Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Darm- Hämorrhoiden, blutiger, schleimiger Stuhl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sonna04

Mitglied

New PostErstellt: 26.01.08, 21:45  Betreff: Darm- Hämorrhoiden, blutiger, schleimiger Stuhl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit ziemliche Darmprobleme.

Es fing damit an, dass mein Stuhl plötzlich ziemlich von Schleim ummantelt war. (Sah ähnlich aus wie schleimiger Auswurf bei Husten)
Nach einiger Zeit war auch Blut dabei, wobei man aber sehen konnte, das es nur aussen am Stuhl war.
Wie dem auch sei, bin ich natürlich sofort zum Arzt, welcher auf eine Darmentzündung tippte, aber zur Vorsicht wurde ich zu einer Darmspiegelung überwiesen.

Die Spiegelung war gar nicht schlimm und hab ich gut überstanden, konnte auch gleich wieder Heim, da ich keine Betäubung hatte.
Das Ergebnis der Darmspielung war (zum Glück): der Darm ist komplett in Ordnung keine Polypen, Entzündung oder ähnliches.
Der Arzt meinte dann noch zu mir, über das Blut und den Schleim müsste ich mir keine Gedanken machen. Schön klar, die Aussage beruhigte mich und ich habe es auch erstmal hingenommen.
Nur mittlerweile wird das immer schlimmer, es blutet wie Hulle bei jedem Stuhlgang.
Mein Hausarzt hat mich nun nochmals zum Proktologen überwiesen, weil es so ja nicht weitergehen kann. (der Termin steht noch aus)

Aber nun zu meiner Frage, kann ich bestimmte Salze zur Unterstützung bei dieser Problematik nehmen, weil dieser ewige Blutverlust kann ja auch nicht gesund sein.
Hat irgendwer von Euch vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir etwas raten?

LG

Sonja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 26.01.08, 23:10  Betreff: Re: Darm- Hämorrhoiden, blutiger, schleimiger Stuhl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja
Verstehe ich richtig, dass diese Blutungen von den Hämorrhoiden kommen?
Dann würde ich Nr. 3, 4, 5, und wegen des Schleims noch die Nr. 8 dazunehmen. Du kannst von jedem Salz je 10 Stk. nehmen.

Gute Besserung!

Gast
New PostErstellt: 28.01.08, 19:34  Betreff: Re: Darm- Hämorrhoiden, blutiger, schleimiger Stuhl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

ganz ehrlich ich weiss nicht was es ist und woran es liegt.
Die Darmspiegelung hat ja nichts ergeben, auch die Gewebeproben waren ohne Befund.
Meine Frauenärztin hatte bei der letzten Untersuchung eine Hämorrhoide ertastet, daher hoffe ich, dass es die ist die da blutet.
Ich habe ja jetzt nochmal eine Überweisung zum Proktologen und hoffe, dass dieser (ich wechsel den Arzt) irgendwie die Ursache herrausfindet.

Ich versuche auch mal deine Mischung, bisher hab ich mit Schüssis immer gute Erfahrungen gemacht und hoffe auf das Beste.

LG

Sonja

[
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.01.08, 06:59  Betreff: Re: Darm- Hämorrhoiden, blutiger, schleimiger Stuhl  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Blutungen durch äußere Hämoor. entstehen, würde
ich zusätzlich zur vorgeschlagenen Einnahme der empfohlenen
SS jeden Tag 1/4 l Apfelmost bzw. Apfelsaft trinken.

Lg
und gute Besserung

Sigi

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.01.08, 08:42  Betreff: Re: Darm- Hämorrhoiden, blutiger, schleimiger Stuhl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,
es wird gut sein, wenn du dein Problem bald beim Proktologen abklären kannst.
Falls es sich um Hämorrhoiden, die Bluten, handeln sollte, bist du zusätzlich zu Vreny's Vorschlag mit der Venenmischung gut beraten - 1,4,9,11. Außerdem würde ich auch noch die Nr. 10 dazunehmen.

Berichte uns weiter, wie es dir geht.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 31.01.08, 22:05  Betreff: Re: Darm- Hämorrhoiden, blutiger, schleimiger Stuhl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja

Um die Wirkung von Gertrauds "Hämorrhoidenmischung" noch zu verbessern, kannst du dir in deiner Apotheke aus 1,4,9,und 11 Zäpfchen anfertigen lassen. Diese haben dann eine änhliche Wirkung wie Breiauflagen.

Gruß

Thomas

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 01.02.08, 08:56  Betreff: Re: Darm- Hämorrhoiden, blutiger, schleimiger Stuhl  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das kann ich nur bestätigen. Warten wir einmal ab, was uns Sonja berichtet - ob es wirklich Häm. sind.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 01.02.08, 11:38  Betreff: Re: Darm- Hämorrhoiden, blutiger, schleimiger Stuhl  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab jetzt am 8.02 einen Termin beim Proktologen zur Enddarmspiegelung.
Er meinte eine komplette Spiegelung ist nicht nochmal nötig, da die erste ja ok war, ebenso die entnommenen Gewebeproben.

Ich lass mich überraschen und halte euch auf dem laufenden was dabei rauskommt.

LG

Sonja
Gast
New PostErstellt: 09.02.08, 14:32  Betreff: Re: Darm- Hämorrhoiden, blutiger, schleimiger Stuhl  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

tja jetzt hab ich meine Diagnose :-(

Ich hatte ja wirklich gehofft, das es Hämoorieden sind, gerade aus dem Grund weil die Darmspieglung im Oktober ohne Befund war.

Die Hoffnung hat mir mein Arzt gester genommen, Diagnose colitis ulcerosa...
Kurzer Kommentar vom Arzt: Das mein Kollege das im Oktober übersehen hat...

Ich bin total begeistert :-( hab jetzt diverse Medikamente bekommen, Kortison usw. weil die Entzündung mittlerweile doch schon ziemlich stark ist.

LG

Sonja
Robin
Gast
New PostErstellt: 09.02.08, 22:35  Betreff: Re: Darm- Hämorrhoiden, blutiger, schleimiger Stuhl  drucken  weiterempfehlen

Kopf hoch, Sonja!

Das ist ersteinmal ein Schock, selbstverständlich.

Aber da kann man einiges machen. Vor allem außerhalb der Schulmedizin und ihr Cortison.

Bitte suche Dir einen guten Homöopathen - da gibt es viele vielversprechende Erfolge!

Alles gute, das wird schon!
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.02.08, 10:58  Betreff: Re: Darm- Hämorrhoiden, blutiger, schleimiger Stuhl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,
na so ein Übersehen ist echt nicht lustig.
Du kannst dich auf alle Fälle weiter mit den Salzen versorgen.
Ganz dringend braucht dein Körper jetzt die Salze 3,4,5,8,10 und ev. 19,21.
Am besten wäre eine Beratung mit Antlitzanalyse.
Ich habe schon von einigen Schüßlerianern rückgemeldet bekommen, dass die Salze auch bei C.U. sehr gut geholfen haben.

Alles Gute
Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search