|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.06.08, 18:12 Betreff: Erschöpfungszustand mit Fieber nach Lebensmittelvergiftung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Meine Lieben,
ich hatte vor zwei Wochen bei Freunden ein Shrimpsgericht gegessen, von dem ich dann mit Durchfall, starken Magenschmerzen und Übelkeit vier Tage flachgelegen habe. Als Einzige aus dieser Runde. Nach diesen vier Tagen konnte ich dann wieder einigermaßen normal essen, fühle mich aber als hätte ich eine heftige Grippe mit Gliederschmerzen und leicht erhöhter Körpertemperatur. Gestern ging ich dann zum Arzt, weil ich mich regelrecht dahinschleppte. Gerade rief er mich an und teilte mir mit, dass das große Blutbild in allen Bereichen absolut normale Werte aufweise und er sich meinen Zustand nicht erklären kann. Habe in dieser Zeit natürlich die SS-Mischung für Übelkeit, für Erschöpfung, für alles mögliche genommen, jedoch nichts tut sich. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten, atme als hätte ich tausend Lasten auf mir, habe 3 kg abgenommen, was ich nicht bedaure. Möchte aber endlich körperlich wieder in der Lage sein, den Alltag zu meistern und morgens aus dem Bett zu kommen. Was sollte ich eurer Meinung nach noch tun? Danke euch! Liebe Grüße Catalina
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.06.08, 19:35 Betreff: Re: Erschöpfungszustand mit Fieber nach Lebensmittelvergiftung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo catalina,
habe mal in deinen "alten" beiträgen nachgelesen:
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo Henna,
genau diesen Bericht habe ich im Internet auch gelesen. Habe auch noch weitere Berichte gelesen sowie Foren und bin mir sicher, dass es das ist. Werde es aber sicherheitshalber vom Arzt abklären lassen. Zumindest kann ich jetzt mit dem Essen vorsichtiger sein, denn ich habe in dieser Woche Fisch, Shrimps, Erbsen gegessen und komme aus dem Taumel nicht mehr raus, habe sehr oberflächlich geschlafen und spüre alle Gesichtsknochen und Zähne. Und das Glühen... schrecklich! Bei mir hält der Zustand viel länger an, kann mich erinnern, dass ich letzten Sommer vier Tage außer Gefecht war.[/size] Trinke in letzter Zeit Jiaogulan-Tee und davon kommt es auch. Kein Wunder, es ist ein - wenn auch nur kurz - fermentierter Tee. Wie gut, dass du mich darauf hingewiesen hast! Danke dir herzlich! Lieben Gruß Catalina ------------------------------------------------------------------------------------
da gings doch um die evtl. histaminunverträglichkeit? und du hattest doch damals diese nahrungsmittel auch nicht vertragen?? wird dieses mal auch der "auslöser" gewesen sein, oder??
lg, henna
[editiert: 06.06.08, 19:37 von Henna]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.08, 20:08 Betreff: Re: Erschöpfungszustand mit Fieber nach Lebensmittelvergiftung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde es mit 3, 5, 8, 10 und 27 D12, und einige Nr. 6 versuchen. Gute Besserung!
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.06.08, 20:19 Betreff: Re: Erschöpfungszustand mit Fieber nach Lebensmittelvergiftung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
du bist sehr aufmerksam, es handelt sich diesmal aber um etwas ganz anderes. Der Taumel, den ich in meinem früheren Beitrag beschrieben habe, ist ein ganz anderer Zustand, mit Herzrasen und Schlaflosigkeit.
Mir ist seit diesem Essen vor zwei Wochen immer noch ständig übel, Tag und Nacht, habe leichtes Fieber und fühle mich wie damals, als ich Hepatitis hatte. Ich könnte auch ständig schlafen, quäle mich aus dem Bett, quäle mich vor lauter Übelkeit und Erschöpfung durch den Tag, atme schwer. Der Arzt meinte, dass ich möglicherweise Bakterien hatte, die den Organismus so geschwächt haben, dass dieser nun einer längeren Rekonvaleszenz bedarf.
Hoffe, dass ich hiermit mehr Klarheit schaffen konnte. Lieben Gruß Catalina
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.06.08, 20:22 Betreff: Re: Erschöpfungszustand mit Fieber nach Lebensmittelvergiftung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
ja, diese Nummern waren und sind auch die ganze Zeit in meinem Repertoire. Von der Nr. 10 habe ich viel genommen, die Powermischung war auch an der Tagesordnung, die 7, 9, 11, und auch Ergänzungssalze.
Wie hoch sollte ich denn noch dosieren? Was meint ihr?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.08, 21:04 Betreff: Re: Erschöpfungszustand mit Fieber nach Lebensmittelvergiftung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde die Salze sehr hochdosieren, denn dein Bedarf scheint sehr gross zu sein. Du kannst ja auch mal in den einem Teil der Salze baden.
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.06.08, 06:19 Betreff: Re: Erschöpfungszustand mit Fieber nach Lebensmittelvergiftung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo catalina,
wie sieht eigentlich deine zunge aus? an der "beschaffenheit" (risse etc.) und am belag kann man ganz gut erkennen, welche organe bei beschwerden "in mitleidenschaft" gezogen sind.
>>nur noch so eine "idee" von mir: bist du evtl. gegen hausstaubmilben allergisch?<< dann könnte eine "kreuzallergie" auslöser deiner beschwerden gewesen sein. hier zum nachlesen (falls das mit der "allergie evtl. zutrifft): Hausstaubmilbenallergie,Fischvergiftung,Urlaubsmedizin ... ... am Mittelmeer enthalten häufig Muscheln, Shrimps und Schnecken. ... klassische Lebensmittelvergiftung durch verdorbene, bakteriell kontaminierte Ware. ...
www.medizin-2000.de/pharma-presse/presseerklaeru... - 21k - Ähnliche Seiten
Allergenvermeidung - Kreuzallergien Allergie auf: Krustentier (zB Shrimps) .... Symptome erkennen und schnell reagieren ... Treten die beschriebenen Symptome auf, sollte in jedem Fall ein ... www.allergenvermeidung.org/allergenvermeidung/kr... - 63k - Ähnliche Seiten
eine antlitzanalyse wäre in deinem fall sicher auch GUT. GUTE BESSERUNG und melde dich bitte wieder lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.06.08, 10:08 Betreff: Re: Erschöpfungszustand mit Fieber nach Lebensmittelvergiftung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Henna, werde mich einlesen. Ich bin nur gegen Formaldehyd und Penicillin allergisch. Meine Zunge ist weiß belegt, was sie sonst nicht ist. Ich habe immer noch leichtes Fieber, mir ist immer noch übel, alle Glieder tun mir weh. Werde mich an diesem Wochenende schonen und pflegen, die von Vreny empfohlene Mischung ultrahochdosiert nehmen und darin baden, und dann berichten wie es mir geht.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und danke euch für alle Hinweise. Liebe Grüße Catalina
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.06.08, 11:00 Betreff: Re: Erschöpfungszustand mit Fieber nach Lebensmittelvergiftung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
<<<Meine Zunge ist weiß belegt, was sie sonst nicht ist<<
hallo catalina,
nimm noch die nr. 4 mit ins "programm".
und gute besserung wünsch ich dir grüßle henna
|
|
nach oben |