Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einnahme seit knapp 3 Wochen und nun "Beschwerden"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.07.07, 17:13  Betreff: Einnahme seit knapp 3 Wochen und nun "Beschwerden"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Nachdem ich vor 4 Wochen zur Antlitzanalyse war nehme ich nun seit knapp 3 Wochen die von der Beraterin empfohlenen Salze. Dies sind

#2 = 7
#3 = 7
#5 = 7
#8 = 12
#9 = 12
#10 = 12
#14 = 7

Ich habe das Gefühl, dass meine Haut noch trockener geworden ist. Und außerdem beobachte ich plötzlich beim herauswachsenden Fingernagel Längsrillen.

Hat hier im Forum vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

Lg ela

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 31.07.07, 17:53  Betreff: Re: Einnahme seit knapp 3 Wochen und nun "Beschwerden"  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Es kommt sehr oft vor, dass durch die Einnahme einer Mischung sich andere Salzmängel auch noch melden. Wie weit das bereits bei der Alitzanalyse festgestellt werden kann, weiss ich allerdings nicht.

Vielleicht würde es auch Sinn machen, deine Beraterin zu kontaktieren.

Ich würde dir wegen der trockenen Haut empfehlen, die Nr. 8 zu erhöhen auf 15 - 20 Stk. Bist du sicher, dass die Haut trocken und nicht fettarm ist? Bei fettarmer Haut wäre nämlich die Nr. 9 zu erhöhen.

Wegen der Rillen würde ich noch die Nr. 11 und Nr. 21 jeweils in D 12 ins Programm aufnehmen und zwar mit je 7 - 10 Stk.
Zusätzlich würde es Sinn machen, noch ein Calcium und Kieselerde-Präparat oder Alder Ortho Nr. 11 einzunehmen. Wenn du auch unreine Haut hast oder gehabt hast, würde ich wegen der Nr. 11 die Nr. 9 noch erhöhen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.07.07, 20:42  Betreff: Re: Einnahme seit knapp 3 Wochen und nun "Beschwerden"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

erstmal lieben Dank an Dich! Deine Ratschläge werde ich nun erst einmal befolgen, denn den nächsten Termin habe ich erst Ende August. So lange muss ich mich wohl beratungstechnisch noch gedulden, eine Kontaktaufnahme so zwischendurch ist eher schwierig.

Nun bin ich mir ziemlich im Unklaren darüber, ob ich eigentlich fettarme oder feuchtigkeitsarme Haut habe. Ich weiß nur, dass sie trocken ist. Bisher meinte ich das daran erkennen zu können, dass sich nun mit über 40 die Mimikfältchen festsetzen und auch die Fältchen um den Mund herum sich einprägen. Seit einiger Zeit leide ich allerdings auch unter Unreinheiten (was ich vorher nie hatte), da denke ich aber, dass es an meinen Medikamenten liegen könnte.

Meine Beraterin hat sich auch nicht dazu geäußert, inwiefern meine Haut trocken ist. Gibt es da irgendwelche Anzeichen, an denen ich das definitiv festmachen könnte? Bin dankbar für jeden Tip.

Lg ela

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 01.08.07, 18:39  Betreff: Re: Einnahme seit knapp 3 Wochen und nun "Beschwerden"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,
ich schließe mich Vreny's Vorschlag an.

Es gibt ein einfaches Zeichen für fettarme oder feuchtigkeitsarme Haut:
  • Wenn du zu Feuchtigkeitscremen greifst, dann ist es die Nr. 8 - feuchtigkeitsarm,
  • Wenn du lieber fette Cremen hast, dann ist deine Haut fettarm und das ist ein Zeichen für einen latenten Mangel an der Nr. 9.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.08.07, 19:19  Betreff: Re: Einnahme seit knapp 3 Wochen und nun "Beschwerden"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,
hallo Vreny,

vielen Dank Euch beiden.
Da ich nicht glücklich bin ohne eine Cremefilm auf der Haut, weiß ich ja nun dank Euch, meine Haut einzuordnen. Ich mag keine Cremes, die schnell einziehen. Sie sollten immer einen - wenn auch nur leichten - Film auf der Haut hinterlassen.

lg ela

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 03.08.07, 17:12  Betreff: Re: Einnahme seit knapp 3 Wochen und nun "Beschwerden"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,
das heisst dann für dich, dass du tatsächlich die Nr. 9 erhöhen solltest.
Wenn du eine passende Gesichtscreme suchst, wäre es dann die mit dem gelben Etikette für "anspruchsvolle Haut", darin sind viele wertvolle Fette enthalten.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search