Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rote Bläschen und starker Juckreiz an den Fingern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alex

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.08, 19:53  Betreff: Rote Bläschen und starker Juckreiz an den Fingern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum,

hier eine Anfrage für eine Freundin von mir:
Sie hat seit einiger Zeit rote Bläschen an den Fingern, verbunden mit starkem Juckreiz, die Haut platzt besonders an den Fingergrundgelenken auf. Sie war bereits beim Hautarzt, der darin keinen Pilz oder ähnliches sah; ein Allergietest ergab auch nichts.
Hat da jemand eine Idee, was sie dagegen tun könnte? Interessanterweise hatte ihre 5-jährige Tochter ähnliche Symptome, die jedoch nicht so massiv ausgeprägt waren und die eigentlich von alleine wieder weg gingen.

Wäre dankbar für Tipps und genaue Anweisungen

alex

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.08, 20:14  Betreff: Re: Rote Bläschen und starker Juckreiz an den Fingern  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde folgende Mischung versuchen:
Nr. 1 - 7 Stk.
Nr. 3 -10 Stk.
Nr. 8 - 10 Stk.
Nr. 10 - 20 Stk.
Nr. 21 - 10 Stk.

Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Deine Freundin kann auch zusätzich eine Breiauflage mit den Salzen machen. So bringt sie die Wirkstoffe gleich an Ort und Stelle, wo sie sie haben will.

Um auf deine Frage aus einem anderen Beitrag noch zu antworten. Man kann die Salze sehr hochdosiert einnehmen. Wenn man das Bedürfnis hat, also 30 oder mehr Stück von einem Salz. Wers lieber mag, kann sie auch in kaltem Leitungswasser auflösen oder auch mal einen Drink analaog der heissen Sieben machen. Was ist nicht zu empfehlen ist, die Salze in Fruchtsaft oder Tee aufzulösen.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.01.08, 20:13  Betreff: Re: Rote Bläschen und starker Juckreiz an den Fingern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,
du kannst Vreny's vorgeschlagene Mischung noch ergänzen mit
Nr. 2 - 7 Stk
Nr. 6 - 7 Stk.
Nr. 9 - 10 Stk.

Die Salbe "E" kannst du auch öfter auftragen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex

Mitglied

New PostErstellt: 29.01.08, 23:56  Betreff: Re: Rote Bläschen und starker Juckreiz an den Fingern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud u. Vreny,

vielen Dank für eine Anweisungen.

Hier noch ein Hilferuf: ich bekomme z.Zt. sämtliche Beiträge als e-mail-Post "geliefert". Ich habe in meinem Profil schon alles gelöscht, es hat aber keine Wirkung.
Hilfe, die Technik überrennt mich gerade.
Wie kann ich diesen Service bloß wieder stoppen?

alex

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.01.08, 08:46  Betreff: Re: Rote Bläschen und starker Juckreiz an den Fingern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,
das ist komisch, hab ich auch noch nie gehört.
Warte noch etwas ab, vielleicht hört das bald auf, ansonsten melde dich noch einmal.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search