quarz
Mitglied
Beiträge: 756
|
Erstellt: 30.06.08, 07:34 Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum |
|
|
An alle gleich vorweg:
Es wäre natürlich technisch möglich, dass ich, ohne mich einzuloggen, anonym als "Irmi" diesen Beitrag geschrieben hätte. Habe ich aber nicht! Sie wurde von mir auch nicht angestiftet dazu (oder was einem Kritiker sonst noch in den Sinn kommen könnte). Ich kenne Irmi nicht, ihr Beitrag kam für mich völlig überraschend.
Hallo Irmi,
herzlichen Dank für deinen Beitrag, du scheinst als eine der Wenigen noch die Kunst des Lesens zu beherrschen ;-)
Zitat: Irmi
Hallo Quarz, bist Du falsch verstanden worden? Dein Beitrag kommt bei mir überaus positiv an - also ganz anders als bei einigen Forumsschreibern. - Habe ich ihn richtig verstanden? Du benützt diesen Browser, mit dem Jens Probleme hier im Forum hat, und gibst an, wo aus Deiner Sicht das Problem liegen könnte, weil Du es - als registrierter Benutzer - nicht kennst. Dann gibst du Jens einen Tipp, wie sich das Problem eventuell lösen ließe. Du schreibst weiter, dass die vermeintliche Lösung - das Anmelden - auch noch einen (anderen) angenehmen Nebeneffekt hätte (meinst Du vielleicht persönliche Nachrichten oder sowas?). |
Ja, genau so ist es, genau so habe ich es gemeint. Und ich nehme deshalb kein Wort meines damaligen Beitrags zurück.
Zitat: Irmi
Vielleicht kannst Du, bitte, hier noch Stellung nehmen. |
Es bleibt vielleicht die Frage offen, warum ich mich bisher zu den Anschuldigungen gegen mich nicht äußerte.
Es gab vor längerer Zeit schon mal eine kleine Meinungsverschiedenheit ;-))) zwischen mir und einem "Gast". Damals nahm ich mir vor, auf Beiträge von Gästen grundsätzlich nicht mehr zu reagieren. Nur bei der Frage zu Firefox machte ich eine Ausnahme, da es sich um keine biochemische, sondern um eine technische Frage handelte, und ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste, ob sonst noch jemand Firefox verwendet. Die zweite Ausnahme ist jetzt dein überaus feinfühlender Beitrag, für den ich dir sehr dankbar bin! Außerdem: ich nehme mich nicht so wichtig und habe ausreichendes Selbstbewusstsein, sodass ich mit (aus meiner Sicht unbegründeten) anonymen Anwürfen leben kann.
Gertraud (deren Arbeit und Beiträge ich sehr schätze!) hat als Administratorin wohl eine gewisse Verpflichtung der Adler-Pharma gegenüber übernommen. Inwieweit andere hier schreibende "Fachkräfte" gewisse Verpflichtungen haben, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht beurteilen. Ich hingegen bin keiner Person oder Organisation verpflichtet und vertrete nur meine eigene Meinung. Somit bin ich völlig frei, wann und wie ich schreibe oder auf Beiträge reagiere. Daher ist es mir erlaubt, Bedingungen zu stellen. Die da wären: Ich werde künftig ausnahmslos nur auf Beiträge antworten, die einigermaßen klar und ausreichend höflich formuliert sind, und zwar nur dann, wenn sie von einem MITGLIED geschrieben wurden. Den Sinn der Mitgliedschaft haben Gertraud und andere mehrmals gut begründet, das kann jeder nachlesen, der es wirklich wissen will. Schlussendlich möchte ich auch noch betonen, dass ich niemandem Rechenschaft schuldig bin über diese meine Bedingungen, und ich werde darüber nicht debattieren.
Das alles klingt vielleicht etwas streng, soll aber nur der Klarheit dienen. Es ist mein Bestreben, mich klar und exakt auszudrücken, nicht aber: schulzumeistern ;-)
Auf eine gute und friedliche Woche! quarz
Nachtrag: Nachdem nun keine Gasteinträge mehr möglich sind, hat sich der zweite Teil meiner obigen Nachricht erledigt und ist somit gegenstandslos. quarz
[editiert: 30.06.08, 10:50 von quarz]
|
|