*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.08, 11:56 Betreff: Re: Fachfrage |
|
|
Hallo Maximam,
so genau kann ich Dir Deine Frage zwar nicht beantworten, ich würde mir aber denken, dass die Nr. 6 bei Kindermischungen ohne die Nr. 10 angegeben wird, weil Kinder meist noch nicht so sehr verschlackt sind wie Erwachsene und daher auch nicht solche heftigen Reaktionen auftreten.
Ich meine auch, dass in meinem Ausbildungskurs gesagt wurde, dass diese Info der zusätzlichen Gabe der Nr. 10 zur 6 dazu jetzt in den neueren Büchern mit aufgenommen ist. Beschwören kann ich es jetzt aber nicht...
Wenn ich richtig informiert bin, war früher in der Salbe H auch nur die Nr. 6 (neben den anderen "Hustensalzen" natürlich) drin und jetzt ist auch die Nr. 10 mit dabei.
In meinen Schüßlerbüchern, auch den kurz gehaltenen, steht in der Beschreibung der Nr. 6 auch immer mit dabei, das bei längerer Einnahme die Nr. 10 dazu genommen werden sollte. Deine beiden Bücher habe ich aber leider nicht, wie gesagt, vielleicht hat sich in den neueren Auflagen ja schon etwas geändert...
Liebe Grüße Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|