Autor |
Beitrag |
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 16:41 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Henna hat dir schon geantwortet. Ich würde sogar sagen, dass du deinem Kind vor allem auch die Nr. 5 anbieten solltest. Uebler Mundgeruch wäre z.B. ein Zeichen für Mangel an Nr. 5 oder eine gräuliche oder wie mit Senf bestrichene Zunge. Stell deinem Kind doch einfach Mal ein paar Döschen mit den Salzen hin und beobachte, welche Nummern es besonders lutschen mag.
Die Nr. 15 wirkt manchmal auch bei Hustenreiz, aber die hast du vielleicht nicht grad im Haus.
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 16:57 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
die Nr.15 habe ich da. es spitzt sich hier auch gerade alles zu. Er kommt nicht zur Ruhe. Er will auch gar nichts mehr nehmen.
Nichts hilft....... erkann noch nicht mal schlafen.
Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 17:26 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Puuh, da ist schwierig zu raten. Hast du eigentlich die Nr. 3 auch schon gegeben? Aber wenn dein Kind nichts mehr nehmen will.
|
|
nach oben |
|
|
petrab
Mitglied
|
Erstellt: 24.02.08, 20:46 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
liebe cornelia! mein sohn hatte auch immer wieder chronische mittelohrentzündungen und starke verschleimte hustenanfälle - wir haben es dann so gemacht, dass ich einen dicken brei aus den betreffenden nummern angerührt habe mit sehr warmen wasser und habe diesen auf seiner brust verteilt über der lungengegend, und darüber habe ich ihn mit frischhaltefolie eingwickelt, damit sie nicht austrocknen und er es auch unter pyjama oder t-shirt haben konnte, dann habe ich ihm eine warme decke darüber gegeben. das ganze in der früh, mittag und am abend jeweils - das hatte die beste wirkung, die ich jemals bei ihm erlebt habe! nachts hat er meist auch damit geschlafen.... ich wünsche euch alles gute, lg
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.08, 08:40 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank pbdreer.
Mein Sohn war gestern so fertig, dass er gar nichts mehr wollte. Wir haben ihm dann einen Erkältungssaft für die Nacht gegeben(bzw. mein Mann hat sich durchgesetzt). Aber er konnte dann schlafen, der Husten beruhigte sich ein bisschen. Heute Morgen kommt die Ärztin vorbei, denn er hat jetzt schon 38,8° und ich befürchte, dass er sogar eine Lungenentzündung hat. Auf jeden Fall lass ich das erstmal abklären.
Vor ein paar Tagen habe ich noch gedacht, dass mein Sohn schon lange kein Husten mehr hatte........! Nach der Kortison Therapie ging es ihm wirklich sehr gut. So etwas darf man noch nicht mal denken.
Aber die Nacht war gut und so bin ich wieder frohen Mutes. Mein Sohn lutscht schon wieder Salze und die Ärztin kommt gleich. Es kann nur noch besser werden.
Ich melde mich wieder nach der Diagnose.
Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.08, 09:42 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia Das hohe Fieber wäre wiederum ein Hinweis für die Nr. 5. Ich hoffe, es ist keine Lungenentzündung. Gute Besserung!
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.08, 11:30 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
es ist keine Lungenentzündung! Und ich gebe Nr.5, denn er ist sehr geschwächt (danke für den Tip)und dann noch das Fieber.
Seine Lungen sind total aufgebläht. Er bekommt die Luft nicht raus und durch das Husten kommt noch mehr Luft hinein. Mein Sohn hat ein hyperreagibles Bronchialsystem ( nicht wie von mir hypersensibles Br. am Anfang genannnt/ habe nochmal bei der Diagnose vom Lungenfacharzt nachgeschaut), das ist die Vorstufe zum Asthma. Und jetzt durch den Infekt verkrampfen seine Bronchien total und er kann nicht mehr richtig ausatmen. Nun muss er zwei Sprays nehmen, einen Krampflöser und Kortison. Zur Unterstützung werde ich ihm noch das Asthma-Schema verabreichen. da ist die Nr.5 ja auch mit dabei.
Vielen dank noch mal an alle für eure Tips.
Eure Cornelia
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.08, 12:28 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia Wenigstens keine Lungenentzündung! Ich hoffe, dass Gertraud mal noch ins Forum heute heute und dich besser beraten kann.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.08, 12:28 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia Wenigstens keine Lungenentzündung! Ich hoffe, dass Gertraud mal noch ins Forum schaut heute und dich besser beraten kann.
|
|
nach oben |
|
|
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.08, 14:52 Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia
kann man bei euch Husten-Bonbons mit Propoli bekommen? Ich finde das sehr gut gegen den Reizhusten. Wahrscheinlich dein Sohn wuerde es gerne probieren.
LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
|