Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Darf man die Salze inhalieren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.08, 17:11  Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Georgia,

ich kenne kein propoli. Was ist das denn?

Und leider ist es ja auch kein Reizhusten, sondern ein Krampfhusten.

Mein Sohn hat vorhin zum Glück nochmal geschlafen. Das krampflösende Spray zeigt anfänglich schon seine Wirkung, leider auch Nebenwirkungen. Ich denke ab morgen geht es bergauf. Vor dem Einschlafen habe ich ihn nochmal mit verschiedenen Cremes eingecremt. Mit der Nr.2,8 und 7, dass genießt er, so bekommt er auch noch seine Streicheleinheiten, die ein 11 Jähriger noch braucht aber nicht zulässt.

- George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.08, 18:55  Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?  drucken  weiterempfehlen

Hi Cornelia,

Propolis ist ein sehr gutes Mittel, eigentlich bei allem was mit Krankheiten zu tun hat, wo die Immunabwehr stark gefragt ist.
Propolis wird bei den Bienen gewonnen.
Wenn es dich weiter interessiert Google mal danach, oder lies hier bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis
Meine Mutter hat selber Bienen und war letztens auf einem Vortrag zu Bienenpräparaten (also, nicht für sondern von der Biene :)) und Gesundheit, der muss sehr interessant gewesen sein. War eine HP die auch noch im KH als Krankenschwester Arbeitet, als der Novovirus auf ihrer Station rum ging, hat sie allen Kollegen Propolis angeboten, selbst der Stationsarzt hat davon genommen als er sich unbeobachtet wähnte, und keiner wurde von den Patienten angesteckt.

Alles Liebe
Koenigin

<hr>

[editiert: 25.02.08, 19:05 von koenigin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.08, 19:34  Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia,
schön, dass du schon so gut betreut worden bist.
Beim Durchlesen habe ich mich gefragt, welche Salben du verwendet hast. Die herkömmlichen Schüßlersalben, die es zu kaufen gibt, gewährleisten nämlich nicht sehr gute Aufnahmefähigkeit der Salze.
Die Hustensalbe der Adlerpharma in hrer Zusammensetzung ist da wirklich besonders hervorzuheben, ich habe den Unterschied bei meinen eigenen Kindern austesten können. Besorge sie dir, wenn irgendwie möglich.

Du kannst deinen Sohn weiterhin mit folgender Mischung versorgen:
Nr. 2,3,4,5,7,8,12 und 24, da er sie jetzt wieder gerne nimmt. Wahrscheinlich wirst du uns ja weiterhin berichten.
Diese Mischung kann dein Sohn auch längere Zeit nehmen, da es sich ja schon um einen chronischen Zustand zu handeln scheint.

Weiterhin alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.08, 20:43  Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraud,

chronisch war es zum Glück noch nicht oder ist es nicht mehr. Nachdem wir letztes Jahr beim Lungenfacharzt waren, weil wir die Gefahr sahen, dass es chronisch werden könnte, wurden wir gut beraten und behandelt, sein Husten hörte auf.
Aber die Tendenz ist ja nun mal da, wie ich dieses Wochenende mal wieder gesehen habe, und darum werde ich in Zukunft mit SS vorsorgen.

Du hast mir jetzt aber eine andere Mischung genannt als die Salze, die beim Asthma-Schema stehen. Also gehe ich davon aus, dass ich diese Salze jetzt gebe und danach dann zum Astma-Schema wechsle.

Nun zu meinen Salzen. Ich habe die Cremes von DHU. Bevor ich dieses Forum kannte, war ich überzeugt, die Sachen von DHU sind sehr gut. Ich habe mich aber nun eines besseren belehren lassen und stelle nun ganz auf Pflüger und/oder Adler um. Ein paar SS von Pflüger hatte ich schon, war mir aber nicht sicher ob die auch so gut wirken, weil sie beim Auflösen ausflocken.
Das andere Problem ist, dass die Sachen von Adler so lange brauchen bis sie da sind. Ich habe zwar eine Internetapo, die mir die Sachen liefert, aber es dauert. Letzte Woche Mittwoch bestellt(die Cremes für meinen Fuß) und sie sind immer noch nicht da.

Ich habe jetzt gesehn, dass Pflüger auch Schüssler Salben neu im Programm hat. Ich konnte aber noch nichts über die Zusammensetzung finden. Denn die DHU-Salben enthalten ja Paraffin und das ist ja nicht gerade gesundheitsförderlich. Ich sag' ja, bis zum Eintritt in dieses Forum, dachte ich die Sachen von DHU sind gut. Aber je mehr man hier erfährt .......:-)

Ist schon toll dieses Forum!!!!!!!!!!!

Cornelia

- George Bernhard Shaw
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.02.08, 20:57  Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Cornelia37
    chronisch war es zum Glück noch nicht oder ist es nicht mehr. Nachdem wir letztes Jahr beim Lungenfacharzt waren, weil wir die Gefahr sahen, dass es chronisch werden könnte, wurden wir gut beraten und behandelt, sein Husten hörte auf.
    Aber die Tendenz ist ja nun mal da, wie ich dieses Wochenende mal wieder gesehen habe, und darum werde ich in Zukunft mit SS vorsorgen.
Hallo Cornelia,
ja ich meine mit chronisch jetzt nicht eine chronische Krankheit, sondern einen chronischen Mangel, der zu dieser Husten-Tendenz führt.
Die Nr. 12 zusätzlich fördert den Stoffaustausch und die Durchlässigkeit in den verdichteten Bronchien. Die Nr. 24 hilft oft bei langwierigen und immerwiederkehrenden Lungenproblemen.
Wenn dein Sohn die Speicher wieder auffüllt, werden diese Hustenanfälle weniger und weniger werden.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 26.02.08, 08:51  Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

hört sich gut an dein Rat, werde ich befolgen.
Mein kleiner Sohn und ich bekommen jetzt auch eine Bronchitis/einen Husten.
Reichen da die Salze oder sollten wir noch einen Schleimlöser nehmen?

LG, Cornelia

- George Bernhard Shaw
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.02.08, 10:21  Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia!

Mein Tipp von Anfang an SS einnehmen und eincremen, dann kriegt ihr das in den Griff, eventuell Hustentee dazu.

lg und gute Besserung
euch dreien

lg
Sigi

Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 26.02.08, 11:01  Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Sigi,

Habe meinen kleinen Sohn gerade aus der Schule abgeholt - mit Fieber.

Mir tun nur die Bronchien weh!

Cornelia

P.S.: Rezepte kommen noch!

- George Bernhard Shaw
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.02.08, 12:04  Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?  drucken  weiterempfehlen

Wir fahren auch gerade volles Programm.
SS, Wickel, schmieren usw., meine Tochter ist krank.
Bei Husten nehme ich persönlich auch nur SS und Wermut-Hautöl
nach Hildegard, warmes Tuch darauf, Wärmeflasche!!!!!!!!!!
Freue mich schon auf die Rezepte, danke!

lg

Sigi

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.02.08, 10:44  Betreff: Re: Darf man die Salze inhalieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia,
ich hoffe, die und deinem Sohn geht es schon etwas besser.

Alles Gute
Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search