|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 16.07.08, 08:12 Betreff: Re: Myom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo eiweißtiger!
Zitat: Eiweißtiger
Noch etwas zur GBA Ausbildung, wieso sollte auf Globuli von anderen Herstellern eingegangen werden wenn die Adler Pharma mit diesem Thema nichts zu tun hat und letzt endlich keine Globuli herstellt. |
Weil einige Ratsuchende schon verschiedene Produkte kennen oder verwendeten und dann fragen, ob es das Gleiche ist oder wo der Unterschied liegt.
Unter einem Mineralstoffberater hätte ich einen Menschen verstanden, der möglichst umfassende Kenntnisse über alles hat, was mit der Biochemie nach Dr. Schüßler zu tun hat. Der objektiv informiert und nicht nur die Interessen der Adler-Pharma vertritt. Wobei ich gleich dazusage, dass ich nichts gegen die Adler-Pharma habe und die Produkte für gut halte. Das Wissen um die Unterschiede kann ja gerade als Argument FÜR die Adler-Pharma eingesetzt werden. Dann wirkt die Empfehlung der Adler-Salze überzeugender als wenn man nichts begründen kann.
Zitat: Eiweißtiger
Die Adler Pharma müßte demzufolge allen Beratern von den Globuli abraten und somit den Ruf der anderen schlecht machen. |
Warum die Adler-Pharma? Die Ausbildung erfolgt doch durch die GBA, einem Verein. - Über die personelle Verquickung zwischen Adler-Pharma und GBA weiß ich Bescheid ;-)))
Außerdem sehe ich keinen Grund, die Globuli SCHLECHT zu machen. Sie wirken nicht schlecht, sondern ANDERS als die Tabletten.
Gruß quarz
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 16.07.08, 08:18 Betreff: Re: Myom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz Na ja, es reicht für mich.... Hier sind die Informationen:
Es gibt drei verschiedene Mineralstoff-Hersteller in Südafrika: Natura, Homeoforce und Weleda. Alle bieten die Mineralstoffe No 1 bis 12 an, die Preise sind überall ungefähr gleich. Es gibt keine Angaben über die Zusammensetzung!!
125 tablets container = Rand 22.00 = € 1.85 ca. 1000 tablets = Rand 119.- = € 10.80 ca. je nach Currency
z.B. Text on container No 3 Ferrum phosphoricum
Ferr Phos assists in the prevention and treatment of inflammation sore throats, mild fever & throbbing headaches, also assists in treatment of iron deficiency, simple anaemia and weak body tissue.
Composition: Ferrum phos D6 U1388 (Act 101/1965) Registration
Dr Schuessler’s Biochemic Tissue Salts provide safe, easily assimilable doses of the minerals essential to restore & maintain healthy cellular activity & vitality.
Warning: Protect from light. Store below 25°C. Keep out of reach of children.
Hoffe das ist aufschlussreich für Dich. Alles Gute
Eva
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 16.07.08, 08:33 Betreff: Re: Myom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christian!
Zitat: Christian
müsste dann nicht auch der Umkehrschluss lauten, dass neben den Globuli auch die Dilutionen anders wirken als die Pastillen? |
ja, weil die Globuli durch Besprühen mit eben dieser Dilution hergestellt werden :-)
Zitat: Christian
Soweit ich weiß, werden aber nicht alle Dilutionen durch Verdünnung einer Lösung hergestellt. Nicht gut wasserlösliche Stoffe - wie etwa Calcium phosphoricum oder Magnesium phosphoricum - werden bei der Dilutionherstellung durch Auflösen der Pastillen bzw. Pulver gefertigt. Diese Flüssigkeit wird dann zur Globuliherstellung verwendet. Zumindest wird es bei Spagyra so gemacht, ich hatte da selbst einmal angefragt. Jedoch schaffen die es nicht Globuli in D6 herzustellen, da gibt es alle erst ab der D10, wenn ich mich nicht irre, da es technisch angeblich nicht möglich sei. |
Von wasserlöslichen Wirkstoffen kann bereits die D1 als Lösung (Dilution) hergestellt werden. Wirkstoffe, die in Wasser schwer löslich sind, müssen bis zur D6 verrieben werden; aus der Verreibung D6 kann dann eine Dilution D8 hergestellt werden. Eine Dilution D6 ist daher nicht machbar.
Die biochemischen Mittel MÜSSEN aber alle, auch wenn sie gut wasserlöslich sind, als Verreibung hergestellt werden.
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 16.07.08, 08:45 Betreff: Re: Myom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eva,
herzlichen Dank für deine Mühe! Diese Informationen sind wertvoll, auch wenn ich sie jetzt nicht unmittelbar verwerte.
Ich entnehme daraus:
- es gibt bei euch keine Ergänzungsmittel
- die Preise sind günstiger (1000 Tabletten kosten bei uns meines Wissens 15 Euro)
- Angaben über die Wirkung sind bei uns verboten
- bezüglich der Zusammensetzung (Composition) bleibt für mich unklar, ob wirklich keine Hilfsstoffe verwendet werden, oder ob sie nicht deklariert werden müssen.
Nochmals danke! quarz
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 16.07.08, 16:10 Betreff: Re: Myom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz Richtig, ich bin die einzige, die Ergänzungsmittel (von Adler importiert) hier in Südafrika anbietet. Günstig sind die lokalen Mineralstoffe, obschon es nicht auf der Packung angegeben wird weiss ich, dass alle Magnesium Stearat enthalten und die Produzenten absolut nicht davon wegzubringen sind. Ich würde noch einige zusätzliche hieb- und stichfeste Argumente zum Thema Magnesium Stearat benötigen. Falls jemand sich im Detail damit auseinandergesetzt hat - bitte berichten. Danke!
Alles Liebe
Eva
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 16.07.08, 17:24 Betreff: Re: Myom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eva!
Zitat: Evita
obschon es nicht auf der Packung angegeben wird weiss ich, dass alle Magnesium Stearat enthalten und die Produzenten absolut nicht davon wegzubringen sind. Ich würde noch einige zusätzliche hieb- und stichfeste Argumente zum Thema Magnesium Stearat benötigen. |
Das würde auch mich interessieren! Welche Stärkeart verwenden eure drei Hersteller?
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 16.07.08, 20:35 Betreff: Re: Myom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Evita, ich kann dir zwar nicht im Detail anworten, jedoch mein Wissen über dieses kurz kund tun. Magnesium stearat steht im Verdacht einen möglichen mettalischen Geschmack beim lutschen zu erzeugen. Zu dem wirkt es resorptionshemmend und schwächt die Wirkung der enthaltenen Mineralstoffe. Wenn Gluten enthalten sind kann es bei empfindlichen Personen allergisch wirken und somit ist eine schlechtere Verträglichkeit vorhanden. Magnesium stearat dürfte wenn ich richtig informiert bin als E 470b zu finden sein. Die Adler Pharma benutzt ausschließlich das meines Wissens pflanzliche Calciumbehenat und Kartoffelstärke, früher wurde hier noch Maisstärke verwendet. Gluten sind auch hier nicht enthalten. Liebe Grüße nach Afrika !
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 16.07.08, 20:51 Betreff: Re: Myom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute, seid mir nicht böse, wenn ich mich aus dieser Diskussion rausgehalten habe, hab jetzt 2 Wochen nur limitiert Zeit für das Forum und werde nur bei den dringenden Anfragen mitschreiben. lese aber immer alles durch und möchte doch noch kurz erwähnen, dass bei der GBA Ausbildung sehr wohl über Wirkungsunterschiede gesprochen wird. Speziell, weil man ja, wenn man mit der Menge Wirkstoffmoleküle arbeitet, diese niemals mit Globulis erreichen kann.
Dazu schrieb uns ja einst schon Quarz ein ganz schönes Umrechnungsbeispiel im folgenden Thema: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/18325965.0.30115.html
Für "waschechte" Schüßlerianer ist das aber nur ein Nebenbei-Thema, weil sie ja sowieso nur an den Tabletten interessiert sind. Wenn man als Notlösung auf Dilutionen oder Globulis ausweicht, bleibt man ja sowieso in Beobachtung, ob die dringlichen Anliegen bearbeitet werden.
Also dieses Thema fing einst mit dem Thema Myom an. Passt auf, dass ihr jetzt euch da nicht in weitere Themen verzweigt. Wenn jemand eine Grundsatzdiskussion anfangen will, dann nächstes Mal bitte unter einem eigenen Thema.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 17.07.08, 06:55 Betreff: Re: Myom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud, ist dieses Thema nicht dringend wichtig zu klären? Allein die Seitenaufrufe von ca. 100 mal am Tag reicht für mich schon als Argument. Es scheint einige zu interessieren. Henna hätte nicht Herstellerangaben angefragt wenn es ihr durch die lange Forumzeit so klar gewesen wäre. Zudem frage ich mich warum alle anderen ausgebildeten Mineralstoffberater dieses Forums (die es genauso wissen sollten wie ich) keine Antworten gaben. Für mich kommt das gerade so rüber als hätte ich in der Ausbildung nicht zugehört. Gruß
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 17.07.08, 07:44 Betreff: Re: Myom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eiweisstiger Vielen Dank vorerst mal, das mit dem E-Stoff wusste ich nicht.
Ich bin absolut einverstanden mit Gertraud, angefangen hat dieser Thread mit einem Myom und endet mit etwas komplett anderes. Ich denke auch dass es besser wäre, einen selbständigen Thread zu diesem Thema zu eröffnen, da viele Forumsteilnehmer vielleicht nicht so interessiert sind am Myom, aber sehr wohl an unserer anderen Diskussion. Ich werde deshalb meine Anfrage bezüglich Mag Stearat separat nochmals stellen. Vielen Dank!
Eva
|
|
nach oben |
|
|
|