Autor |
Beitrag |
marina22
Mitglied
|
Erstellt: 06.04.07, 17:31 Betreff: pco
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo!
also ich bin 22 jahre alt und beimir wurde vor einem jahr das pco-syndrom diagnostiziert!
mein erster frauenarzt sagte mir dass mal das mit einem operativen eingriff hin bekommt doch mein zweiter frauenarzt den ich jetzt habe ist total dagegen!
er sagte dass es in erster linie mal um gewichtsreduktion geht und dann ist zu schauen dass sich der zyklus wieder einpendelt!
sollte das nciht gehen von alleine ist es so dass man medikamentöse therapien machen kann!
jedoch ist es so dass mein gewicht nicht runter geht! egal wie meine ernährung ist!
es ist seit einem halben jahr ein kinderwunsch da und ausserdem bin ich einfach schon total depremiert und völlig down weil ich immer mehr und mehr zu nehme!
trotz bewegung also sport und achtung auf die ernährung!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter denn trotz ständiger ärtzlicher kontrolle wird es nicht besser!
ich habe die hoffnung schon aufgegeben!
BITTE HELFT MIR!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.04.07, 18:48 Betreff: Re: pco
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich kenne das PCO-Syndrom nicht, vielleicht wissen andere darüber Bescheid. Weil dein Problem vermutlich sehr komplex ist, würde ich den Gang zu einem Mineralstoffberater machen. Der kann dich auch über längere Zeit gezielt begleiten und die Mineralstoffmängel im Gesicht feststellen.
Zellfit ist ein Entschlackungs- und Entsäuerungsprodukt, welches sich aus versch. Schüssis zusammensetzt. Es sind dies die Nr. 4, 5, 6, 8, 9, 10, 11, 12 plus grobstoffliches Natron. Bei manchen Menschen funktioniert das Abnehmen gleich beim ersten Mal, bei anderen braucht es mehr. Das Zellfit entschlackt und entsäuert, tut man sich auf jeden Fall etwas Gutes. Mit dem "Suche" kannst du Beiträge zum Thema finden.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.04.07, 18:57 Betreff: Re: pco
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich danke dir für deinen tipp und ich werde mich mal erkundigen kenn mich ja leider mit diesen mineralstoffen nicht aus! aber danke erst mal
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 06.04.07, 20:11 Betreff: Re: pco
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marina! Ich finde Zellfit ist sehr gut, in deinem Fall aber würde ich einen auf dich abgestimmten Einnahmeplan bevorzugen. Neben der Hilfe zum Abnehmen (hauptsächlich mit Nr. 8,9 und 10), denke ich nämlich auch gleich an die Hormonregulierung und Stärkung mit den MS 2,4,5,7,13,15,25. Kannst du hier auf dieser hp einmal nachschauen, ob du unter der Beraterliste eine/n Berater/in findest. In einer Beratung kann dann genauer geschaut werden, welche MS du hochdosiert brauchst und welche mit mittlerer Menge genügen. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.07, 09:34 Betreff: Re: pco
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier aus wikipedia zum Nachlesen:
Das Polyzystische Ovarialsyndrom (engl.: Polycystic ovary syndrome; kurz: PCO-Syndrom, PCOS) ist eine der häufigsten Stoffwechselstörungen geschlechtsreifer Frauen, ausgelöst durch unterschiedliche pathogenetische Mechanismen. Das PCOS ist die häufigste Ursache für erhöhte Androgenspiegel (Hyperandrogenismus), Zyklusstörungen und Unfruchtbarkeit bei der Frau. Die ältere Bezeichnung Stein-Leventhal-Syndrom ist auch heute noch in Gebrauch.
Ist ein langer Artikel deswegen der Link dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyzystisches_Ovarialsyndrom
LG
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.07, 10:49 Betreff: Re: pco
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marina, nähere Infos zu PCOS gibt es unter www.pco-syndrom.de Soweit ich weiß, kommen viele Frauen gut damit zurecht, Metformin einzunehmen, können damit auch abnehmen. Auf der o. g. Seite findest Du unter "Therapie" etwas dazu. Ich glaube nicht, dass eine Operation etwas an der Diagnose ändert.
Lg und alles Gute, Simone
|
|
nach oben |
|
|
marina22
Mitglied
|
Erstellt: 07.04.07, 10:56 Betreff: Re: pco
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich danke erst mal für die ganzen ratschläge die ich hier erhalte! es ist wirklich sehr nett von euch, zu versuche bei fragen zu helfen!
Ich werde mich natürlich über die einzelnen MS erkundigen und auch testen!
hier bei euch findet man wirklich immer wieder neuen aufschwung und mut zum weitermachen!
FROHE OSTERN!!!
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
|
nach oben |
|