Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anfrage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Svobserl

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.07, 14:18  Betreff: Anfrage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin neu hier und sage ein herzliches Grüß Gott aus Wien!
Zu meiner Frage:
Mein Mann ist ein sehr guter Marathonläufer , wen nur diese schlimmen Krämpfe ab 30km nicht wären.
Jetzt zu meiner Frage gibt es bei den Schüßler Salzen eine Kombination mit dem man diesen Krämpfen entgegenwirken kann?
An Magnesium mangelt es nicht ,er nimmt magnifit direkt in der Vorbereitungsphase.
Da mein Mann sehr,sehr stark schwitzt,vermuten wir das es sicher mit dem Mineralstoffhaushalt zusammenhängt.
Mit der Bitte um Antwort
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Svobserl

Ps: mein Mann und ich sind auf diesem Gebiet totale Neulinge,wir haben diesen Tipp mit den Schüßler Salzen bei einem Lauftreff erfahren.
Ich selbst habe immer wieder mit Allergien auf der Haut zu tun,vielleicht gibts da auch irgend etwas?
danke euch im Voraus.

[editiert: 17.04.07, 14:24 von Svobserl]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.07, 14:36  Betreff: Re: Anfrage  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde das Magnesium auch als Schüsslersalze nehmen.
Ganz wichtig bei Krämpfen ist die Nr. 2, aber auch die Nr. 19 wird empfohlen. Ich würde noch Adler Ortho Nr. 2 dazunehmen, das ist ein grobstoffliches Präparat, welches ideal zum Schüsslersalz Nr. 2 ist.

Dein Mann könnte folgende Mischung versuchen.
Nr. 7 D6 10 Stk.
Nr. 2 D6 - 20 Stk.
Nr. 19 D12 - 10 Stk.

Man kann alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.

Sehr beliebt für die Läufe ist die Powermischung:
Nr. 3 D12, Nr. 5 D6, Nr. 7 D6, Nr. 8 D6
Von jedem Salz 15 Stk. in Wasser auflösen und durch einen Kaffeefilter absieben und dann in eine Trinkflasche geben und während des Laufes immer wieder kleine Schlücke nehmen.

Nach der körperlichen Anstrengung helfen Nr. 6 (10 Stk.) und Nr. 10 (20 Stk)gegen den Muskelkater, evtl. noch ein paar Tage länger nehmen. Die After Sport von Adler ist ideal zum Eincremen und für die Regeneration von Muskeln, Sehnen und Bänder.

Viel Erfolg mit den Schüssis!
Svobserl

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.07, 19:16  Betreff: Re: Anfrage  drucken  weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

danke liebe vreni!
hab meinen mann jetzt mal in der apotheke nr.3 nr.5 nr.7 nr.8 besorgt.davon soll er 10stk von überall nehmen.
hab heut schon einen kleinen tumult in der aptheke wegen meinen wissensdurst ausgelöst.
hinnter mir mußten einige leute warten weil ich einfach vieles wissen wollte*gg*
jetzt habe ich noch einige fragen und bitte euch mir sie zu beantworten.

sagt wo kriegt man auch die passenden fach bücher dazu?
was ist zellfit, habe da schon einiges im forum gelesen darüber?
sollte man die ganzen 12 mineralstoffe von schüßler zuhause haben?
wie bestimmt man wieviel man davon nehmen kann als laie?
kann man auch direkt bei
hunderte fragen an euch?
l.g.svobserl

emma1

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.07, 19:26  Betreff: Re: Anfrage  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Auf der ersten Seite , weiss nicht wie das heisst,jedenfalls musst du bei Forum reingehen da steht unten links Bücher da findest du welche oder in der Bücherhandlung.

Emma

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.07, 19:31  Betreff: Re: Anfrage  drucken  weiterempfehlen

Ich würde dir bzw. deinem Mann aber unbedingt noch die Nr. 2 empfehlen wegen der Krämpfe, das ist nämlich das Hauptmittel und nicht die Nr. 7, wie viele meinen. Die Nr. 19 wäre halt auch sehr gut.

Schau mal hier im Webshop, da hat es die Bücher von Feichtinger-Niedan, die man in den Buchhandlungen auch bekommt oder bestellen kann. Ich kenne nur das grosse Buch "Das Handbuch der Biochemie", das ist teuer, aber das Beste, was man kaufen kann. Es sind mehrere hunder Seiten und alles ist sehr verständlich erklärt, auch für den Laien.
Für den Einstieg würde ich dir ein kleineres empfehlen, vielleicht wissen Karoline oder Getraud, die Mineralstoffberaterinnen, welches sich eignet. Das "kurz und bündig" ist gut als Nachschlagwerk, entspricht inetwa dem, was du unter "Beschwerden A-Z" hier auf der Hauptseite findest.

Ich habe auch noch ein Buch von Kellenberger oder auch von Geiger, in denen ich immer mal wieder lese. Am Anfang ist es aber sehr verwirrend, wenn man von mehreren Autoren Bücher liest, weil die Unterschiede punkto Menge und Anzahl versch. Salze sehr gross sind, ja oft stimmen auch die empfohlenen Salze nicht genau überein. Da kann dir auch in der Apotheke passieren, dass die dir dort ganz andere Mengen oder Salze für bestimmte Beschwerden angeben.

Ich würde alle 12 Hauptsalze im Hause haben. Denn oft ist es so, dass durch die Einnahme einer Nummern plötzlich andere Mängel noch zum Vorschein kommen, die wieder ein bestimmtes Salz erfordern. Der Mangel war schon vorher da, aber er kommt erst durch die Einnahme der Mischung zum Vorschein. Manchmal ist es auch nötig, dass die Dosierung geändert wird. Man gibt dem Körper eine bestimme Nummer in einer relativ kleinen Dosierung und weil der Mangel sehr gross ist, beginnt er nach dem Salz zu schreien, indem er eine Reaktion hervorbringt.

Wenn wieder Fragen auftauchen, so sind wir gerne für dich da.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.07, 19:36  Betreff: Re: Anfrage  drucken  weiterempfehlen

Die Frage zum Zellfit habe ich noch nicht beantwortet.
Zellfit ist zum Entschlacken und Entsäuern. Es enthält die Schüssis Nr.4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, 11, 12 plus grobstoffliches Natron.

Unter "Suche" findest du viele Beiträge zum Zellfit.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.07, 22:38  Betreff: Re: Anfrage  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
du bist ja aus Wien, ich werde dir morgen eine Apotheke in Wien schreiben, wo ausgebildete Mineralstoffberater arbeiten. Dort kannst du all deine Informationen die du gerne hättest kriegen. Es ist immer besser vorort beraten zu werden.
Deinem Mann solltest du unbedingt die Nr.2 dazu geben, diese hilft nämlich die Ursache des Muskelkaters aufzuarbeiten.
Vieleicht geht dein Mann auch in die Apotheke und läßt sich dort eine Antlitzanalyse machen. Eine genauer Einnahmeplan ermöglicht ein gezielteres Suffüllen der Mineralstoffe.
LG
Karoline

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.07, 22:51  Betreff: Re: Anfrage  drucken  weiterempfehlen

So, Svobserl, so viele Fragen und jetzt kommen so viele Antworten.
Ich hab dir noch die Liste der Berater bereit gelegt. Vielleicht findest du eine Apotheke in Wien in deiner Nähe:
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/gba/berater-jump.html

Kannst dich jetzt ordentlich reinschmeißen in die Materie.

Viel Spaß
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 17.04.07, 23:14  Betreff: Re: Anfrage  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
danke Gertraud, dass du dies für mich schon erledigt hast.
LG
Karoline

Svobserl

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 15:56  Betreff: Re: Anfrage  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Bin neu hier und sage ein herzliches Grüß Gott aus Wien!
    Zu meiner Frage:
    Mein Mann ist ein sehr guter Marathonläufer , wen nur diese schlimmen Krämpfe ab 30km nicht wären.
    Jetzt zu meiner Frage gibt es bei den Schüßler Salzen eine Kombination mit dem man diesen Krämpfen entgegenwirken kann?
    An Magnesium mangelt es nicht ,er nimmt magnifit direkt in der Vorbereitungsphase.
    Da mein Mann sehr,sehr stark schwitzt,vermuten wir das es sicher mit dem Mineralstoffhaushalt zusammenhängt.
    Mit der Bitte um Antwort
    verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Svobserl

Ps: mein Mann und ich sind auf diesem Gebiet totale Neulinge,wir haben diesen Tipp mit den Schüßler Salzen bei einem Lauftreff erfahren.
    Ich selbst habe immer wieder mit Allergien auf der Haut zu tun,vielleicht gibts da auch irgend etwas?
    danke euch im Voraus.
Hallo ihr Lieben!
ich danke euch ganz herzlich für eure kompetenten Antworten!
Jetzt gibts ein Problem ,Mein Mann hat seit gestern einen leichten Durchfall und einen sehr salzigen Nachgeschmack im Mund.
Hat das etwas damit zu tun?Vor allem nach 2 Tagen Einnahme?
Der Marathon in Wien ist ja schon am Sonntag in einer Woche und er traut sich jetzt nimmer zuviel zu experimentieren.
Danke noch mals.
L.G.Svobserl

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search