Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Familienaufstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Christine2
Gast
New PostErstellt: 21.05.07, 18:31  Betreff: Familienaufstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ist zwar ein ganz anderes Thema, aber hier tummeln sich so viele kundige Leute, vielleicht hat ja jemand eine Antwort...
Auch ich gehöre zu denjenigen, denen die Schüssis leider nur bedingt helfen. Eine Bekannte hat mir jetzt (von wegen Therapieblockade) geraten, einmal eine Familienaufstellung zu machen. Ich habe das nicht so ganz kapiert und mir erscheint es etwas suspekt...
Habt Ihr Erfahrungen?
Herzlichen Dank!
Christine
Jutta-Marie

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 19:00  Betreff: Re: Familienaufstellung  drucken  weiterempfehlen

Hllo, das würde mich auch mal funktionieren, wie funktioniert denn das?

LG Jutta-Marie

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emma1

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 20:21  Betreff: Re: Familienaufstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Das ist micht suspekt es sind fremde Personen die deine Probleme aufzeigen und da wird solange gestellt bis eine Lösung gefunden ist.

Egal ob Familienprobleme oder Krankheiten man kann alles aufstellen.

zb. Eine Person (Lisa) hat Neurodermitis.

Sie stellt eine Person für die Krankheit auf und eine Person für sich selbst.

Jetzt wird geschaut wie die beiden reagieren gehen sie aufeinander zu oder gehen sie weg.
Da wird solange aufgestellt gedreht und gewendet bis die Personen einverstanden sind.

Hoffe ich habe es verständlich erklärt,werden sicher noch andere antworten.
Ich habe schon einige hinter mir. Es fasziniert mich immer wieder aufs neue .

Emma

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 21:54  Betreff: Re: Familienaufstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Emma hat es schon sehr gut beschrieben. Noch eine kleine Ergänzung dazu. Ihr könnt auch zuerst als Beobachter dabei sein, schon um zusehen ob es für euch das richtige ist und später erst, für euch eine Aufstellung machen.

Lg Helfried

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 21.05.07, 22:23  Betreff: Re: Familienaufstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich gehöre in dem Kreis wo wir aufstellen schon zu den "Familienaufstellungsjunkies" :)
Es kommt immer ein wenig darauf an, wer das ganze macht und wie es gemacht wird... Einfach anschauen!

Alles Liebe
Koenigin

Christine2
Gast
New PostErstellt: 22.05.07, 14:04  Betreff: Re: Familienaufstellung  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für Euere Antworten!
Klingt ja soch ganz interessant. Ich habe nicht gewusst, dass man sich das auch erst mal anschauen kann. Das ist dann schon eine Möglichkeit für mich. Interessant fand ich auch, dass man eine Aufstellung mehrmals machen kann. Ich habe gedacht, einmal gemacht und die Probleme sind klar :-) Hab ich das richtig verstanden, dass man bei jedem "neuen " Problem jedesmal wieder mit einer Aufstellung rangehen kann?
LG
Chris
emma1

Mitglied

New PostErstellt: 22.05.07, 14:11  Betreff: Re: Familienaufstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine

Ja du könntest für jedes Problem eine Aufstellung machen.

Allerdings wäre es eine Geldsache auch und ich frage mich ob es sinnvoll ist bei jedem Problem eine zu machen.

Da bräuchtest du dich ja gar nicht mehr anzustrengen und ein Problem selber zu lösen.

Ich finde eine Aufstellung sollte nur gemacht werden wenn richtige Probleme anstehen oder immer wieder die gleichen kommen.

Emma

Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.05.07, 14:46  Betreff: Re: Familienaufstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo und sorry, dass ich die Spielverderberin bin.

Eine sehr gute Bekannte hat eine Familienaufstellung machen lassen. Das ist 3 Jahre her. Sie hat sich bis jetzt noch nicht erholt. Es hat sie total aus der Bahn geworfen. Sie kann nicht mehr arbeiten, ist manisch und depressiv. Ihr Leben ist zerstört.

Sie hat nie darüber gesprochen, aber es muss etwas Schlimmes während der FA passiert sein.

Ich habe mich danach intensiv im Netz darüber informiert und mit anderen Betroffenen gesprochen. Z.b. auch mit "nur" einem Zuschauer. Auch Eer brauchte tagelang um sich davon zu erholen.

Bestimmt schimpft ihr mich jetzt, aber ich muss das trotzdem sagen, auch wenn ich selbst noch an keiner FA teilgenommen habe, was ich auch niemals tun werde.

VORSICHT BITTE !!!

Liebe Grüße
Indja

emma1

Mitglied

New PostErstellt: 22.05.07, 14:53  Betreff: Re: Familienaufstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indija

Danke das du das angesprochen hast, hätte es selber tun müssen, aber ich bin so begeistert das ich das immer vergesse dazu zu sagen.

Bei deiner Bekannten ist dann sicher keine nacharbeit gemacht worden.
Das liegt auch am Aufsteller da muss man genau schauen und umhören.

Wie macht er das, kann man danach auch noch kommen wenn man nicht fertig wird mit dem was passiert ist.

Deiner Bekannten würde ich raten mit einem anderen Aufsteller Kontakt aufzunehmen und mit ihm allein das aufzu arbeiten.

Aber das sollte euch jetzt nicht abschrecken es zu probieren oder als Gast anwesend zu sein.

Emma

Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.05.07, 15:01  Betreff: Re: Familienaufstellung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Emma,

das Thema darf in dieser Familie nicht mehr angesprochen werden. Ich kann da leider überhaupt nichts machen. Man lässt mich nicht mehr an sie heran.

Sie hatte sogar einen Herzinfarkt. Da ist wirklich alles zusammen gekommen.

Leider weiß ich, wie gesagt, auch nicht, wie die Aufstellung gelaufen ist und wie die Nachbetreuung war.

Da sollte man sich in jedem Fall vorher ausgiebig informieren.

Viel Glück.

Indja

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search