Autor |
Beitrag |
anja1
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.07, 09:32 Betreff: gelber Schnupfen beim 6-Jährigem
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, mein 6-jähriger Sohn hat dicken gelben Schnupfen und kriegt schlecht Luft. Welche Schüssler-Salze, welche Dosierung und wie oft kann ich diese ihm geben? Bin Schüssler-Salz-Neuling, habe aber schon soo viel Gutes darüber gehört. Danke für ein Feefback. Anja
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.07, 09:51 Betreff: Re: gelber Schnupfen beim 6-Jährigem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anja1,
bei dickem, gelben Schnupfen ist laut Handbuch Die Nr. 9, Nr. 11 und Nr. 12 dran, für die Bronchien würde ich auf jeden Fall auch NR. 4 dazu geben und auch die Nr. 3 ist im ersten Krankheitsstadium sehr wichtig. Würde von allen Nr. je 10 St. nehmen, mischen und die Schale deinem Sohn zur Selbstbedienung zum Lutschen hinstellen, Kinder nehmen immer soviel wie sie brauchen. Sie haben ein gutes Gespür dafür. Bei meinen Söhnen (6 und 9 Jahre) klappt das prima. Wenn er nach mehr verlangt, kannst Du ihm auch mehr geben.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch die Salbe H (wie Husten) der Adler Pharma auch sehr empfehlen. Hilft supergut.
Wenn sich etwas an den Symptomen ändert, kannst Du Dich zurückmelden, weil dann evtl. noch andere Salze dran sind.
Liebe Grüße Sandra
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.07, 10:25 Betreff: Re: gelber Schnupfen beim 6-Jährigem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich hätte jetzt auch die Nr. 6 empfohlen, vor allem wenn der Schnupfen ins ockergelbe geht.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.10.07, 19:49 Betreff: Re: gelber Schnupfen beim 6-Jährigem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo anja, ich möchte hierzu noch ergänzen, dass das Hauptmittel bei jeglichem Schnupfen auf alle Fälle die Nr. 8 ist, um die Schleimhäute wieder aufzubauen und natürlich die NR. 3, weil es sich um einen Infekt handelt. Die Farbe und Konsistenz zeigt uns dann noch die weiteren benötigten Mittel an.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|