Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salze wie einnehmen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nixe
Gast
New PostErstellt: 17.06.07, 18:51  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

hallo irga

doch ich weiß, es gibt laktosefreie schokolade, aber ich bin oft zu faul sie mir zu besorgen, denn leider bekommt man die ja nicht überall zu kaufen. ich esse meist zartbitterschokolade, da ist sehr wenig milchzucker drinnen, die vertrag ich auch gut, aber man hat dann doch auch mal gusta auf alpenmilchschoki von milka oder anderes süsses schokizeug, da muß ich eben dann doch aufpassen wie viel man ißt....

aber seit ich nr 7 und 9 nehme, hab ich kaum gusta auf schoki, ich nasche schon noch ab und zu (habe jetzt nur mehr zartbitterschokolade daheim), aber diese unmengen durch heißhungerattacken sind vorbei. habe jetzt fast 3 kg abgenommen und natürlich ist auch fettgehalt gesunken. bin ganz happy damit und ich halte es auch. hoffentlich noch länger :-)

lg nixe
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.06.07, 23:52  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yoghi,
da bist du ja schon mit einem Foto, super!
lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yoghi

Mitglied

New PostErstellt: 21.06.07, 17:28  Betreff: ...  drucken  weiterempfehlen

[

[editiert: 21.06.07, 17:41 von Yoghi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yoghi

Mitglied

New PostErstellt: 21.06.07, 17:40  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: nixe
    hallo yoghi,

ich habe auch laktoseintoleranz, mein beitrag müßte schon auf seite 2 oder 3 sein. ich habe 5 salze bekommen, nehme aber nur 2 zum "testen". mir gab man den tipp mit dem abfiltern. "nur auflösen" im wasser und so trinken hat leider bei mir nichts gebracht :-( da war der milchzucker immer noch zu spüren. mit dem abfiltern klappt es ganz gut, ist zwar ne patzerei, aber man gewöhnt sich daran, ich schütte dann alles in eine 1-literflasche und trinke es über den tag verteilt, mache das jetzt seit 3 wochen und mir geht es gut, keine anzeichen von milchunverträglichkeit mit den schüssler salzen. wenn es so bleibt werde ich dann die 3 anderen salze auch schrittweise noch dazumischen.

alles gute
    lg
hallo Nixe,

also das mit dem Abfiltern klappt schon ganz gut, danke für den Hinweis, habe das mal ne etwas ungewöhnliche Frage...also das abfiltern mach ich mit einem Teefilter und dann bleibt ja teilweise der Milchzucker unten im Glas, gehn da auch nicht wertvolle Mineralstoffe verloren oder setzt sich der reine Milchzucker unten im Glas ab?

Danke schon jetzt für Deine Antwort

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 22.06.07, 09:29  Betreff: Re: Schüssler Salze wie einnehmen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yoghi,
du kannst das unbesorgt abfiltern, der Großteil der MS steigt im Wasser auf. Im Milchzucker bleibt nur mehr ein geringer Rest.
lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search