempfehlen

hallo oskar,

----------------ich sehe das Mischen der Salze etwas anders. Es können die einzelnen Tabletten gemischt werden, wenn sie gelutscht werden. Beim Auflösen in Wasser sollte jedes Mineralsalz getrennt aufgelöst und auch getrennt schluckweise getrunken werden.--------------

ich möchte von dir jetzt einfach mal wissen, wie du dir (bzw. m i r)
erklärst, dass ich einen wirklich GROSSEN erfolg zu verzeichnen hatte,
und zwar mit der "trockenen" und "flüssigen" einnahme (sehr hoch dosiert)gleichzeitig.??
ich weiß ja nicht, ob du meinen bericht unter "skoliose" gelesen hast?

ich muss es einfach aufs neue wiederholen, dass ich außerdem so viele
erfolge mit dieser o.a. einnahme erzielt habe.
bin auch froh, dass ich, als
die längere zeit praktizierte "niedrigdosierung" bei keiner meiner krankheiten eine wirklich besserung erbrachte, die flinte nicht ins korn geworfen habe, sondern "Neues" in der einnahmehöhe- und form
(auch die flüssige) ausprobierte.

ich streite selbstverständlich nicht ab, dass es anwender gibt, die auch mit wenigen salzen, die sie lutschen, erfolg haben.
nur, bei MIR war das eben nicht der fall. mein DEFIZIT der mineralstoffe war einfach z u groß.

es ist schade, dass du so dogmatisch deine meinung vertrittst, dass die einnahme in flüssiger form nichts taugt, obwohl viele hier schon vom gegenteil berichteten.

herzl.gruß von henna

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.03.07, 16:33  Betreff: Re: Salze Mischen  drucken  weiterempfehlen

hallo oskar,

ergänzend zu oben:

ich meine GEMISCHTE mineralstoffe in flüssiger form.

gruß henna

Oskar

Mitglied

New PostErstellt: 30.03.07, 17:26  Betreff: Re: Salze Mischen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

es ist vielleicht nicht einfach zu verstehen, wenn ich sage, dass eine ordnungsgemäße Diagnose die Basis für jede Behandlung ist. Die Diagnose bestimmt die Behandlung, auch bei den Schüßler-Salzen.

Es ist einfach, zu sagen, dass 8 – 10 Salze fehlen, es wird aber schwieriger, festzustellen, welche Salze nun gerade benötigt werden, um eine ganz bestimmte Krankheit zu behandeln. Und in diesem Punkt wird bei der Antlitzdiagnose vielfach fehlerhaft gehandelt. Alle Salze gleichzeitig zu nehmen mit der Begründung, der Körper nimmt sich schon das Salz, was er am nötigsten braucht, ist m.E. Quatsch. Ich wechsele ja auch nicht den Motor, nur weil er stottert, sondern versuche den Fehler zu finden. Ein guter Diagnostiker sucht solange, bis er den Fehler gefunden hat, ein weniger guter tauscht nacheinander alle möglichen Ursachen aus, bis der Motor wieder läuft und ein schlechter wechselt sofort den ganzen Motor. So kann es vorkommen, dass ein Fehler mit 10 oder 10.000 € behoben wird.

Habe ich bei einer Krankheit richtig diagnostiziert, genügt fast immer 1 Salz; weiß ich nicht genau, was ich machen soll, nehme ich viele Salze und mache ich es mir einfach, nehme ich viele Salze in hoher Dosierung mit der Begründung, ein passendes Salz in richtiger Menge wird schon dabei sein. Das ich mit dieser Methode auch Erfolge habe, ist selbstverständlich, denn es kommt ja immer wieder vor, dass ausnahmsweise mal das richtige Salz getroffen wurde.

Ob das aber der richtige Weg ist, bezweifele ich.

Mit viel und alles durcheinander kann man auch einiges kaputt machen; denke an einen Motor, der verträgt auch nicht jeden Sprit, obwohl jeder Sprit richtig eingesetzt seinen Zweck erfüllt.

Viele Grüße
Oskar

Christian
Gast
New PostErstellt: 30.03.07, 19:54  Betreff: Re: Salze Mischen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oskar,

ich wage es nicht die komplexen Prozesse eines Menschen mit Hilfe eines plumpen Motors zu beschreiben. Ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen berichten.

Seit knapp 2 Monaten bade ich zwei Mal täglich in einer Schüßlersalze-Mischung (12 verschiedene Salze), da ich Lactose- und Fructoseintoleranz habe. Durch die späte Erkennung der Krankheit, habe ich schon über viele Jahre hinweg starken Durchfall, der in den letzten Woche merkbar besser geworden ist. Für mich ist es fast wie ein Wunder, da ich schon so vieles ausprobiert habe und ich nun endlich eine Besserung erreicht habe.

Mein Körper sagt mir durch kleine Veränderungen (fette Haut, trockene Haut, Zucken der Lieder,...) wie ich die Dosis anpassen muss. Bis jetzt klappt das wirklich super und ich kann dir nur empfehlen, dass du auch mal mehrere Salze gleichzeitig ausprobierst.

Liebe Grüße
Christian
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 30.03.07, 20:09  Betreff: Re: Salze Mischen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oskar

Ich kann mich den Beiträgen der anderen nur anschließen. Habe meiner Lebensgefährtin durch die Hochdosierung eine OP erspart, von der die Ärzte überzeugt waren das sie unvermeidbar ist-----soviel dazu das nicht gewusst wird, was gemacht wird und das sowohl bei der Einahme in Tablettenform als auch in aufgelöster Form
Auch bei anderen Anwendern brachte erst die Hochdosierung den Erfolg.
Wie ein jeder die Einnahme für sich bestimmt, ist das Recht von jedem das selber zu entscheiden, aber von Grund auf schon für falsch zu bezeichnen und keine andere Richtung mehr zu akzeptieren finde ich ganz einfach stur.

Lg Helfried

<hr>

[editiert: 30.03.07, 20:15 von Helfried]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 31.03.07, 10:03  Betreff: Re: Salze Mischen  drucken  weiterempfehlen

Als Moderatorin dieses Forums möchte ich mich für die beherzten Worte von Henna, Christian und Helfried bedanken.
Alle, die wir hier Tag für Tag zusammenhelfen, um Menschen,
  • die sich keine Beratung leisten können oder
  • keine Berater in der Nähe haben, bzw.
  • sich in diesem Forum weiterbilden möchten,
unterstützen, geben hier viel Erfahrung und Herzblut weiter.
Das sind teils ausgebildete Mineralstoffberater, teils eben Menschen, die ihre eigenen Erfahrungen die sie gemacht haben weitergeben.

Es gefällt mir nicht, dass du immer wieder mit deinen dogmatischen Ansichten Neuankömmlinge verunsicherst. Du machst das immer wieder sehr gezielt und es schaut eigentlich sehr beabsichtigt aus.

Ich frage mich nur, warum du Gefallen daran findest, in einem Forum, wonach deiner Meinung nach alles "falsch" gemacht wird, mitzuschreiben und vor allem Mitzulesen: Warum "tust" du dir das eigentlich an?
Ich z.B. könnte mir nie und nimmer vorstellen, in einem Forum, wo nach deinen Prinzipien "diagnostiziert und geheilt" wird, mich derart unangenehm hervorzutun. Das Unruhe stiften scheint eine spezielle charakterliche Ausformung von dir zu sein.

Es würde mich freuen, wenn du dich in Zukunft etwas konstruktiver zeigen könntest.
Das hieße, dass du dich auch AKTIV AM SUCHEN VON HILFESTELLUNG beteiligst und nicht nur DAGEGEN redest.

Grüße, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search