leider habe ich nach einer Wanderung 3 große, schmerzhafte Blasen an den Füßen bekommen. :-(
Ich möchte sie nicht aufstechen und entleeren, kann aber so vor Schmerzen kaum in einen Schuh, geschweige denn darin laufen.
Wie könnte ich die Resorption der Blasen beschleunigen? Weiß jemand, was man da tun kann? Schüßler, aber vielleicht auch Homöopathie oder ein sonstiges bewährtes Hausmittel. Bin für jeden Erste-Hilfe-Tipp dankbar!!
Erstellt: 06.04.08, 17:43 Betreff: Re: Blasen am Fuß - Hilfe durch Schüßler oder Homöopathie ?druckenweiterempfehlen
Hallo Bernd,
wenn Du jemand kennst der Homöopathie betreibt und die Grundmittel hat, dann sollte der Dir mal CANTHARIS (hohe Potenz, einmalige Gabe) geben. Dieses Mittel ist für Verbrühungen, Verbrennungen etc.
Bei einer Blase ist das Gefühl wie bei einer Verbrennung und da Du 3 davon hast, wird CANTHARIS Dir schnell helfen (vor allen dieser furchtbare wunde Schmerzempfindung).
Ansonsten, wenn Du es Dir selbst kaufst, dann bitte die Potenz D12 (ist für Laien) und nur solange nehmen, solange dieser Schmerz vorhanden ist und die Blasen existieren, danach bitte nicht mehr!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Erstellt: 06.04.08, 21:53 Betreff: Re: Blasen am Fuß - Hilfe durch Schüßler oder Homöopathie ?druckenweiterempfehlen
Hallo Henna, hallo Betti, hallo Nist,
Natron hatte ich griffbereit und Cantharis C30 konnte ich bekommen. Ich glaube, das Cantharis hat den Durchbruch gebracht! Tatsächlich waren es wunde, brennende Schmerzen und die waren nach 2 Stunden weg. SUPER!
Wie es aussieht, kann ich morgen wieder in einen Schuh - dank der tollen, sonntäglichen Hilfe von Euch.
Herzlichen Dank sagt erleichtert Bernd
P.S.: Wo finde ich dieses A-Z? Ich kann keinen Link finden, auch keinen zur Adler-Pharma. Dachte das Logo links oben, aber das ist es auch nicht.
Erstellt: 20.08.08, 15:27 Betreff: Re: Blasen am Fuß - Hilfe durch Schüßler oder Homöopathie ?druckenweiterempfehlen
Ich wollte dieses Thema nur noch mal kurz aufgreifen, weil ich am Wochenende ganz begeistert war von der Wirkung von Nr 3 + Nr 8.
Hatte eine riesige Blase am Fuss, habe die beiden Salben 2 Tage drauf getan und schwuppdiwupp, man sah absolut nichts mehr, sie ist einfach "ausgetrocknet". Werde ich mir merken!
Erstellt: 20.08.08, 15:34 Betreff: Re: Blasen am Fuß - Hilfe durch Schüßler oder Homöopathie ?druckenweiterempfehlen
Danke für den Bericht. Mir fällt auf, dass ich seit ich Schüssler nehme generell weniger Blasen haben. Zufall oder viellîecht wirken die Salze auch als Vorbeugung.