Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salze Kind!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elisabeth Zelger
Gast
New PostErstellt: 11.05.07, 10:13  Betreff: Schüssler Salze Kind!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute! Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bekomme einige Informationen. Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und litt die ganze Zeit immer wieder an Scxhnupfen, Paukenerguss.... ich rannte von einem Ohrenarzt zum anderen und es wurde mir gesagt, das wir die Polypen rausnehmen nüssen. Dann traf ich eine Dame, die mir sagte, das das bei ihrer Tochter auch so war und seit sie die Schüssler Salze nimmt ist alles gut, keine Schnupfen mehr, keine Operationen....
ich erkundigte mich dann bei einer Spezialistin und es wurde mir empfohlen, Nr.2, Nr. 3, bei Schnupfen Nr. 8. Am Anfang natürlich 20 Stück jeweils....(mein Sohn litt auch seit seiner Geburst an Verstopfung was sich durch den Milchzucker natürlich sofort gelegt hat). Das machten wir mal einige Zeit.... es ging ihm gut. Dann bekam ich die neue Kur mitgeteilt, über den Sommer, damit wir den ganzen Schleim wegbekommen (2,3,12,9) jeweils 5 Stück. Jetzt schnupfelt er wieder und ich geb ihm die Nr. 8 dazu..... er hat sich dann einmal mächtig übergeben, wo mir gesagt wurde, das das die Nr. 12 verursacht, das endlich der ganze Schleim weggeht. Jetzt geb ich ihm eben diese Nummern jeweils 5 Stück, aber mir kommt vor er ist derzeit ziemlich müde! Hab einen Beitrag gelesen, dass es zuviel sein kann für ihn und darum wende ich mich an Euch mit der Bitte um Informationen ob ich denn alles richtig mache.... wann und wieviel ich wie geben soll. Mir kommt das alles einfach ein bisserl viel vor....
Ich wäre euch sehr sehr dankbar, da ich mich noch nciht wirklich so richtig auskenne in der Schüssler-Materie aber so darauf hoffe, das wir das Immunsystem stärken können und uns eine OP ersparen.
Danke und ganz liebe Grüsse
Elisabeth
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.07, 10:41  Betreff: Re: Schüssler Salze Kind!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabeth
Ich würde deinem Kind noch die Nr. 5 dazugeben.
Steill ihm doch gleich die Dose hin und lass ihn selber bedienen. Ich bin sicher, dass dann die Energie wieder zurückkommt. Dann würde ich auch noch die Nr. 10 und Nr. 9 dazugeben, weil durch die Nr. 12 Schlacken und Säuren gelöst worden sind, die nun die Nr. 9 und Nr. 10 brauchen, damit sie weggeschafft werden können. Giftstoffe, welche gelöst im Körper umherschwirren, ermüden.

Wenn wieder Fragen auftauchen, so frag wieder nach hier im Forum, wir helfen dir gerne.

Viele Grüsse
Vreny
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lisi3

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 10:29  Betreff: Re: Schüssler Salze Kind!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny! Vielen Dank für Deinen Tip, bin sofort gefahren und habe mir Nachschub besorgt. Geb ihm jetzt 9,10 und 5 dazu jeweils 5 Stück und ich denke es wird wieder.... Danke vielmals für den lieben Beitrag. Schön das jemand da ist der mir ab und zu helfen kann ;-)

Ich setz jetzt einfach meine ganze Hoffnung in die Salze!

Das mit dem selber hinstellen funktioniert nicht ganz, da er da nicht wirklich daran denkt sie selber zu schlucken. Ich hab halt immer mein Doserl mit und geb sie ihm wenn ich dran denke! ABER mein Sohn ist ziemlich hartnäckig wenn er etwas nicht möchte dann stellt er sich quer. Und egal wann und wieviele ich ihm zum luschen gebe.... er lutscht und lutscht. Das heißt bei uns schon ziemlich was.

Ich mich mir die Tagesration morgens zusammen und geb sie ihm über den Tag verteilt, aber auch immer mal 3 oder 4 gleichzeitig, hoffe das ist ok.

Danke nochmal und liebe Grüsse

Lisa und Philipp

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 10:42  Betreff: Re: Schüssler Salze Kind!  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde deinem Sohn von der Nr. 5 und Nr. 10 mehr geben, vielleicht 10 Stk., damit er wieder zur Kräften kommt und sich sein Körper reinigen kann. Sonst erscheint mir die Dosis von je 5 Stk. o.k.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmt er die Salze widererwarten gerne, also ist es doch ein Zeichen, dass er sie braucht.
So drei aufs in den Mund Mal ist gut. Wichtig ist, dass du die Salze mischst und sie über den Tag verteilt gibst.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 19:32  Betreff: Re: Schüssler Salze Kind!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisi,
Vreny hat dir schon einen guten Tipp gegeben.
Ich denke, dass auch die Nr. 4 (weißer Zungenbelag?)und Nr. 6 (für alles chronifizierte) eine Rolle spielen könnten.
Es ist immer wichtig, die Absonderungen genau zubetrachten, welche Farbe sie haben, deutet dann auf den akutesten Mineralstoff hin.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lisi3

Mitglied

New PostErstellt: 16.05.07, 09:18  Betreff: Re: Schüssler Salze Kind!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny, hallo Gertraud! Danke für Eure Tips. Kann sein das ich jetzt eine richtig blöde Frage stelle: aber Gertrtaud welche Absonderungen soll ich beobachten? Bitte nicht lachen aber ich bin wirklich ein blutiger Anfänger! Danke LISI

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.05.07, 09:26  Betreff: Re: Schüssler Salze Kind!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisi
Das ist keine blöde Frage. Gemeint sind mit Absonderungen insbesondere der Schleim oder auch Zungenbelag.
weisslich-zähflüssig = Nr. 4
ockergelb bis braun Nr. 6
rahmartig Nr. 9
grünlich Nr. 10
wie Wasser, klar Nr. 8

So kannst du je nach Bedarf das jeweilige Salz verstärkt geben.
Lisi3

Mitglied

New PostErstellt: 16.05.07, 09:47  Betreff: Re: Schüssler Salze Kind!  drucken  weiterempfehlen

Hallo vreny! Danke für die info. Werd das mal genau beobachten. lg lisi

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search