Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
migräne nach der 7 ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
frauungeduld

Mitglied

New PostErstellt: 04.01.08, 23:34  Betreff: migräne nach der 7 ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo und guten abend ,

euer forum war bisher schon sehr hilfreich für mich.
bin nämlich neuer schuesslerkonsument und habe mal eine frage an euch.
ich nehme seit 3 tagen die 9 und die heiße 7 ( je 3 tabletten D6 ) .
von der 7 bekomme ich aber leider fürchterliche kopfschmerzen ( fast schon migräne ) , zusammen mit extremen verspannungen im hals- und schulterblattbereich.
ich neige des öfteren zu diesem sogenannten spannungskopfschmerz , aber so stark auftretend wie nach der 7 sehr selten.
jetzt habe ich gelesen , das zu beginn der einnahme von schuessler unterschwellig vorhandene symptome verstärkt auftreten können.
was meint ihr ? ist das so oder vertrag ich die 7 vielleicht einfach nicht ?
soll ich sie trotzdem weiternehmen und hoffen das es nachlässt ??
bin etwas ratlos , aber vielleicht hat ja hier jemand ähnliche erfahrungen mit der 7 , oder weiß einen rat ...
lg , die frauungeduld

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 05.01.08, 00:11  Betreff: Re: migräne nach der 7 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frauungeduld,

erst mal, willkommen hier im Forum!
Hmm, solche "Reaktionen" hab ich noch nicht in Verbindung mit der 7 beobachtet. Ich Persönlich würde das jetzt mal Testen, in dem ich mehr von der 7 nehme (also ruhig 7-10 tabl. je heiße 7) und dann würde ich auf jedenfall die 2 da zu nehmen. Den die 7 ist vorwiegend bei der unwillkürlichen Muskulatur zuständig, bei der Willkürlichen kommt aber die 2 mit ins Spiel.

Also, zusammenfassend: Die 7 erhöhen und die 2 mit 10 stück/tag (oder mehr) dazu nehmen.

Viel Erfolg und alles Liebe
Koenigin

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 05.01.08, 10:32  Betreff: Re: migräne nach der 7 ?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde es machen wie Königin schreibt, also die Nr. 7 auf 10 Stk oder auch noch mehr erhöhen und die Nr. 2 in gleicher Stückzahl dazunehmen.
Dann würde ich auch mehrmals täglich den Nacken- und Schulterbereich mit der Nr. 2 und Nr. 7 Salbe/Gel eincremen.

frauungeduld

Mitglied

New PostErstellt: 05.01.08, 13:36  Betreff: Re: migräne nach der 7 ?  drucken  weiterempfehlen

hallo und danke für eure schnellen antworten .
die dosis erhöhen trau ich mich gerade nicht , weil ich noch mit den nachwehen von der gestrigen migräne zu kämpfen habe , und die 2 kann ich mir erst montag kaufen.
noch einen tag ( wäre dann der 5. ) mit diesen schmerzen steh ich nicht mehr durch.
vielleicht mach ich erstmal paar tage pause mit der 7 und versuche es später nochmal mit der 2 zusammen.
glg , die frauungeduld

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 05.01.08, 13:42  Betreff: Re: migräne nach der 7 ?  drucken  weiterempfehlen

Nimm doch einfach die heisse Sieben mit 8 Stk. von der Nr. 7. Ich vermute, dass dein Körper förmlich schreit nach diesem Salz, weil du ihm nur ganz wenige (3 Stk.) gegeben hattest. Du kannst auch mehrmals täglich eine heisse Sieben nehmen.

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.01.08, 17:03  Betreff: Re: migräne nach der 7 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frauungeduld!

Bezüglich der heißen 7 kann ich nur sagen, daß ich sogar meine Tochter, welche ansonsten lieber zu Schmerztabletten greift, überzeugen konnte bei Kopfschmerzen und sie ist stark wetterfühlig und leidet dann unter fast migräneartigen Kopfschmerzen.
Die heiße 7 wirkt.

Mfg
Sigi

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.08, 21:00  Betreff: Re: migräne nach der 7 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo frauungeduld,
ich kann meine Vorschreiberinnen nur bestätigen.
Du brauchst ganz sicherlich sehr, sehr viel von der Nr. 7, ich sag mal 30 - 50 Stk. am Tag.
Deine Reaktion zeigt ganz einfach einen sehr, sehr großen Mangel.

Es liegt natürlich an dir, wie du weitermachst. Ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frauungeduld

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.08, 22:13  Betreff: Re: migräne nach der 7 ?  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben ,
ok , ich sehe ihr seid alle so ziemlich der gleichen meinung. das heißt das es jetzt wohl an mir ist mutig zu sein und es nochmal mit der 7 zu versuchen....
morgen habe ich einen sehr harten 10 h arbeitstag vor mir und danach bin ich noch zum geburtstag eingeladen. ich werde es trotzdem versuchen und morgen mal 40 stück von der 7 über den tag verteilt einnehmen.
wenn ich erfolg ( keine migräne ) habe , werde ich euch sofort hier über das ergebnis informieren - wenn nicht natürlich auch.
also ; drückt mir die daumen...
eure frauungeduld

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.08, 22:17  Betreff: Re: migräne nach der 7 ?  drucken  weiterempfehlen

*daumendrück*

Alles Liebe
Koenigin

frauungeduld

Mitglied

New PostErstellt: 08.01.08, 21:05  Betreff: Re: migräne nach der 7 ?  drucken  weiterempfehlen

Ihr hattet ja sooooo recht !
habe heute tapfer bisher 2 mal je 10 stück heiße 7 zu mir genommen und KEINE kopfschmerzattacken mehr gehabt.
jetzt nehm ich nochmal 10 bevor ich ins bett gehe und danke euch das ihr mir soviel mut gemacht habt !
ganz liebe grüße .
eure frau ungeduld

Vreny
Gast
New PostErstellt: 08.01.08, 21:17  Betreff: Re: migräne nach der 7 ?  drucken  weiterempfehlen

Schön von dir eine Rückmeldung zu bekommen und noch schöner, dass deine Kopfschmerzen besser geworden sind.
Ich erlebe auch immer wieder, wie gut man sich mit den Schüssis helfen kann. Das ist doch einfach wunderbar!
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.01.08, 17:09  Betreff: Re: migräne nach der 7 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo frauungeduld,
na schau. Schön, dass das so gut geklappt hat.
Du kannst jetzt ruhig ein paar Wochen hoch dosieren, damit einmal ordentlich nachgefüllt wird.

Alles Gute
Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 09.01.08, 17:10 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search