Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
fürchterlicher Mundgeruch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lea
Gast
New PostErstellt: 31.05.07, 15:35  Betreff: fürchterlicher Mundgeruch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Da mein Freund derzeit sehr viel arbeiten muss und oft müde ist, habe ich ihm die Nr. 5 mit 10 Stück pro Tag gegeben, die er jetzt seit ca. 1,5 Wochen nimmt. Seit ein paar Tagen hat er plötzlich ganz fürchterlichen Mundgeruch bekommen der nach nur einer halben Stunde nach dem Zähneputzen wiederkommt. Er war gestern beim Zahnarzt und es ist alles in Ordnung. Mandeln hat er keine mehr und er hat auch sonst keine Beschwerden, eben nur diesen faulig fast schon eitrig riechenden Mundgeruch.

Kann das mit der Nr. 5 zusammenhängen?? Wenn ja, wieso?? Kann ich sonst irgendwas tun?? Fehlt eine Nr.? Oder soll er mehr nehmen?

lg
Lea
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 31.05.07, 15:55  Betreff: Re: fürchterlicher Mundgeruch  drucken  weiterempfehlen

Hall Lea
Ich denke, dein Freund hat einen ganz grossen Mangel an Nr. 5. Die Nr. 5 wird nämlich auf empfohlen bei Mundgeruch. . Ich würde die Nr. 5 höher dosieren und evtl. auch noch Adler Ortho Nr. 5 dazunehmen.

Zudem würde ich ihn noch die nr. 3 und Nr. 8 dazugeben mit je 10 Stk., die Nr. 5 so mit 20 Stk. dazu. Alle Salze wie immer über den Tag verteilt lutschen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, vielleicht wissen andere noch einen Rat.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 31.05.07, 16:03  Betreff: Re: fürchterlicher Mundgeruch  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort! Ich hoffe, er spielt da mit... Wollte ihn eher langsam an die Salze heranführen.

Wenn die Nr. 5 bei Mundgeruch gegeben wird verstehe ich aber nicht wieso dadurch eventuell der Mundgeruch entstanden ist?

lg
Lea
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 31.05.07, 16:12  Betreff: Re: fürchterlicher Mundgeruch  drucken  weiterempfehlen

Der Mundgeruch entsteht, weil die Dosierung zu tief ist. Die Nr.5 wird auch verbraucht, wenn Körpergewebe abgestossen wird. Der Körper schreit nach dem Mineral, weil man ihm den "Speck durch den Mund gezogen hat" und dadurch etwas in Bewegung gekommen ist. So kann auch bei einer tiefen Gabe von Nr. 8 eine trockene Haut entstehen, obwohl das Problem vorher gar nicht da war.
Mit der Einnahme von AO Nr. 5 wird der Mangel schneller aufgehoben und dein Freund kann wieder tiefer dosieren mit dem Schüsslersalz. Am Anfang würde ich aber unbedingt höher dosieren.

Berichte uns doch weiter!
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.05.07, 16:15  Betreff: Re: fürchterlicher Mundgeruch  drucken  weiterempfehlen

hallo lea,

deshalb braucht dein freund mehr von der nr.5:

" Stress, ein zu hoher Energieaufwand wie schweres körperliches Arbeiten, Nachtschicht, Extremsport sowie chronische Krankheiten verursachen oder verstärken einen Mangel an der Nummer 5.

Auch bei Fäulnisprozessen ist Kaliumphosphat das richtige Mittel.
Im Körper ist Kaliumphosphat an Lecithinmoleküle und ähnliche Molekülstrukturen – wie Phospholipidmembranen – gebunden. Um freie Kaliumphosphatmoleküle zu erhalten, muss Gewebe zerlegt werden. Dieses Gewebe wird in Fäulnisprozessen weiter abgebaut, wodurch es z.B. zu dem unangenehmen Mundgeruch kommt, der bei Mangel an der Nr. 5 auftritt.
Übermäßige Anstrengungen, die sehr viel Energie verbrauchen, schwere, u.U. chronische Erkrankungen, ein Übermaß an Stress führen zu einem erhöhten Verbrauch an Kaliumphosphat, was sich durch »abgebaute« Nervensubstanz bemerkbar macht. Angegriffene Nerven begleitet von Mundgeruch sind die Folge."

deshalb wäre ja auch die powermischung für deinen freund angebracht, wie vreny dir schon geschrieben hat, nämlich die Nr.3,5 und 8.

lb.gruß henna

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 31.05.07, 22:29  Betreff: Re: fürchterlicher Mundgeruch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lea,
diu hast deinem Freund die Nr.5 mit 10 Stk gegeben und der Mundgeruch zeigt dir nun eine Reaktion und ich würde dir anraten die Einnahmemenge auf 20-0 Stk täglich zu erhöhen. Zudem ist es sehr wichtig auch auf körperlicher Ebene Energie zuzuführen und das machst du am besten mit Adler Ortho Nr.5. Du kannst dir aber auch einen hochdosierten Vit. B Komplex in der Apotheke haufen und dazu sollte noch Lecithin genommen werden.
Wichtig ist auch genügend zu trinken.
Viel Erfolg
Karoline

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.07, 08:40  Betreff: Re: fürchterlicher Mundgeruch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lea,
noch hinzufügen möchte ich meine eigene Erfahrung mit diesem Phänomen des Mundgeruchs, den ich und mein Mann nach sehr anstrengenden Arbeitstagen auch manchmal haben.
Wir nehmen dann die Nr. 5 solange, bis der Mundgeruch weg ist.
Ich zähle dann nicht mehr die Anzahl der Tabletten, sondern gehe ganz nach meinem Gespür (auch mein Mann). Meistens ist der Mundgeruch nach einer 1/2 bis 1 Std. weg.

Unbedingt unterstreichen möchte ich, dass dieser auftretende Mundgeruch nach der Einnahme der Nr. 5 zeigt, dass Gewebe umstrukturiert wird und dafür noch mehr von der Nr. 5 gebraucht wird.
lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 01.06.07, 10:28  Betreff: Re: fürchterlicher Mundgeruch  drucken  weiterempfehlen

Hallo!!

Ich danke euch allen von ganzem Herzen!!

Liebe und dankbare Grüße
Lea
anna
Gast
New PostErstellt: 04.06.07, 16:42  Betreff: Re: fürchterlicher Mundgeruch  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Der Mundgeruch entsteht, weil die Dosierung zu tief ist. Die Nr.5 wird auch verbraucht, wenn Körpergewebe abgestossen wird. Der Körper schreit nach dem Mineral, weil man ihm den "Speck durch den Mund gezogen hat" und dadurch etwas in Bewegung gekommen ist. So kann auch bei einer tiefen Gabe von Nr. 8 eine trockene Haut entstehen, obwohl das Problem vorher gar nicht da war.
das gleiche ist es dann wenn durch die nr 9 ein ansatz zum doppelkinn kommt? ist die dosierung zu niedrig?
muss ich dann mehr nehmen und kann hoffnung haben das es sich wieder zurückbildet????? oder bleibt das jetzt ?

und hat ein ansazt um doppelkinn vielleicht was mit zuviel fett zu tun? vielleicht bin ich ja zu dick?
oder ist das nur ne übersäuerung des körpers?
was kann man essen um denn rückgang des doppelkinns zu unterstützen? irgentwas schwefelhaltiges?
hatte gelesen das schwefef den körper entgiftet? weis das jemand?

danke im voraus und liebe grüsse ;-)
Heike
Gast
New PostErstellt: 11.06.07, 15:03  Betreff: Re: fürchterlicher Mundgeruch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lea,

mich würde interessieren, wie es weiterging, welche Erfahrungen Dein Freund nun gemacht hat. Oder hat er es aufgegeben mit den SS?

Ich selbst habe im letzten Sommer die Einnahme der Nr. 5 aufgegeben wegen dem Mundgeruch, jetzt habe ich nach Deinem Beitrag wieder angefangen, zusammen mit Ortho Nr. 5, bis jetzt alles prima und ich hoffe, es bleibt auch so.

Viele Grüsse

Heike
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search