Nist
Mitglied
Beiträge: 680
|
Erstellt: 02.04.08, 20:50 Betreff: Re: 4jährige durch infekte ausgelaugt |
|
|
Hallo hippiemama,
wie wurde sie denn behandelt? Wie ist sie denn in ihrer Krankheit (Verhaltensmuster in der Krankheit im Gegensatz zum gesunden Zustand)!
Die Nr. 3 (zur Stärkung), Nr. 5 (fürs Gemüt), Nr. 8 (Wasserhaushalt), Nr. 9 und Nr. 10 (Entgiftung, Entschlackung) je 1 Tablette zum Auflösen in Wasser. Nr. 3 und Nr. 5 kannst Du ihr zwischendurch ruhig nochmal geben, im Akutfall alle 3 bis 4 Stunden. Sollte sie die Schüsslersalze ablehnen, dann bitte nicht zur Einnahme zwingen. Kinder spüren intuitiv was sie brauchen und was nicht.
Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles, sagte schon ein bekannter wichtiger Mensch, ich weiß leider nicht mehr wie er hieß. Sie hat anscheinend eine hohe Anfälligkeit für Infektionen, in diesem Alter rechnet man auch mit ca. 10 Infekten im Jahr. Irgendwie scheinen diese Infektionen nie richtig ausgemerzt gewesen zu sein oder wenn sie Antibiothika gekriegt hat, wurde es durchgehend genommen oder verdünnt o. ä.
Was hat Sie denn immer gleichbleibend bei Ihren Infekten, kann man da was ablesen (Homöopathen ergründen in diesen Symptomen den entsprechenden Konstitutionstyp, solltest Du auch mal dran denken).
Generell ist es schon gut, wenn Kinder sich mit Erregern auseinandersetzen, das stärkt das Imunsystem; kann u. U. auch sehr belastend für die Familie sein, je nachdem wie das Kind sich verhält bzw. wenn die Eltern beide arbeiten müssen. Sicher ist das Kind im Kindergarten und da ist die Infektanfälligkeit sowieso hoch.
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
[editiert: 02.04.08, 20:52 von Nist]
|
|