|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Katja
Mitglied
|
Erstellt: 10.10.07, 09:12 Betreff: Fragen zu den richtigen Nr. und Dosierung - Bindegewebe, fettige Haut
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit den Schüssler-Salzen und möchte sie gerne ausprobieren. Euer Forum hier finde ich ganz toll und informativ, ein dickes Lob dafür! Ich habe schon auf den Adler Seiten und hier im Forum zu den einzelnen Krankheiten die Einnahmeempfehlungen gelesen und festgestellt, dass diese doch immer etwas variieren. Jetzt bin ich nicht ganz sicher, welche SS und wie viele ich einnehmen soll. Ich bin Mitte 30. Zu meinen Problemen:
- Couperose, Besenreiser
- Cellulite, Dehnungsstreifen, schwaches Bindegewebe (seit der Pubertät)
- fettig glänzende Haut in der T-Zone mit Unreinheiten (keine entzündeten Pickel, habe aber Unterlagerungen, d. h. die Haut ist hubbelig), Rest des Gesichts ist trocken, teilweise mit Abschuppungen und schnell fettende Haare (nehme seit 2 Wochen die Nr. 9, tgl. 9 Stück, bislang aber keine Besserung)
- Etwas gelblich gefärbtes Gesicht (Nasobialfalte und unter dem Mund), auf der Stirn bekomme ich auch langsam braune Flecken.
Für Eure Mühe und Einnahmevorschläge danke ich Euch schon ganz herzlich im Voraus!
Liebe Grüße Katja
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.10.07, 20:31 Betreff: Re: Fragen zu den richtigen Nr. und Dosierung - Bindegewebe, fettige Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Katja
- Couperose, Besenreiser
- Cellulite, Dehnungsstreifen, schwaches Bindegewebe (seit der Pubertät)
- fettig glänzende Haut in der T-Zone mit Unreinheiten (keine entzündeten Pickel, habe aber Unterlagerungen, d. h. die Haut ist hubbelig), Rest des Gesichts ist trocken, teilweise mit Abschuppungen und schnell fettende Haare (nehme seit 2 Wochen die Nr. 9, tgl. 9 Stück, bislang aber keine Besserung)
- Etwas gelblich gefärbtes Gesicht (Nasobialfalte und unter dem Mund), auf der Stirn bekomme ich auch langsam braune Flecken.
|
Hallo Katja, herzlich willkommen hier. So, auf den ersten und schnellen Blick würde ich an folgende MS denken:
Nr. 1 - 10 Stk. Elastizität aller Gewebe, vor allem Bindegewebe, Abschuppungen Nr. 2 - 15 Stk. BG, Besenreiser Nr. 5 - 10 Stk. Regeneration, Wiederaufbau Nr. 8 - 10 Stk. Flüssigkeitshaushalt, trockene Haut Nr. 9 - 15 - 20 Stk. Fettstoffregulierung - da solltest du Geduld haben. Nr. 11 - 10 Stk. BG-Strukturerhaltung
Bei dem gefärbten Gesicht, vor allem bei den bräunlichen Flecken, da handelt es sich um Zeichen von Verschlackung bis in die Zelle hinein. Das verlangt aber auch die Nr. 10, damit die Schlacken auch abtransportiert werden können. Les dir bitte die Salze durch. Auf der Hauptseite kommst du zu den Anwendungen von A - Z, da kannst du auch gezielt nachschauen. Weiters findest du auf dieser Seite auch viele Überschriften, hinter denen sehr viel Wissenswertes über Schüßler steht, wenn du sie anklickst.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
irga
Gast
|
Erstellt: 11.10.07, 22:21 Betreff: Re: Fragen zu den richtigen Nr. und Dosierung - Bindegewebe, fettige Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo gertraud,
zu deinem obigen beitrag: "Bei dem gefärbten Gesicht, vor allem bei den bräunlichen Flecken, da handelt es sich um Zeichen von Verschlackung bis in die Zelle hinein. Das verlangt aber auch die Nr. 10, damit die Schlacken auch abtransportiert werden können."
wolltest du da die nr. 6 noch empfehlen?
lg, irga
|
|
nach oben |
|
|
Katja
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.07, 08:17 Betreff: Re: Fragen zu den richtigen Nr. und Dosierung - Bindegewebe, fettige Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Auf den Adler Seiten habe ich schon gelesen, verwirrend ist dann eben z.B. dass unter Bindegewebestärkung die Nr. 2 steht, bei der Bindegewebeschwäche aber nicht. Auf die Nr. 6 hätte ich auch getippt, wg. der Anzeichen im Gesicht... Naja, dann werden es wohl doch mehr SS, als ich eigentlich nehmen wollte, aber es kann ja nicht schaden.
LG Katja
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 15.10.07, 20:43 Betreff: Re: Fragen zu den richtigen Nr. und Dosierung - Bindegewebe, fettige Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: irga
zu deinem obigen beitrag: "Bei dem gefärbten Gesicht, vor allem bei den bräunlichen Flecken, da handelt es sich um Zeichen von Verschlackung bis in die Zelle hinein. Das verlangt aber auch die Nr. 10, damit die Schlacken auch abtransportiert werden können."
wolltest du da die nr. 6 noch empfehlen?
lg, irga |
Nein irga, ich schrieb, dass sich Katja die Nr. 6 durchlesen soll, um ev. eigene Übereinstimmungen in ihrem Leben zu finden. Antlitzanalytisch ist es besser diese Antlitzfarbe persönlich abzuklären zu lassen. Kann es sein, dass du gerade ein Kontrollfreak bist?
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 15.10.07, 20:47 Betreff: Re: Fragen zu den richtigen Nr. und Dosierung - Bindegewebe, fettige Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katja, bei BG-Schwäche meint man Elastizitätsverlust in Bezug auf die Dehnbarkeit (Nr.1) und der Reissfestigkeit (Nr.2). Um neues Bindegewebe aufzubauen, braucht es dann auch noch die Nr. 2, 4,5,8, auch die Nr. 17 und 19 braucht der O. dazu.
Da fällt mir ein, dass ich die Nr. 4 nicht empfohlen habe, also die möchte ich dir noch gleich dazu empfehlen - 7 Stk.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
irga
Gast
|
Erstellt: 16.10.07, 00:27 Betreff: Re: Fragen zu den richtigen Nr. und Dosierung - Bindegewebe, fettige Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo gertraud,
ich habe meine frage mit wohlwollen abgeschickt und merke nun, dass sie bei dir nicht gut angekommen ist. entschuldige, bitte. nach nochmaligem durchlesen ist mir deine antwort verständlich, denn ich habe leider nicht dazugeschrieben, was der hintergrund meiner frage ist. alle probleme, die katja in ihrem thread anspricht, sind auch in meinem bekanntenkreis (mich eingeschlossen) ein großes thema. deshalb lese ich gerne die beiträge dazu. und dabei war mir etwas unklar, weshalb ich dann meine frage gestellt habe.
wenn ich hier im forum die beiträge lese und fragen stelle, geht es mir nicht darum, etwas oder jemanden zu kontrollieren oder zu kritisieren, sondern schlicht um´s dazulernen bzw. um´s voneinander lernen. deine kompetenz und dein engagement schätze ich sehr, danke wieder einmal dafür. ich hoffe, mein beitrag hilft dir weiter. (?)
lg, irga
ps: mein beitrag im thread von persephone ist ebenfalls unter diesem aspekt zu sehen.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 16.10.07, 11:09 Betreff: Re: Fragen zu den richtigen Nr. und Dosierung - Bindegewebe, fettige Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo irga, oh das hast du falsch verstanden, das war eine Frage mit Schmunzeln und Augenzwinkern. Ich weiss dein Engagement da schon zu schätzen. Wenn du mich gesehen hättest, während ich den Beitrag schrieb, hättest du sicher mein Lächeln dabei gesehen.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Katja
Mitglied
|
Erstellt: 17.10.07, 08:01 Betreff: Re: Fragen zu den richtigen Nr. und Dosierung - Bindegewebe, fettige Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
als weitere Salze habe ich die Nr. 6, 10 und 12 ausgesucht. Wie viele kann ich davon nehmen, ebenfalls je 10 Stück? Und irgendwo habe ich gelesen, dass man von der Nr. 11 weniger nehmen soll, wenn man sie in Verbindung mit einer anderen Nr. nimmt, welche das war, weiß ich nicht mehr.... Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort. LG, Katja
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 17.10.07, 19:33 Betreff: Re: Fragen zu den richtigen Nr. und Dosierung - Bindegewebe, fettige Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katja, du kannst bei deinen zusätzlich Nummern auch mit einer mittleren Einstufung beginnen und 7 Stk. nehmen.
Wenn jemand stark übersäuert ist und die Nr. 11 alleine nimmt, kann es durch das Wiederfreiwerden von gebundener Säure zu Säurereaktionen kommen. Das wurde schon öfter beobachtet und deswegen nehmen die meisten zur Nr. 11 gleich die Nr. 9 dazu. Man darf das aber nicht zu dogmatisch sehen und sollte sich einen Handlungsspielraum frei lassen. Eine Säurereaktion ist ja an und für sich nichts schlimmes. Da gibt man eventuell erst später die Nr. 9 dazu oder erhöht sie. E
Es ist einfach nur wichtig, die Phänomene zu beobachten und dann auch zu wissen, was getan werden muss.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 17.10.07, 19:35 Betreff: Re: Fragen zu den richtigen Nr. und Dosierung - Bindegewebe, fettige Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo irga, hoffe, du hast meine Erklärung noch gelesen, damit da nichts komisches übrig bleibt...
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|