Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lilia
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.08.08, 20:34     Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8

Hallo Henna und Vreny,

also mir ging es nicht um den "Gesundbrunnen" und das "Jugendelexier" Kristallsalz, sondern um den Gebrauch von raffiniertem Industriesalz in der Küche. Ich selbst trinke keine Sole, muss aber Irene recht geben, dass die Verdünnung stark und dem nachempfunden ist, wie es auch in unserem Körper ist. Ich mache zum Beispiel viele Salzanwendungen äußerlich und merke das daran, dass die Sole in der richtigen Verdünnung weder in den Augen, noch in der Nase brennt, sondern ungefähr so salzig schmeckt wie unsere Tränen auch. In meiner Kindheit hat man bei überanstrengten oder entzündeten Augen das Waschbecken gefüllt, Salz zugegeben, Luft angehalten, Gesicht unter Wasser und dann die geöffneten Augen in der Salzlauge gebadet :-)) heute nimmt man Augenbadegläser. Es ist aber in jedem Fall enorm hilfreich und wohltuend, die Augen darin zu baden. Das Wissen um "Wasser- und Salz-Anwendungen" habe ich aber nicht von Peter Ferreira, sondern von meiner verstorbenen Großmutter (geb. 1880!). Die Salzsocken nach Kneipp und mit Salzwasser gurgeln, wenn man eine Halsentzündung hatte, sind ja alte und wirksame Mittel.

In meinem Beitrag ging es mir aber darum, dass ich den Eindruck hatte, dass ihr beim Kochen wieder zum Industriesalz zurückgekehrt seid und ich das raffinierte Salz ebenso schädlich finde wie den raffinierten Zucker und daher beim Kochen Meersalz verwende.

Liebe Grüße
Lilia

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9.255 von 52.358
Gehe zu:   
Search