|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
hoeingm
Mitglied
|
Erstellt: 17.07.07, 21:29 Betreff: Re: Lefzenekzem beim Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ela,
also, laut Buch gibt man bei akuten Problemen 4-6 Mal am Tag eine Dosis (1 Tablette für Hund unter 10 kg). Ich denke, man sollte mit der Dosierung deutlich unter dem bleiben, was man beim Menschen gibt, denn 1. ist der Hund ja ziemlich leicht (6 kg) und 2. ist der Stoffwechsel beim Tier viel schneller. Das darf man nicht vergessen.
LG Marina
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.07.07, 22:53 Betreff: Re: Lefzenekzem beim Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marina,
ich danke Dir für diese sehr hilfreichen Tips. Ich werde die von Dir angegebene Dosis verabreichen, denn Du hast völlig recht, der Stoffwechsel beim Hund arbeitet schneller. Habe zwar gestern und heute mehr gegeben, aber das wird ja hoffentlich so schlimm nicht sein.
Ich bin absolut gespannt, was die Wirkung angeht, vor allen Dingen, ob ich die eine größere (frische) Alterswarze auf dem Kopf wegbekomme. Da schmiere ich jetzt auch den Brei drauf. Auf dem Kopf geht das, beim Lefzenekzem kann ich das leider nicht tun, da hält mein Hund nicht still, der Brei würde nur durch die Gegend fliegen.
Ich werde wieder berichten! Danke auch noch mal für den Buchtip, habe mir das "Hundebuch" heute bestellt, damit ich hier nicht immer "nerven" muss ;-)
LG Ela
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 19.07.07, 07:38 Betreff: Re: Lefzenekzem beim Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: hoeingm
also, laut Buch gibt man bei akuten Problemen 4-6 Mal am Tag eine Dosis (1 Tablette für Hund unter 10 kg). Ich denke, man sollte mit der Dosierung deutlich unter dem bleiben, was man beim Menschen gibt, denn 1. ist der Hund ja ziemlich leicht (6 kg) und 2. ist der Stoffwechsel beim Tier viel schneller. Das darf man nicht vergessen. <hr> |
Hallo Marina, du kannst bei deiner im Buch angegebnen Dosierung bleiben, kannst aber auch ohne weiter auf 10 Stk. erhöhen. Der Mangel bestimmt die Dosierung und nicht das Körpergewicht. Durch den schnelleren Stoffwechsel verbraucht das Tier ja auch mehr von den Mineralstoffen. Also keine Sorge!
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
|