Autor |
Beitrag |
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 18:17 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone, hier ist der Link: http://www.eurotinnitus.com/pdf/was_die_zunge_verraet.pdf
Zungendiagnose ist interessant :-)
Da steht: Die normale Zunge ist blassrot, ein wenig feucht und beweglich. Sie hat einen dünnen, weißlichen Belag, ein Zeichen dafür, daß der Magen die Nahrung ordnungsgemäß verdaut hat.
Wenn du den Link weiter durchguckst, wirst du finden, daß es auch dicke weiße (und andere) Beläge gibt, die Krankheitszeichen sind.
Man wird auch sehen, wenn man sich damit beschäftigt, daß es ganz unterschiedliche Herangehensweisen gibt, z.B. TCM und westliche Naturheilkunde.
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 18:36 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jetzt wo ich die Bilder vom Hautgrieß sehe, fällt mir ein, dass die 10 jährige Tochter eines Bekannten von mir alleine mit Hilfe des Cremgels Nr. 4 den Hautgrieß drastisch reduziert hatte. Das Kind mag keine Schüßler-Salze zu sich nehmen, die Creme alleine hat trotzdem nach ein paar Wochen eine deutliche Besserung bewirkt.
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 18:37 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi bonnie,
der link zu der niederländischen seite ist klasse!!!
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Jenny
Gast
|
Erstellt: 20.05.07, 18:52 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Simone
Interessant, was Du zum weißen Belag schreibst - mein naturheilkundlicher Arzt fand den immer behandlungswürdig - er ist aber nie weggegangen. |
Hallo Simone,
ich bin bei einer TCM-Ärztin in Behandlung (Traditionell Chinesische Medizin). Da spielt die Zungendiagnose eine große Rolle und wird jedes Mal gemacht. Auch da gilt eine leicht weißliche Tönung der Zunge als der gesunde Zustand und eine Zunge ohne jeden Belag ist auch ein Krankheitszeichen.
Liebe Grüße Jenny
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 21:55 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Als Ergänzung: grüner Zungenbelag ist Nr. 10 Zahnabdrücke sind Nr. 8
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.05.07, 22:33 Betreff: Re: Verringern sich antlitzanalytische Zeichen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und du hast die Nr. 6. Nr. 9 und Nr. 12 bestimmt auch schon probiert wegen des Zungenbelages, liebe Simone.
|
|
nach oben |
|
|
|