|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
bife
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.07, 13:32 Betreff: völlig unterschiedliche Empfehlungen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe folgendes Problem: langsam fehlt mir der Glaube an alle Empfehlungen/tipps etc. Allein zum Thema Haarausfall oder BG-schwäche gibt es völlig konträre Empfehlungen. Auf zwei Homepages zu diesen Themen finden sich (unter A-Z) SS-Nrn. die zu einem und demselben Thema nicht mal bei EINER Nummer ident sind. Dann nehme man noch div. Bücher und man ist vollends verunsichert. Soll ich wirklich auf gut Glück die SS-Dosierungen nehmen? Hilft`s nix so schad`s nix? Also ich weiß nicht recht. O-Ton einer guten Bekannten: ist ja doch alles Humbug und Geldmacherei. Was habe ich dagegenan gestritten und dikutiert, aber so langsam.....Bin frustriert.Grüße
|
|
nach oben |
|
|
emma1
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.07, 14:16 Betreff: Re: völlig unterschiedliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Da stimme ich dir teilweise zu.
Wenn man hier bei den Anwendungen von A-Z schaut und dann in meinem Buch Kellenberger,Kopsche passt auch teilweise nicht alles zusammen.
Aber ich habe festgestellt das die Personen hier im Forum wirklich Bescheid wissen.
Wenn ich wegen dem Buch ect.im unklaren bin frag ich hier nach und das passt dann.
Ich glaube hier im Forum sind wir gut aufgehoben da doch wirklich Profis am Werk sind und die Laien die hier antworten sind auch nicht schlecht.
Denn die haben ja schon alle Erfahrungen gemacht mit den Ss.
Als Geldmacherei sehe ich es nicht, denn man braucht ja nicht die hohen Dosen nehmen wenn man nicht will.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Ss einfach zu gut sind um darüber zu depatieren.
Jeder soll sich Bewusst sein was man dem eigenen Körper zugute führen will.
Wenn dann ein Übel da ist wird gejammert,und dann Chemie geschluckt weil halt die weniger kostet aber was man den Körper damit antut darüber wird nicht nachgedacht.
So das wars von meiner Seite.
Nix für ungut wenn ich etwas zu hart geschrieben habe aber das musste mal sein.
Ich hoffe ich löse damit keine Kettenreaktion aus.
Ich hoffe ich darf trotzdem hier bleiben.
Emma
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.07, 14:26 Betreff: Re: völlig unterschiedliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Neueinsteiger Es ist so, die unteshiedlichen Empfehlungen verunsichern am Anfang sehr. Auch die Dosierungsempfehlung sind sehr verschieden. Das soll dich aber nicht daran hindern, die Schüssis zu versuchen.
Hast du denn eine bestimmtes Problem? Wir helfen dir gerne.
|
|
nach oben |
|
|
Mokasi
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.07, 15:16 Betreff: Re: völlig unterschiedliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dazu möchte ich mich auch als Neuling zu Wort melden. Ich nehme seit ca. 1 Mon. die SS, bin super zufrieden damit, an manchen Tagen nehme ich so gut wie alle 12 Salze, dann wieder nur die, die mir gerade in den Sinn kommen. Erfolge: bin nicht mehr so müde, hab auch genug Energie um mich auch noch am Nachmittag über die Bügelwäsche zu stürzen, schlafe sehr gut, auch meine ganze Familie. Hab auch das Gefühl daß sich mein weiches Bindegewebe schon etwas gefestigt hat. Mein Motto hier lautet: Mit Geduld und Spucke, diese ganzen Wehwehchen sind ja auch nicht von heute auf morgen entstanden. Und noch ein wichtiger Punkt: Sich die Zeit zu nehmen und mal zu horchen, wie geht es meinem Körper. Eines kann ich mir auch nicht verkneifen zu sagen: Wenn ich zu drei verschiedenen Ärzten, Therapeuten usw. gehe, bekomme ich mit Sicherheit auch drei verschiedene Medikamente. Da trauen sich dann die wenigsten, darüber zu murren. In diesem Sinne, liebe Grüße Mokasi (Hoffentlich war`s nicht zu frech, aber das mußte mal raus)
|
|
nach oben |
|
|
Mokasi
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.07, 15:18 Betreff: Re: völlig unterschiedliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Emmi, bin ganz deiner Meinung, hab deinen Bericht erst gelesen, nachdem ich meinen ins Forum gestellt habe. LG.Mokasi
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.07, 19:39 Betreff: Re: völlig unterschiedliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
ich finde ihr habt mit euren Beiträgen genau den Punkt getroffen, nur noch ein Sprichwort dazu "Viele Köche verderben den Brei", wichtig dabei ist, das auch auf seinen eigenen Körper gehorcht wird, und nicht alles was empfohlen wird, blind in sich hineingestopft wird.
lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Bribö
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.07, 21:58 Betreff: Re: völlig unterschiedliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle zusammen,
mir ist es auch anfangs wie bife gegangen, aber ich bin schnell dahintergestiegen, mich auf die Hilfe des Forums zu verlassen und ich wurde immer gut und mit viel Kompetenz beraten. Für mich kommt eigentlich nichts anderes mehr in Frage, als mich im Forum kundig zu machen, zu mal ich da auch jederzeit nachfragen bzw. rückfragen kann, wenn mir etwas unklar ist oder ich etwas nicht begriffen habe.
Liebe Grüße Brigitte
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.06.07, 06:37 Betreff: Re: völlig unterschiedliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle zusammen, ich bin auch ein echter Neuling und habe nur einmal in ein Leihbuch reingeschaut. War sofort begeistert und habe dann dieses Forum gefunden. Ich wollte etwas abnehmen. Also fand ich irgendwo eine empfohlene ENTSCHLACKUNGSKUR. Sie besteht aus 8 verschiedenen SS. Ich bin in die Apotheke und habe mir alles gekauft und in der Menge genommen wie beschrieben. Dann gaben mir noch einige fleißige Helfer hier im Forum wichtige Tipps zu Dosierung , Gelüste etc. Habe alle befolgt! DANKE! ICH BIN SEHR FROH,DAS ES DIE SS GIBT. Ich habe heute morgen meine 2 kg weniger, und das ohne Heißhungeattakken wegen SS. DAS VERDANKE ICH DEN FLEISSIGEN HELFERN HIER IM FORUM UND ICH VERTRAUE AUF IHRE ERFAHRUNGEN. Mir lieben Grüßen LIZ
|
|
nach oben |
|
|
bife
Mitglied
|
Erstellt: 08.06.07, 07:56 Betreff: Re: völlig unterschiedliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo , ich wollte in keinster Weise die Kompetenz der Leute im forum anzweifeln,das dürfte falsch rübergekommen sein. Ich wollte EINE ERKLÄRUNG haben, wie es sein kann, dass so untersch. Empfehlungen gegeben werden.Wenn sich Dosierungshöhe und -häufigkeit etc.etc unterscheiden, kann ich das noch nachvollziehen. Wenn aber völlig untersch. Nr.angezeigt werden, fehlt mir der Glaube. Entweder das jeweilige Salz o. die Salze sind für das jew. Beschwerdebild angezeigt oder nicht, es können doch nicht drei versch. Kombinationen alle das Gleiche bewirken. Also, ich weiß nicht... viell. kann mir da jemand von den Spezialisten eine Argumentation liefern.Vielen Dank Sorry, ich weiß, dass hier Skeptiker nicht so gerne gesehen werden, aber nicht destotrotz...
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 08.06.07, 10:37 Betreff: Re: völlig unterschiedliche Empfehlungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bife, ich hab mich das auch schon gefragt, da ja auch die Zusammenstellung der Salze nicht nur von unterschiedlichen Autoren anders angegeben wird, sondern zum Beispiel auch hier in den Anwendungen von A-Z und dazu im Handbuch der Biochemie beides von Niedan/Feichtiginger.
Ich fragte damals im Forum: "Guten Tag, die Allergiemischung aus den Beschwerden A-Z hier auf der Seite sagt die Nr. 3,4,6,8,10,24 - im Handbuch der Biochemie ist bei "Allergien allgemein" als Hauptmittel die Nr. 2 aufgeführt, die hier genauso wie die Nr. 6 fehlt und statt Nr. 24 ist dort Nr. 21. Woher rührt der Unterschied? Was ist zu beachten? Herzlichen Dank Re"
Karolines Antwort: "Hallo, der Unterschied dafür ist - um welche Allergie es sich handelt. Die Nr.2 hilft Eiweiß aufzubauen und dadurch werden z.B Nahrungmittelallergien können durch die Nr. 2 besser werden. Die Nr. 6 wird gegeben wenn man sieht, dass das Gewbe einen sehr langsamen Zellstoffwechsel hat und wenn wieder Sauerstoff in die Zellen kommt werden diese Schadstoffdeponien besser und Allergien werden besser. Das Handbuch der Biochemie ist eben schon gezielter für Leute die sich Mineralstoffen auseinandersetzen und auch über die Reaktionen informoert sind. Die Beschwerden von A-Z sind für die erste Hilfe gedacht! LG Karoline"
--------
Das kann man nun sehen wie man will........
--------
Ich sehe diese unterschiedlichen Dosierungen und auch unterschiedlichen Nr.angaben mittlerweile ganz gelassen: entweder man vertraut/glaubt - wem auch immer und hält sich daran oder man macht sich die Mühe, sich mit der Materie tiefgründig und vor allem auch mit sich selbst (Körper und Seele) auseinander zu setzen.
Gehen wir mal von den SS weg und gucken uns um: schönstes Beispiel: Abnehmen: zig Millionen Diätempfehlungen gibt es: alle ultimativ erfolgreich! Eine Pille, ein Diätplan und schwups ist der Speck weg! Oder eben auch nicht. Wir können nun zu einer anderen Diät wechseln (zu einer anderen Heilweise, zu einem anderen Guru, zu einer anderen Dosierung oder Zusammensetzung) - aber dauerhaften Erfolg werden wir nicht erreichen, wenn wir uns nicht ein bischen mehr mit der Sache und uns selber auseinandersetzen und mehr machen, als eine Pille nehmen oder weglassen.
Uns wird doch andauernd vorgegaukelt: eine Therapie, ein Vitamin, ein Fitness, ein wasweißich und schon stellt sich unsere Gesundheit blitzartig wieder her oder Krankheit erst garnicht ein. Die Werbung - ach, unsere ganze Umwelt ist doch voll von diesen unhaltbaren Versprechen und wir wollen es sooo gern glauben.
So - und die Liste in Beschwerden von A-Z hier gaukelt uns auf den ersten Blick doch auch vor: nimm soundso viel davon und davon und zack, bist du genau die Beschwerden los. Genau, wie wir das von der Schulmedizin oder besser: von den Pharmapräparaten gewohnt sind: eine Tablette und die Symptome verschwinden. Da sollten wir uns dann aber wieder auf den Urschleim von olle Schüssler besinnen: damit unsere Zellen als kleinste Einheit optimal funktionieren, brauchen sie u.a. eine entsprechende Menge an Mineralstoffen. Wenn die fehlt, organisiert sich der Körper um. Zunächst klappt das noch eine Weile gut. ggf. berappelt sich der Körper wieder oder aber es manifestieren sich Beschwerden. Jetzt kann man diese Beschwerden schnell und einfach chemisch ausschalten. Schön vergleichbar mit dem Auto: die Ölanzeige leuchtet auf, weil Öl fehlt. Jetzt kann ich die Öllampe ausbauen oder abschalten - eben wie das körperliche Symptom, aber Öl fehlt immer noch. Fahre ich weiter, geht der Motor (eben ein Organ) kaputt.
Manchmal rattert der Motor aber auch nur, ohne dass eine Lampe angeht. Entweder, man kennt das Auto und weiß, was los ist, oder man muss zum Fachmann. ups - es ist schon lang geworden: aber jeder kann ja selber weiterspinnen, wie es mit dem Auto weitergeht oder mit unserem Körper.
Schönen Tag
Renate
|
|
nach oben |
|
|
|