Autor |
Beitrag |
a guest
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 14:21 Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud
Die Basedent habe ich mir (noch) nicht gekauft. Mit knapp 10€ ist sie nicht gerade billig. Ich werde einmal beobachten, wie die Nr 5 bei mir wirkt. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Schüßler Salzen, bin ich optimistisch, dass ich auch bei diesem Problem nicht enttäuscht werde.
Hallo Evita
Nach Obst putze ich mir nie die Zähne. Da habe ich bisher immer darauf geachtet, denn ich will mir nicht zusätzlich die Säure auf die Zähne reiben.
Liebe Grüße a guest
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 18:41 Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo guest! Ich finde die Basedent ist keine normale Zahnpasta und deshalb kann man ihren Preis nicht mit den herkömmlichen vergleichen. Basedent ist Schüßler-Anwendung im Zahnpastagewand. Mir ist sie das wert. Alles Gute Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
chipsi
Mitglied
|
Erstellt: 16.03.08, 20:36 Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
hab mal eine Frage zur Paradontose.
Mein Mann hat immer wieder Entzündungen am Zahnfleisch. Reicht es, wenn er Nr. 5, 8, 21 einnimmt oder soll er dazu noch was anderes nehmen, damit die Entzündungen besser abheilen?
Liebe Grüße
Chipsi
|
|
nach oben |
|
|
chipsi
Mitglied
|
Erstellt: 16.04.08, 08:35 Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich möchte euch mitteilen, dass bei meinem Mann seit der Einnahme vor einem Monat die Entzündungen im Zahnfleisch sehr zurückgegangen sind. Wenn er merkt, dass sich wieder ein Herd bildet und er gleich vermehrt Salze nimmt und mundspühlt, ist es innerhalb kurzer Zeit besser. Die Abstände der Entzündungen haben sich sehr verlängert. Vor der Einnahme war es fast wöchentlich und dauerte auch viel länger bis dass er Beschwerdefrei war. Werde es weiter Beobachten.
Liebe Grüße
Chipsi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 16.04.08, 17:39 Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Chipsi, habe jetzt gesehen, dass du auf deine obige Frage keine Antwort erhalten hast. Da war ich noch auf Urlaub und deine Frage ist beim Beantworten der vielen Beiträge im nachhinein untergegangen. Welche Salze hat dein Mann genommen? Super, dass das gut geklappt hat.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
chipsi
Mitglied
|
Erstellt: 16.04.08, 18:07 Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
er nimmt 5, 8, 21, je 10 St.
Liebe Grüße
Chipsi
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.04.08, 11:30 Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: chipsi
Ich möchte euch mitteilen, dass bei meinem Mann seit der Einnahme vor einem Monat die Entzündungen im Zahnfleisch sehr zurückgegangen sind. Wenn er merkt, dass sich wieder ein Herd bildet und er gleich vermehrt Salze nimmt und mundspühlt, ist es innerhalb kurzer Zeit besser. Die Abstände der Entzündungen haben sich sehr verlängert. Vor der Einnahme war es fast wöchentlich und dauerte auch viel länger bis dass er Beschwerdefrei war. Werde es weiter Beobachten.
Liebe Grüße
Chipsi
<hr> |
Wollte nur noch ergänzen, dass das Mündspülen mit Natron, zusätzlich auch noch gut wäre. Ich benutze es als "Mundwasser" nach dem Zähneputzen vorm Zubettgehen.
Grüße. Betti
|
|
nach oben |
|
|
chipsi
Mitglied
|
Erstellt: 17.04.08, 14:17 Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Betty,
gibt es das Natron als fertige Lösung oder nur als Pulver?
Danke für deinen Tipp.
Liebe Grüße
Chipsi
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.04.08, 15:28 Betreff: Re: Kampf dem Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Chipsi!
Natron kannst Du als Pulver kaufen. Habe immer das Kaiser-Natron. (Grüne Verpackung) In einigen Supis findetman es im Back-, in anderen im Putzmittelregal.
Von Dr. Oetker gibt es auch Natron. Da sind die Tütchen aber viel kleiner.
Ich schütte -so mit Augenmaß- ~einen halben TL in den Zahnputzbecher und gebe dann lauwarmes Wasser dazu.
Möglicherweise führt eine Apo in Deiner Nähe das Natron lose!? Das wäre die billigste Variante.
Grüße! Betti
|
|
nach oben |
|
|
|