Autor |
Beitrag |
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.07.07, 20:24 Betreff: Wie macht Ihr das mit der Dosierung/Aufbewahrung?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle,
habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, was die Vorbereitung der Wochenration angeht? Habt Ihr da spezielle Pillendosen, in denen Ihr die Tabletten aufbewahrt oder wie macht Ihr das?
Bin dankbar für jeden Tipp, denn das Hantieren mit meinen Kompottschälchen, das kann's irgendwie nicht sein.
LG Ela
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 24.07.07, 21:05 Betreff: Re: Wie macht Ihr das mit der Dosierung/Aufbewahrung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo **ela**
Ich richte mir meine Mischung, da ich nach Bedürfnis die Mischung anpasse, täglich neu her. Dabei verwende eine kleinere Dose welche ich auch in die Hosentasche und bei der Frau bequem in die Handtasche geht. Sollte die Menge größer sein, verwende ich mehre kleinere Dosen. Diese habe ich mir in der Apotheke besorgt.
wieder mit **, (:-))) lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.07.07, 21:22 Betreff: Re: Wie macht Ihr das mit der Dosierung/Aufbewahrung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort ... und natürlich für die ** :o))
Bei mir ist es ja so, dass mir Beraterin bei der Antlitzanaylse mehrere Salze aufgeschrieben hat, die ich nun kontinuierlich für die nächsten 6 Wochen einnehmen soll. Sie sagte, es kommen später evtl. noch Salze hinzu, andere wiederum würden ggf. wegfallen.
Ich hantiere also 1x in der Woche mit meinen 7 Kompottschälchen, in die ich je 80 Tabletten einsortiere. Weitere 7 Schälchen verwende ich für das Sortieren der Salze für meinen Hund. Ich habe von Henna, die ja selbst einen Hund hat, so tolle Ratschläge bekommen, dass ich meinen Hund nun auch in die Schüssler-Welt miteinbezogen habe.
Aber jetzt, wo Du von den kleinen Dosen schreibst, da kommt mir die Erleuchtung. Ich werde mir diese kleinen Tupperdosen besorgen, die man für Gewürze nimmt. Darin kann man super eine Tagesration unterbringen und kann sie ggf. auch mitnehmen, wenn man unterwegs ist.
DANKE Helfried ... und eine Gute Nacht! **ela**
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.07.07, 06:19 Betreff: Re: Wie macht Ihr das mit der Dosierung/Aufbewahrung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ela, ich verwahre meine Tagesration in Bonbondosen auf. Von TIC TAC z.B gibt es kleine und große Dosen (z.B. bei Penny) da füllst Du alle rein und bekommst sie einzeln wieder raus. Funktioniert super! Du kannst sie auch überall mit hinnehmen. Es fällt auch nicht auf, das keine Tic Tac`s sondern Schüssies in der Dose sind. Liebe Grüße Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.07, 07:20 Betreff: Re: Wie macht Ihr das mit der Dosierung/Aufbewahrung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ela,
genau, die kleinen von Tupper, auch Wichtel genannt, die Verwende ich auch immer. Find ich super praktisch... klein, handlich etc und doch passen an die 150 Tabl. rein.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.07.07, 11:12 Betreff: Re: Wie macht Ihr das mit der Dosierung/Aufbewahrung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure wertvollen Tipps !!
LG ela
|
|
nach oben |
|
|
tuppertante
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.07, 11:14 Betreff: Re: Wie macht Ihr das mit der Dosierung/Aufbewahrung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, die Wichtel sind super für die Schüssis und für die Gluboli sind die Würzlinge absolut genial
Gruß
|
|
nach oben |
|
|
Morro
Gast
|
Erstellt: 25.07.07, 17:11 Betreff: Re: Wie macht Ihr das mit der Dosierung/Aufbewahrung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir nehmen kleine Marmeladen- oder Honiggläser. Die Gläschen haben wir überall dabei. Funktioniert super!
Normalerweise stelle ich die Mischung nach dem Frühstück zusammen. Wenn wir ein paar Tage wegfahren, dann richte ich schon mal mehrere Portionen her.
Ein Gläschen steht auf dem Nachttisch für die abendliche 7.
Diese kleinen Milchkannen-förmigen Behälter von adler-pharma finde ich nicht so gut. Die gehen so schwer auf. Da fallen mir dann schon mal alle Schüssis auf die Erde. Und die Öffnung ist zu klein. Da kommt man nicht mit dem Finger rein.
|
|
nach oben |
|
|
|