Autor |
Beitrag |
tabia
Mitglied
|
Erstellt: 24.07.07, 08:54 Betreff: Blutarmut nach Knie-OP
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
[i] Hallo, mein Vater hat ein neues Kniegelenk, aber durch die OP wohl recht viel Blut verloren( das Blutbild ist sehr niedrig), welches Salze würdet Ihr da einsetzen und wieviel? Ich habe ihm bis jetzt: Nr. 2 - 15/Tg Nr. 3 - 12/Tg Nr. 4 - 12/Tg Nr. 5 - 12/Tg Nr. 8 - 6/Tg gegeben, halt fürs Blut und für die Wunde, ist das zuviel? Außerdem wie lange nimmt man die Schüssis in so einem Fall? Noch eine Frage zum Schluß, gibt es irgendwelche praktischen Tablettendosen, in denen man die Schüssis für mehrere Tage schon vorbereiten kann? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.07.07, 09:25 Betreff: Re: Blutarmut nach Knie-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich würde die Nr. 2 auf 20 Stk. erhöhen und mit der Nr. 1 und Nr. 11 (Vernarbung) mit je 8 Stk. und mit der Nr. 5 mit 12 Stk. (Energie) ergänzen. Zudem finde ich die Nr. 21 D12 auch immer sehr wichtig für die Wundheilung.
Evtl. wäre auch noch an Gaben Arnica zu denken, wobei hier Luzi mehr weiss.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.07.07, 09:27 Betreff: Re: Blutarmut nach Knie-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach ja und die Nr. 8 würde ich auch noch etwas erhöhen.
Wegen des Behälters. Ich nehme Joghurt-Becher oder leere 100 Gramm Schüsslerdosen für die Tagesdosis. Du kannst auch mal für drei Tag eine Mischung machen, dein Vater nimmt dann einfach je einen Drittel als Tagesdosis.
|
|
nach oben |
|
|
tabia
Mitglied
|
Erstellt: 24.07.07, 11:18 Betreff: Re: Blutarmut nach Knie-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Ach ja und die Nr. 8 würde ich auch noch etwas erhöhen.
Wegen des Behälters. Ich nehme Joghurt-Becher oder leere 100 Gramm Schüsslerdosen für die Tagesdosis. Du kannst auch mal für drei Tag eine Mischung machen, dein Vater nimmt dann einfach je einen Drittel als Tagesdosis. |
Hallo Vreny, danke für Deine schnelle Antwort. Da bin ich ja froh, das ich im Großen und Ganzen doch richtig gelegen habe. So lange beschäftige ich mich nämlich noch nicht mit den Schüsslers. Was meinst Du wie lange mein Vater nach der OP die Schüssler Salze einnehmen sollte?
|
|
nach oben |
|
|
Morro
Gast
|
Erstellt: 24.07.07, 13:41 Betreff: Re: Blutarmut nach Knie-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir nehmen kleine Marmeladen- oder Honiggläser. Es gibt doch da so Probiergläser mit drei verschiedenen Sorten im Supermarkt. Und dann richte ich die Mischungen schon her, wenn wir z.B. für einige Tage wegfahren.
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 24.07.07, 18:58 Betreff: Re: Blutarmut nach Knie-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
als Tuppertante verwende ich natürlich auch entsprechendes für die Schüssis. Die Wichtel sind dafür einfach Ideal, wiegen fast nix, sind Bruchsicher, schließen super dicht und sind auch noch für allerhand anderes zu gebrauchen :) (und 4 Stück für knapp 8€ ist dann auch nicht die Welt, finde ich...) Übrigens: 150 Tabl. passen mühelos rein :)
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 24.07.07, 23:01 Betreff: Re: Blutarmut nach Knie-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tabia, dein Vater kann die Salze solange nehmen, solange sie gut zergehen und er Verlangen danach hat.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
|