Autor |
Beitrag |
Mokasi
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.08, 19:04 Betreff: Eieresser
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hilfe, unser Sohnemann, 9 Jahre alt, würde am liebsten Eier, Eier und Eier essen. Welche von den Schüssis können da regulierend eingesetzt werden? Danke im Voraus Mokasi
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.08, 19:13 Betreff: Re: Eieresser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mokasi,
von den Schüsslersalzen würden ich Dir alle Calcium-Salze empfehlen, auch von den Ergänzungssalzen!
Wenn Du einen homöopathischen Rat haben möchtest, auch hier ist Calcium Carbonicum D12 (wenn er am Kopf schwitzt und ziemlich blass und dick ist) das Mittel bzw. Pulsatilla (weinerlich, Mama-Kind, mag kein Fett)! Solltest Du den homöopathischen Weg wählen, dann bräuchte ich noch ein paar Infos zu ihm!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Mokasi
Mitglied
|
Erstellt: 06.05.08, 18:54 Betreff: Re: Eieresser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Nist, danke für Deinen Ratschlag, hab alle Schüssis daheim und werd sie gleich herrichten. Ein Dickerl ist unser Sohnemann nicht, im Gegenteil, ich muß immer gucken dass er genug ißt, schau natürlich auch drauf ihm hochwertiges Essen zu geben, aber eben momentan habens ihm halt die Eier angetan. Danke und liebe Grüße Mokasi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.05.08, 22:41 Betreff: Re: Eieresser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mokasi Du schreibst, dass du bei deinem Sohn immer schauen musst, dass er genügend isst. Ich würde ihm auch die Nr. 5 anbieten, vermutlich fehlt die Energie zum Essen/Verdauen.
|
|
nach oben |
|
|
Mokasi
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 07.05.08, 08:48 Betreff: Re: Eieresser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mokasi, wieviel Eier sind es denn, die er pro Tag essen will?
Eier sind ja an und für sich ein sehr gesundes Lebensmittel - hochwertiges Eiweiß, Lecithin, viele Vitamine und Mineralstoffe...
Wahrscheinlich hat er gerade einen Wachstumsschub (Frühjahr!) - und er braucht diese Vitalstoffe. Auf alle Fälle besser, als massenhaft Wurst zu essen....
Natürlich gibt es auch bei Bedarf Grenzen - zuviel ist zuviel.
Gib ihm auf alle Fälle eine Wachstumsmischung, z.B. Nr. 1,2,3,5,8,11,17,22.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Mokasi
Mitglied
|
Erstellt: 13.05.08, 20:52 Betreff: Re: Eieresser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Gertraud für deine Nachricht, bin erst jetzt dazu gekommen, sie zu lesen. Liebe Grüße Mokasi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 14.05.08, 08:32 Betreff: Re: Eieresser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mokasi, ich hätte trotzdem gerne gewusst, wieviele Eier dein Sohn verdrücken möchte, um mir ein Bild zu machen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.08, 12:01 Betreff: Re: Eieresser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mokasi, Eier und Sojaöl sind der Hauptliefernaten für natürlich vorkommendes Q10, vielleicht ist hier ein großer Mangel vorhanden den er dadurch instinktiv decken möchte. Grüßle Eiweißtiger
|
|
nach oben |
|
|
Mokasi
Mitglied
|
Erstellt: 19.05.08, 07:41 Betreff: Re: Eieresser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud, auf deine Frage, wieviele Eier unser Sohn verdrückt, das sind schon pro Tag 3-4 Eier, in allen Variationen. Angefangen morgens mit Eierspeise, mittags dann Eiernudeln, abends 2 weichgekochte Eier. Dann ist er satt und trollt sich ins Bett. Bei Gemüse und Salat übt er sich in vornehmer Zurückhaltung, hat aber mit der Verdauung keine Schwierigkeiten. Vielleicht kannst du da noch einiges herauslesen. Danke im Voraus und liebe Grüße Mokasi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 19.05.08, 21:33 Betreff: Re: Eieresser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mokasi, isst er sonst auch noch viel Fleisch, Wurst oder Milchprodukte?
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|