Autor |
Beitrag |
Lucia
Mitglied
|
Erstellt: 29.07.07, 20:20 Betreff: Ich glaube die Schüssies machen mich dicker?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Seit einige Wochen nehme ich die folgende Salzen: no. 3-4-5-6-9-10-11-12 da ich etwas abnehmen möchte. Jetz habe ich aber das Gefühl dass die Schüssies mich dicker machen, ich fühle mich wie ein Baloon. Kann ich besser einige weglassen oder andere dazu fügen? Lucia (Holland)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.07.07, 07:17 Betreff: Re: Ich glaube die Schüssies machen mich dicker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bitte gib uns doch mal die Dosierung an, wie du die einzelnen Nummern einnimmst. Ich denke, dass du vor allem die Nr. 10 erhöhen musst, damit das eingelagerte Wasser weggeht.
|
|
nach oben |
|
|
Lucia
Gast
|
Erstellt: 30.07.07, 12:28 Betreff: Re: Ich glaube die Schüssies machen mich dicker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier in Holland gibt es nur die Schüssler Salze von Vita-reform. Diese Tabletten sind nicht in D6 oder D12, aber es sind Tabletten die man nur 1x pro Tag nehmen soll. Vielleicht dass ich doch die no. 10 dann 2x pro Tag nehmen soll?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.07.07, 13:02 Betreff: Re: Ich glaube die Schüssies machen mich dicker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du nimmst also nur von jedem Salz eine Tablette pro Tag. Die Regelpotenz bei den Schüssis ist Nr. 1, Nr. 3, Nr. 11 in D12, Nr. 2, Nr. 4-10 und Nr. 12 D6. Ja, ich würde die Nr. 10 erhöhen. Ich bin mich an andere Mengen gewöhnt, versuch mal mit 2 STk. pro Tag oder halt noch mehr. Es geht darum, dass die gelösten Schlacken weggeschafft werden, da ist die Nr. 10 in der Regel das richtige Salz.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.07.07, 13:04 Betreff: Re: Ich glaube die Schüssies machen mich dicker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach ja, jetzt hab ichs verstanden, deine Salze sind gar nicht potenziert. Es könnten Quellsalz sein, da wäre ich vorsichtig und würde auch nicht höher dosieren. Bei potenzierten Schüssis wäre es jetzt richtig, die Nr. 10 zu erhöhen. bei deinen Salzen getraue ich mich nicht, zu antworten.
|
|
nach oben |
|
|
Lucia
Gast
|
Erstellt: 30.07.07, 13:25 Betreff: Re: Ich glaube die Schüssies machen mich dicker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich werde die Vita-Reform mal mailen, was ich am besten machen kan. Ich glaube nicht das es Quellsalz ist, denn auf die Verpackung steht das es hergestellt wirdt nach dem originalen Rezept von dr. Schüssler. Ich werde hier nog Bescheid geben.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.07.07, 13:52 Betreff: Re: Ich glaube die Schüssies machen mich dicker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn es Original Schüsslersalze sind, dann muss die Potenzierung, also D6 oder D12 auf der Packung stehen.
|
|
nach oben |
|
|
Lucia
Gast
|
Erstellt: 30.07.07, 14:04 Betreff: Re: Ich glaube die Schüssies machen mich dicker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe schon eine Antwort von Vita-Reform bekommen. Die schreiben das die Salzen hergestellt sind nach fysiologischen Art in D6 und sagen die von Adler Pharma sind homeopatische Salzen, und das soll den Unterschied sein. Aber ich habe trotzdem keine Antwort bekommen ob ich den evt. zwei von die no. 10 einnehmen kann? Also viel weiter hat mich das nicht gebracht.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.07.07, 14:23 Betreff: Re: Ich glaube die Schüssies machen mich dicker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich verstehe diese Antwort des Herstellers nicht. Wenn die Salze in D6 sind, dann sind sie potenziert, aber dann muss es auf der Packung stehen. Ja, frag doch nochmals beim Hersteller, was du wegen der Wassereinlagerungen machen solltest. Kannst du keine richtigen Schüssis bekommen in Holland?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 30.07.07, 15:17 Betreff: Re: Ich glaube die Schüssies machen mich dicker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich weis nicht ob du etwas Höllandisch lesen kannst? Die schreiben das nur Sie, die richtigen Schüssler Salzen herstellen.
In Nederland zijn de celzouten van het label 'Vita-reform', de enige die voldoen aan de originele bereidingswijze van Dr. Schüssler.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.07.07, 15:22 Betreff: Re: Ich glaube die Schüssies machen mich dicker?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da muss ich passen, lieber Gast, denn ich kann leider kein Holländisch. Frag doch nochmals den Hersteller, was du nun machen musst.
|
|
nach oben |
|
|
|