|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.09.07, 19:13 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kitt, wenn du in deinen Beziehungen und Handlungen immer sehr damit beschäftigt bist (das kann sich auch unterschwellig unter der Wahrnehmungsgrenze automatisiert haben), die Harmonie zu wahren und Streit zu vermeiden, verbraucht das auf der körperlichen Ebene sehr viel von der Nr. 11 und auch vom der grobstofflichen Kieselerde. Es könnte sein, dass du mit der Schüssi-Einnahme deinen laufenden Bedarf im Leben deckst, und der Körper nicht dazukommt, in die Speicher einzulagern, sich des Bindegewebes ernsthaft anzunehmen.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 11.09.07, 10:50 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
was soll ich machen ? Wahrscheinlich meine Einstellung ändern, aber wieviel Kieselerde sollte ich denn einnehmen ? Im Moment nehme ich 15-20 Stck. der Nr. 11 und 2 Kapseln vom Adler Ortho Nr. 11. Ist das zu wenig ? Ausserdem schlucke ich noch jeden Morgen 1 Esslöffel Arganöl, mittags 1 Kapsel Vit. E und 2 Kaps. natürliches Calcium. Zusätzlich nehme ich noch Adler Ortho Nr. 1 + 4 je 2 Stck. und natürlich die SS. Trinke 1 L. grünen Tee und 1 L Mineralwasser ohne Kohlensäure. Danke für deine liebe Hilfe !!!!!!
Grüße
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 11.09.07, 11:01 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kitt, also Baustoffe und Betriebsstoffe für die körperliche Ebene scheinst du ja schon genug zu dir zu nehmen. Du darfst aber natürlich auch deine Essgewohnheiten nicht vergessen. Allem voran ist es notwendig, dass du auf basische Ernährung achtest und säurebildende Speisen mit Maß und Ziel zu dir nimmst. Zuviel Säure ist ein echter Feind des gesunden Bindegewebes. Auf der charakterlichen Ebene kann ich dir berichten, dass es sehr schwierig ist, den automatisierten Harmonietyrannen zu entkommen. Wenn du dir da mehr und mehr auf die Spur kommst, ist es sicherlich angebracht, ev. auch professionelle Hilfe und Beratung in Anspruch zu nehmen (Lebensberatung, Psychotherapie udgl.). Inwieweit das für dich sinnvoll und ist, entscheidest natürlich du selber.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
Meli
Gast
|
Erstellt: 13.09.07, 07:33 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kitt, ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, mir hat Maiskeimöl geholfen. Einfach die Hände mit dem Öl einreiben und täglich einen Eßlöffel voll einnehmen. Bei mir war es Fettsäuremangel.
Liebe Güße Meli
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 14.09.07, 10:46 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kitt Ich selber glaube auch an ein weiteres Abgehen von Altlasten, wie es Gertraud beschrieben hat. Dann kommen die Schlacken über die Haut raus, wenn die Organe überlastet sind. Ich erlebte das bei meinem Mann. Nach unseren Ferien vor zwei Monaten bekam er plötzlich wieder eine ganz schlimme Haut an den Händen. In der Verzweiflung wollte er zur Kortisonsalbe greifen, aber ich konnte es verhindern. Wir haben auch Breiauflagen mit den Schüssis gemacht und immer wieder mit Schüsslersalben eingecremt. Nachts cremt mein Mann seine Hände mit Hand und Nail von Adler ein. Seine Haut ist wieder sehr schön - auch ohne Chemie. Ich habe meinem Mann noch die Bachblüten für das Halschakra gegeben und hatte den Eindruck, dass dann die Haut schlagartig besser wurde. Der 11-er-Mangel meines Mannes ist immer noch gut sichtbar.
|
|
nach oben |
|
|
|